Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

F-14 Tomcat von Hachette Optionen
Real Scooby
#1 Geschrieben : Samstag, 6. Februar 2016 08:29:08

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 432
Punkte: 1.317
Wohnort: Wilhelmsburg ( AT )
https://f14-bauen.de/

I know, I know ... der kommt von diesem anderen Verlag, aber hat den schon jemand im Bau ?

Würde mich über erste Eindrücke freuen. Da ich bei uns im Ösiland noch keine Ausgabe endecken konnte, bin ich am überlegen ob ich den abonieren soll.

Die F-14 ist einfach ein Relikt meiner Kindheit, da ich, wie wohl die meisten hier Cool mit Top Gun aufgewachsen bin. Und wenns auch modernere bessere Kampfjets gibt, bleibt die F-14 mein absoluter Favourit
standard2k
#2 Geschrieben : Samstag, 6. Februar 2016 08:55:32

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 22.09.2012
Beiträge: 176
Punkte: 540
In anderen Modellbauforen gibts schon BB.

Meine Meinung, lass es. Abos sind zwar immer teuer, aber das ist das Geld definitv nicht wert. Für 100-150€ kriegste ne Trumpeter oder Tamiya Tomcat auch in 1:32. Die hat dann zwar keine "Funktionen", aber ist um Welten besser. Zumal viele "Funktionen" ja eher Spielzeughaft sind. Schau dir nur mal die Landeklappen an.
Levelord
#3 Geschrieben : Samstag, 6. Februar 2016 09:27:33

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Administrators, Registered, Forum Support Team, Administrator, Global Forum Support

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.469
Punkte: 7.550
Wohnort: Celle, Germany
Ich hab mir die erste Ausgabe gekauft gehabt, tolles Modell welches mir persönlich aber für ein standmodelle zu teuer ist ;)
Auch ist die Fernsteuerung mit der das Licht geschaltet wird und Flügel usw sich bewegen lassen nur IR.

Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord


Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/


Follow me on:

YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi

FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/


@work: X-Wing,Dodge Charger, MIG-29, F312T4


Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
TheEvil5284
#4 Geschrieben : Samstag, 6. Februar 2016 10:08:39

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.06.2014
Beiträge: 591
Punkte: 1.781
Wohnort: 24536
Mir geht es da ähnlich wie dir in Sachen Tomcat. Habe mir das Modell auch an gesehen und für viel zu teuer befunden.

Ich würde auch eher die von Trumpeter oder Tamiya vorziehen, wobei die von Trumpeter besser sein soll (hab ich in anderen Foren geslesen) und mit ein wenig know how kannst du die gleichen Funktionen auch in dem Plastikkit für weniger Geld einbauen.
standard2k
#5 Geschrieben : Samstag, 6. Februar 2016 10:58:04

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 22.09.2012
Beiträge: 176
Punkte: 540
TheEvil5284 schrieb:
Mir geht es da ähnlich wie dir in Sachen Tomcat. Habe mir das Modell auch an gesehen und für viel zu teuer befunden.

Ich würde auch eher die von Trumpeter oder Tamiya vorziehen, wobei die von Trumpeter besser sein soll (hab ich in anderen Foren geslesen) und mit ein wenig know how kannst du die gleichen Funktionen auch in dem Plastikkit für weniger Geld einbauen.



Die Trumpeter ist auch um einige Jahre jünger als die Tamiya. Und bei Trumpeter kann man sämtliche Klappen und Ruder ausgelenkt darstellen, und zwar so, wie bei der echten und nicht so Spielzeugmäßig wie beim Abo. Allerdings sind dann diese halt fest. Wobei wohl keiner ständig die Dinger ein und Ausfahren wird. Zuaml das ja bei Abo 1. nur die (falschen) Landeklappen betrifft und 2. diese ja im Gegensatz zum Original einfach nur nach unter gedreht werden.

Man kann es drehen und wenden wie man will, im Fall des Abo Katers ist es mehr Spielzeug als Modell.
greyhawk
#6 Geschrieben : Montag, 8. Februar 2016 17:13:33

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 613
Punkte: 1.869
Wohnort: Darmstadt, Germany
standard2k schrieb:
Wobei wohl keiner ständig die Dinger ein und Ausfahren wird.



Cool Wenn meine Tomcat fertig ist, werde ich so lange das auf- und zu-Knöppschen drücken, bis ich entweder entkräftet zusammenbreche oder den Hungertod sterbe. Cool

Love



Love



Love



Love
reju1811
#7 Geschrieben : Sonntag, 14. Februar 2016 20:08:06

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 43.440
Punkte: -6.358
greyhawk schrieb:
standard2k schrieb:
Wobei wohl keiner ständig die Dinger ein und Ausfahren wird.



Cool Wenn meine Tomcat fertig ist, werde ich so lange das auf- und zu-Knöppschen drücken, bis ich entweder entkräftet zusammenbreche oder den Hungertod sterbe. Cool

Love



Love



Love



Love


Hallo, alle zusammen.

Bin schön länger im Forum angemeldet.
Habe bis jetzt nur gelesen.
Mein neustes Modell ist die F-14 Tomcat von Hachette.
Lieferungen 1-3 bis jetzt "top".
Müsste bald Lieferung 4-7 kommen.
Bin schon gespannt.Cool
Und ich hoffe, dass hier ein normaler Umgang herrscht und nicht wie beim FALCON ein teilweise nur unqualifiziertes Gemecker und Genöle.


Zur Zeit im Bau:
RB 7, Hummer H!, Sky Rider Drohne, James Bond DB5 [Hachette]
greyhawk
#8 Geschrieben : Mittwoch, 2. März 2016 17:23:44

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 613
Punkte: 1.869
Wohnort: Darmstadt, Germany
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,203 Sekunden generiert.
DeAgostini