Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten <12
Elektronikfunktionen Optionen
tengel
#21 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 20:31:07

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
Kommt aber erst in 54 Wochen Cool
Jack_n
#22 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 20:33:07
Rang: Guest

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.01.2016
Beiträge: 265
Punkte: 801
Hallo Tengel,

ist schon bekannt mit welcher Spannung der Netzanschluss reinkommt?

Auch 6V ?

Grüße
Jack
Falco
#23 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 20:34:41
Rang: Guest

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 12.01.2016
Beiträge: 352
Punkte: 1.119
Wohnort: Dormagen
tengel schrieb:
Kommt aber erst in 54 Wochen Cool


Hallo,

ist doch egal wann es kommt, so kann man schon mal träumen.....Cool
daybreak
#24 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 20:37:08

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.01.2016
Beiträge: 133
Punkte: 420
Wohnort: Rauenberg -Outskirts- Germany
Echt Super Einfach (laut Abbildung), hatte zuvor ebenfalls noch nie mit Elektronik im Modellbau zu tun, aber das sollte doch ohne Tränen zu schaffen sein BigGrin

Gruß Sven-------------- "Greeblies sind durch nichts zu ersetzen! ......außer durch noch mehr Greeblies"!
tengel
#25 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 20:37:24

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
Noch ist nichts bekannt - das Netzteil soll in UK extra käuflich zu erwerben sein. Sobald ich was erfahre teile ich es hier mit.
Jolly Rogers
#26 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 21:22:01

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 06.01.2016
Beiträge: 139
Punkte: 432
sagt mal, bin ich der einzige der sowas von ungeduldig ist...?
Ein Tipfehler kann alles urinieren...
Maverick
#27 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 21:36:39
Rang: Member

Gruppe:

Mitglied seit: 12.01.2016
Beiträge: 10
Punkte: 36
Definitiv NICHT !!!

Wenn ich an die 2 Jahre Bauzeit denke, weiß ich garnicht wie ich das abwarten soll Crying
hpdj4000
#28 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 21:53:34

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.01.2016
Beiträge: 287
Punkte: 870
Wohnort: Velbert
Jolly Rogers schrieb:
sagt mal, bin ich der einzige der sowas von ungeduldig ist...?



Hallöchen,
ich bin auch mal gespannt, was da alles auf uns zukommt und wie mögliche Modifikationen im Bereich Elektro/Elektronik aussehen werden. Ich für meinen Teil habe erstmal mit den ersten Bauteilen zu kämpfen. Ich meine damit nicht das Zusammenschrauben oder Zusammenstecken der Einzelteile, sondern z.B. die Farbgebung/Mischung diverser Farben für die Quadgun, Sitze u.s.w. Das ist eigentlich nicht so mein Ding aber man lernt immer dazu und es gibt ja einige Super Videos, wo man sich so einiges abschauen kann. Deshalb beschäftige ich mich im Moment lieber mit den aktuellen Ausgaben, die ich wöchentlich am Kiosk bekomme.
Habe übrigens Heft 1 und 3 als Batch 1-16 bekommen. Cool

Gruß
hpdj4000
Gebaut : Real Robots - Cybot - Millenium Falcon

Wissen ist Macht. Nix Wissen macht nix.
Falco
#29 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 21:53:42
Rang: Guest

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 12.01.2016
Beiträge: 352
Punkte: 1.119
Wohnort: Dormagen
Jolly Rogers schrieb:
sagt mal, bin ich der einzige der sowas von ungeduldig ist...?


Nee,
biste nichtLOL LOL
Kuat
#30 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 22:58:22

Rang: Newbie

Gruppe:

Mitglied seit: 23.01.2016
Beiträge: 0
Punkte: 0
Geduld ist eine Tugend, doch ich denke hierbei... Zum Teufel damit !Laugh
JediMeister
#31 Geschrieben : Freitag, 5. Februar 2016 17:32:38
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 16.01.2016
Beiträge: 726
Punkte: 2.181
Wohnort: 34576 Homberg
Sieht ja schon mal sehr interessant aus - bin gespannt wie ein Flitzebogen!!

So, nun mal eine Frage an die technischen Fachleute hier:

wollte mir eigentlich das 8er-Lauflicht-Modul holen, jedoch ohne diese Programme. Nach Kontakt mit dem sehr freundlichen Verkäufer hat sich rausgestellt, dass da eigentlich nur ein Netzteil ausreicht, um die LEDs zu versorgen (lacht bitte nicht, ich habe von sowas Null Ahnung Crying ). Das, was ich dort bekommen kann, kann ich aber auch erheblich günstiger woanders bekommen.

Ist das folgende brauchbar, wenn ich plane, zusätzlich ca. 40 weitere LEDs einzubauen - davon lediglich 2 blinkende, für die Lichtleiterfasern:

3mm LED ultrahell Weiß mit Anschlusskabel 16000mcd 5-15 Volt

Flaches Einbaunetzteil Super Slimline

Welches Steckernetzteil würde dazu passen:

Hochwertige Steckernetzteile

Und taugt diese Fernbedienung was:

LED easySet

Möchte beim Falken nichts falsches einbauen...
Gruß

Jürgen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten <12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,118 Sekunden generiert.
DeAgostini