Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

5 Seiten <12345>
1/70 Soleil Royal Optionen
standard2k
#41 Geschrieben : Montag, 27. Juni 2016 12:53:27

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Wie groß ist dann der Abstand zwischen den Endstücken, mehr als 70cm dürften das wohl kaum sein?
greyhawk
#42 Geschrieben : Montag, 27. Juni 2016 12:55:06

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal

Ich messe das nachher mal aus. jase vom britishen MS-Forum benutzt die gleiche Helling für die SR, er hat zwar noch nicht die volle Kiel-Länge drauf, aber auf den ersten Blick wird die größenmäßig ausreichen.
WeissNicht
#43 Geschrieben : Montag, 27. Juni 2016 14:07:33

Ich hab's mir auch nochmal überlegt...

Der untere Teil zum gerade halten des Kiels geht nur bis die Spanten rein kommen.
Da werde ich wohl doch bei meine Klötzchenmethode bleiben (Holzklötze auf eine MDF geschraubt mit Aussparung der Spanten)
Wieder im Bau nach Wartezeit: SotS
Weiterhin in der Werft: HMS Victory
Fertig: Hummer H1
Auf Halde: Gorch Fock, RMS Titanic in 1:144
greyhawk
#44 Geschrieben : Montag, 27. Juni 2016 15:45:39

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal

WeissNicht schrieb:
Ich hab's mir auch nochmal überlegt...

Der untere Teil zum gerade halten des Kiels geht nur bis die Spanten rein kommen.
Da werde ich wohl doch bei meine Klötzchenmethode bleiben (Holzklötze auf eine MDF geschraubt mit Aussparung der Spanten)

Die Soleil Royal hat am mittleren Kielteil zwei Ausbuchtungen, damit sie in so einer Helling weiter gehalten werden kann, auch wenn die Spanten drin sind :-)

standard2k
#45 Geschrieben : Montag, 27. Juni 2016 16:12:56

Genau wie bei der San Felipe, also ist die SR definitv von Occre.

Das kann aber zum Problem führen, da der Kiel dann nur noch an 2 kleinen Stellen eingespannt ist und sich leicht verziehen kann. Ich bleib bei meiner:-) Da passt auch irgendwann die CC Vic drauf.
greyhawk
#46 Geschrieben : Montag, 27. Juni 2016 18:52:43

standard2k schrieb:

Das kann aber zum Problem führen, da der Kiel dann nur noch an 2 kleinen Stellen eingespannt ist und sich leicht verziehen kann.

Die Helling hat auch seitlich versetzbare Winkel um die Kielsegmente im Lot zu halten, sind auf meinem Bild nur nicht installiert ;-)
greyhawk
#47 Geschrieben : Montag, 27. Juni 2016 22:51:40

So, wie versprochen, habe ich mal ausgemessen und die maximal unterbringbare Rumpflänge sind 94-95 cm, wenn die Bug und Heckhalterung beide eingesetzt werden.
greyhawk
#48 Geschrieben : Mittwoch, 6. Juli 2016 09:42:10

Sooooo, 14 Tage sind rum seit Bestellung. Hat schon jemand zumindest ein Versandavis bekommen oder ist meine Bestellung wieder mal im Limbo hängen geblieben?
standard2k
#49 Geschrieben : Mittwoch, 6. Juli 2016 12:30:15

Bei mir ist jetzt auch schon 14 Tage her. Außer der Bestellbestätigung ist bisher auch noch nichts gekommen.

Hab nur danach noch ein paar Tage immer wieder ne Mail bekommen, das ich noch Sachen im Warenkorb (Soleil Royal) liegen habe und die doch bestellen soll. Ich lass mich da überraschen, mehr bleibt einem eh nicht übrig. Weckt bei mir bloß Erinnerungen an gewisse andere Abos.
Stahlschiffbauer
#50 Geschrieben : Mittwoch, 6. Juli 2016 15:16:14

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model build
Gruppe: Forum Support Team, Official Builds, Registered, Forum Support Team Germany, Moderator

Ich habe auch noch nicht´s.

Gruß Mario

Kiek mol wedder in

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits.

Forum Support Team

http://www.model-space.com/de/

greyhawk
#51 Geschrieben : Mittwoch, 6. Juli 2016 15:24:09

greyhawk
#52 Geschrieben : Donnerstag, 7. Juli 2016 14:12:18

standard2k
#53 Geschrieben : Freitag, 8. Juli 2016 12:01:07

Haste angerufen oder per Mail nachgefragt?

Irgendwie wusste ich schon, das es so losgeht. Ich denke, wenn bei mir nix kommt, werde ich da auch nicht nachfragen, das Thema DeAgo hat sich dann für mich erledigt. Meine beiden anderen ( zum Glück auslaufenden) Abos sind jetzt auch schon wieder 2 Wochen überfällig.

