Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

5 Seiten «<2345>
1/70 Soleil Royal Optionen
greyhawk
#61 Geschrieben : Dienstag, 12. Juli 2016 15:14:23

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Ich hab dem Support jetzt ein Gedicht geschickt, vielleicht hilft dies?

Zitat:
Liebes Team DeAgostini,
mag euch mehr als Linguini,
mag euch mehr als Fußballsport,
mag euch mehr als guten Port.

Doch mein Herz wird trüb und schwer,
denn ihr antwortet nicht mehr,
Im Herzen wird mir angst und bange
wart ich doch nun arg schon lange
auf die Antwort meiner Frage,
und ich gestehe ich verzage.

"Ja, oh Mike, es ist bestellt.
Ja, oh Mike, wir wolln dein Geld,
Jawoll, die Sonne königlich,
ist schleunigst auf dem Weg zu dich."
Doch durch den Emaileingang (leer)
hallt weder Stimm noch Echo mehr.
WeissNicht
#62 Geschrieben : Dienstag, 12. Juli 2016 15:54:34

Rang: Pro

Ok,.. nach einem 2-Minütigen Lachanfall....

Geile Art den Support um Antwort zu bitten. Es verdient auf jeden Fall einen Preis in der Kategorie Originell.
Wieder im Bau nach Wartezeit: SotS
Weiterhin in der Werft: HMS Victory
Fertig: Hummer H1
Auf Halde: Gorch Fock, RMS Titanic in 1:144
Bastian
#63 Geschrieben : Dienstag, 12. Juli 2016 17:37:04

Rang: Semipro Level 1

greyhawk schrieb:
greyhawk schrieb:
Noch immer keine Antwort vom Support, auch nach erneuter Nachfrage. Was ist da los, DeAgostini?

Weitere 27 Stunden später. Keinerlei Reaktion. Bernd, kannst du da was tun?

Warum rufste nicht einfach an, wen du ne Kundennummer hast ist das ganze schnell geklärt.
greyhawk
#64 Geschrieben : Dienstag, 12. Juli 2016 18:18:03

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal

Und da ist der Casus Knaxus, denn DeAgo vergibt für jedes Abo ne neue Kundennummer. Da bringen mir die mir bekannten Nummern von meinen anderen Abos gar nix. Und die Neubestellung, die ich gern bestätigt hätte hat offensichtlich keine.

Ausserdem hört man bei DeAgo am Telefon meist nur Meeresrauschen. Deren System und meine vertragen sich wohl nicht.

Schließlich kann man nach 6 Tagen und 2 rinnerungen ja mal ne einfache Hat geklappt-Ja/Nein Antwort auf ein offenes Ticket erwarten, nachdem die erste Bestellung versemmelt wurde. Das funktioniert doch sonst auch.
virtualhours
#65 Geschrieben : Dienstag, 12. Juli 2016 18:30:41
Rang: Guest

Blue medal for Model build: model build

Sowas ist echt ärgerlich.
Ich selbst habe bisher aber weiterhin nur gute Erfahrungen.
Hatte gerade selbst innerhalb einer Woche zwei Reklamationen bei zwei verschiedenen Abos.
Beide Reklamationen per eMail getätigt und jeweils zwei Tage später freundliche Antwort erhalten.
Eine Ersatzlieferung auch schon da.

Schon komisch, das es bei vielen nicht klappt....
fertige Modelle: ROBi (Juni 17), iDBox! (Okt.16), Lamborghini Huracán (Okt.16), Red Bull Racing RB7 (Jul.16), Fokker DrI (komplett-set DeAgostini 2007)
Bastian
#66 Geschrieben : Dienstag, 12. Juli 2016 18:35:34

Rang: Semipro Level 1

greyhawk schrieb:
Und da ist der Casus Knaxus, denn DeAgo vergibt für jedes Abo ne neue Kundennummer. Da bringen mir die mir bekannten Nummern von meinen anderen Abos gar nix. Und die Neubestellung, die ich gern bestätigt hätte hat offensichtlich keine.

Ausserdem hört man bei DeAgo am Telefon meist nur Meeresrauschen. Deren System und meine vertragen sich wohl nicht.

Schließlich kann man nach 6 Tagen und 2 rinnerungen ja mal ne einfache Hat geklappt-Ja/Nein Antwort auf ein offenes Ticket erwarten, nachdem die erste Bestellung versemmelt wurde. Das funktioniert doch sonst auch.

Einfach bitten, dass die im Call Center eben deine Bestellung über die Daten finden, sprich Name, Adresse. Dürfte bei einer gepflegten Datenbank kein Problem sein.
greyhawk
#67 Geschrieben : Dienstag, 12. Juli 2016 18:39:57

Dürfte und sollte. Ist aber nicht. Hat damals bereits bei dem Victory Querschnitt nicht funktioniert, den hab ich dann von außerhalb erworben.

Normalerweise hab ich auch nur gute Erfahrungen mit dem Support, umso ärgerlicher ist das jetzt hier und das Anfragen die Tage später zum gleichen Thema von Anderen gestellt wurden, inzwischen abgehandelt sind...
der Gohfelder
#68 Geschrieben : Dienstag, 12. Juli 2016 20:18:03

Rang: Master

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts

Hallo zusammen!
Wegen der Probleme habe ich Kontakt zur obersten "Heeresführung" bei Modelspace aufgenommen, ich melde mich
wenn ich etwas erreichen konnte.

Grüße, Bernd
greyhawk
#69 Geschrieben : Dienstag, 12. Juli 2016 20:57:00

WeissNicht
#70 Geschrieben : Mittwoch, 13. Juli 2016 05:12:05

Da es ja doch etwas häufiger vorkommt, dass Bestellungen im Nirvana landen....

Ist es möglich, dass ein bestimmter Browser oder ein PlugIn dazu führt, dass die Bestellseiten fehlerhafte (Kunden-)Daten erhalten und aufgrund dessen dann kein Abo zustande kommen kann?
Mit dem Forum gibt/gab es ja auch so manches Problem mit der Darstellung der Bilder (mit meinem Mozilla sehe ich die Bilder gelegentlich nicht, im IE klappt es dann)
Wieder im Bau nach Wartezeit: SotS
Weiterhin in der Werft: HMS Victory
Fertig: Hummer H1
Auf Halde: Gorch Fock, RMS Titanic in 1:144
der Gohfelder
#71 Geschrieben : Mittwoch, 13. Juli 2016 12:43:21

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts

Hallo,
habe gerade Rückmeldung aus England bekommen. Es liegt wohl ein Software Bug bei der Bestellannahme vor. Man hat mir zugesichert, das schnellstens (wahrscheinlich heute) der Fehler behoben sein wird.
Weitere Probleme (egal welches Modell) bitte direkt per PN am mich weitergeben, jetzt bin ich gerade dicht dran :-)

Grüße, Bernd
standard2k
#72 Geschrieben : Mittwoch, 13. Juli 2016 14:19:15

Find ich toll, das sich die Admins hier soviel Mühe geben um die Probleme zu klären. Super Sache.

Nichtsdestotrotz hat sich das für mich erledigt, erst ging bei div. Abos ein Zulieferer aus GB "wie aus dem Nichts" Pleite, jetzt liegt ein Softwareproblem in GB vor. Schade drum, aber das ist mir mittlerweile echt zu "dubios" und unzuverlässig.
greyhawk
#73 Geschrieben : Mittwoch, 13. Juli 2016 16:07:58

Weiter absolut Null Reaktion. Allmählich bin ich leicht angesäuert.

An der Stelle erlaube ich mir mal den dezenten Hinweis, daß meine diversen Bauberichte auf diversen Foren im Halbjahr bis zu 60.000 mal gelesen werden. Pro Sammelwerk.

Mehrere 100.000 fache kostenlose Werbung für DeAgostini quasi.

Da ist ein Ja/Nein/"Wir gucken noch" doch wirklich nicht zu viel verlangt.

standard2k
#74 Geschrieben : Mittwoch, 13. Juli 2016 17:14:50

greyhawk schrieb:
Weiter absolut Null Reaktion. Allmählich bin ich leicht angesäuert.

An der Stelle erlaube ich mir mal den dezenten Hinweis, daß meine diversen Bauberichte auf diversen Foren im Halbjahr bis zu 60.000 mal gelesen werden. Pro Sammelwerk.

Mehrere 100.000 fache kostenlose Werbung für DeAgostini quasi.

Da ist ein Ja/Nein/"Wir gucken noch" doch wirklich nicht zu viel verlangt.

Wie wär's mit ner Alternative, da du ja nicht das erste Schiff baust und die Anfängeranleitung wohl nicht benötigst:

Soleil Royal

Sieht sowieso um einiges besser aus als die DeAgo SR, und wesentlich günstiger is se auch noch.
greyhawk
#75 Geschrieben : Mittwoch, 13. Juli 2016 17:48:02

greyhawk
#76 Geschrieben : Donnerstag, 14. Juli 2016 12:34:38

Während DeAgo mich weiter geflissentlich ignoriert, bekommen nun die ersten schon ihre Versandavis. Super. Vor allem weil ich eine der ersten direkt am ersten Tag bestellt hatte. Great job.
der Gohfelder
#77 Geschrieben : Donnerstag, 14. Juli 2016 21:14:12

der Gohfelder schrieb:
Hallo zusammen!
Wegen der Probleme habe ich Kontakt zur obersten "Heeresführung" bei Modelspace aufgenommen, ich melde mich
wenn ich etwas erreichen konnte.

Grüße, Bernd

Hallo zusammen,
wie versprochen hier ein Update. Das Ganze wird über England abgewickelt und in den letzten Tagen haben wir reichlich
darüber kommuniziert. Es sieht so aus, das Bestellungen aus Juni und Juli durchaus eingehen, dann aber im System hängenbleiben können und unvorhersehbar von der Software verarbeitet werden.
Ich bleibe weiter am Ball und halte Euch auf dem Laufenden!

Grüße, Bernd
der Gohfelder
#78 Geschrieben : Mittwoch, 20. Juli 2016 13:31:40

Hallo,
neues Update:
der Fehler ist vermutlich gefunden, lässt sich aber nicht so leicht beheben. Es wird eine Nachricht an die Besteller vorbereitet, um jeden persönlich zu informieren. Bitte habt noch etwas Geduld! Ich habe dieses Modell ja bereits komplett gebaut und kann Euch nur sagen: gerade dieser Bau hat mächtig Spaß gemacht und das Ergebnis ist wirklich ein Knaller!

Viele Grüße, Bernd
greyhawk
#79 Geschrieben : Mittwoch, 20. Juli 2016 14:04:07

greyhawk
#80 Geschrieben : Mittwoch, 20. Juli 2016 17:52:41

Erster Eindruck: die Bauanleitung ist nicht indikativ für die Qualität der gelieferten Teile. Was hier ankam, ist um Größenordnungen besser als das was in der Anleitung zu sehen ist.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (3)
5 Seiten «<2345>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.