Wenns dann irgendwann mal ne SR werden soll, dann gibt's ja noch die Mantua oder die ZHL für 370$, da sind dann auch Kanonen und Lafetten vernünftig.
Bastian
#54 Geschrieben : Freitag, 8. Juli 2016 14:53:25

Rang: Semipro Level 1

standard2k schrieb:

Irgendwie wusste ich schon, das es so losgeht. Ich denke, wenn bei mir nix kommt, werde ich da auch nicht nachfragen, das Thema DeAgo hat sich dann für mich erledigt. Meine beiden anderen ( zum Glück auslaufenden) Abos sind jetzt auch schon wieder 2 Wochen überfällig.

Wenns dann irgendwann mal ne SR werden soll, dann gibt's ja noch die Mantua oder die ZHL für 370$, da sind dann auch Kanonen und Lafetten vernünftig.

Also ich habe per email nachgefragt. Und aufgrund eines Übertragungsfehlers wussten die nichts von der Bestellung.

Somit bin ich raus und werde dieses für mich nun überteuerte Modell nicht kaufen. Da ich zuvieles tauschen müsste, Holz, Kanonen etc.. um die perfekte Soleil Royal für mich zu bauen. Mittlerweile bekommt ihr die Deagostini Victory ungebaut bei ebay für unter 200 Euro, so als Anmerkung. Und wer schon einmal ein Schiff gebaut hat, der weiß auch wie Plankengänge zu messen und zu verbauen sind. Bleistift Kafalterung und Nagelung per Bleistift ist eh nur was für *********.

standard2k
#55 Geschrieben : Freitag, 8. Juli 2016 16:29:41

Bringt nix, hier was an DeAgo zu schreiben. Da liest eh kein "Offizieller" mit.
Schade, das die aus dem Chaos mit den Lieferschwierigkeiten nix gelernt haben. Wie gesagt, meine beiden Abos sind auch mal wieder 2 Wochen überfällig und da bin ich nicht der einzige.
Aber wer nicht will, der hat schonmal.

@ Bastian

Wenn du die HP eines gewissen Chinaherstellers willst wg. SR kannst mir ja ne PN schreiben. Ich hab mir da vor 3 Jahren mal die San Felipe gekauft, ging Problemlos und die Quali war/ist auch Top.
WeissNicht
#56 Geschrieben : Freitag, 8. Juli 2016 16:45:06

Bastian schrieb:

Somit bin ich raus und werde dieses für mich nun überteuerte Modell nicht kaufen.

Hmm, du hattest dich in der Vergangenheit desöfteren verwundert gezeigt, wenn sich einzelne User über die Lieferproblematik aufregten und die betreffenden Personen zur Ruhe und Nachsicht gebeten.

Sicher, wenn es einen selbst nicht betrifft, dann sind die Beiträge über Lieferverzögerungen auch als Gejammer zu verstehen. Solange bei einem selbst alles in Ordnung ist, wirkt es wie Einzelfälle von unzufriedenen Kunden. Für einen selbst läuft doch alles....

Ich möchte dich an dieser Stelle nicht persönlich angreifen; ich möchte lediglich aufzeigen, dass sich die eigene Perspektive zu einer Problematik ändern kann. Es mag auch als Beispiel dafür dienen, dass diejenigen, welche die "Jammerer" belächeln, selbst in eine entsprechende Situation geraten können. Genau dieses scheint mir hier passiert zu sein.

Wieder im Bau nach Wartezeit: SotS
Weiterhin in der Werft: HMS Victory
Fertig: Hummer H1
Auf Halde: Gorch Fock, RMS Titanic in 1:144
greyhawk
#57 Geschrieben : Freitag, 8. Juli 2016 18:27:58

standard2k schrieb:

Per Mail nachgefragt, die Aussage von wegen Übertragungsfehler bekommen.

Hab gestern nochmal neu bestellt und um manuelle Bestätigung gebeten (die automatische kommt ja immer, auch wenns nicht geklappt hat). Bis jetzt keine Antwort.

Schaun wir mal. Es ist seltsam, daß die Schiffe immer solche Probleme machen.
greyhawk
#58 Geschrieben : Montag, 11. Juli 2016 12:53:24

standard2k
#59 Geschrieben : Montag, 11. Juli 2016 13:54:10

Kannste vergessen. Hab am Freitag meine beiden Abos bekommen, bei der SotS zum Glück die letzte Ausgabe, bei der D-51 fehlen noch 2. Heute kam die Info von DeAgo, das die Sachen verschickt wurden und in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, incl. TrackingNr. Da scheint wohl absolutes Chaos zu herrschen.
Irgendeine Ifo bezüglich meiner SR Bestellung Fehlanzeige. Ist mir aber auch recht. In 2 Monaten hab ich mit DeAgo abgschlossen. Seltsamerweise funktoniert der Ersatzteilservice bei fehlenden/ kaputten Teilen Problemlos.
greyhawk
#60 Geschrieben : Dienstag, 12. Juli 2016 14:12:36

greyhawk schrieb:
Noch immer keine Antwort vom Support, auch nach erneuter Nachfrage. Was ist da los, DeAgostini?

Weitere 27 Stunden später. Keinerlei Reaktion. Bernd, kannst du da was tun?
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
5 Seiten <12345>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.