Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Resin Abdrücke Optionen
Kuat
#1 Geschrieben : Montag, 29. August 2016 14:25:39

Rang: Newbie

Gruppe:

Mitglied seit: 23.01.2016
Beiträge: 0
Punkte: 0
Wie funktioniert das mit den Resin Abdrücken?
Ich möchte für meine wackeligen Figuren Ständer machen.
Jedoch bin ich mir nicht sicher was ich da zum gießen nehmen soll.
Danke.
Kuat
#2 Geschrieben : Montag, 29. August 2016 15:10:00

Rang: Newbie

Gruppe:

Mitglied seit: 23.01.2016
Beiträge: 0
Punkte: 0
Kann ich zum gießen das hier nehmen?

https://www.ebay.de/itm/251778049262
TK5512
#3 Geschrieben : Samstag, 3. September 2016 08:28:50

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 43.440
Punkte: -6.358
Zuerst einmal benötigst du eine Silikonform.
Dafür kannst du z.B. das hier benutzen.


Hier ist eine Anleitung.

https://www.youtube.com/watch?v=VywEq4yQVp4

Danach kannst du die Form mit deinem PU-Gießharz ausgießen.

lg
Stef
Kuat
#4 Geschrieben : Samstag, 3. September 2016 14:19:29

Rang: Newbie

Gruppe:

Mitglied seit: 23.01.2016
Beiträge: 0
Punkte: 0
Anstatt der Silikonmasse wollte ich dieses Thermoplast verwenden.
Danke für deine Antwort!
modellbauman
#5 Geschrieben : Samstag, 7. Januar 2017 16:42:55
Rang: Member

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 06.01.2017
Beiträge: 18
Punkte: 54
Hallo


ich kenne mich mit sehr gutem Silikon aus, wenn Du dazu eine Frage hast...einfach anschreiben !

Grüße Modellbauman
TheEvil5284
#6 Geschrieben : Samstag, 7. Januar 2017 18:53:04

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.06.2014
Beiträge: 591
Punkte: 1.781
Wohnort: 24536
modellbauman schrieb:
Hallo


ich kenne mich mit sehr gutem Silikon aus, wenn Du dazu eine Frage hast...einfach anschreiben !

Grüße Modellbauman


Du kannst ja mal dafür Allgemein ein paar Tipps raus werfen. Denn mich interessiert das Thema auch.

Lg
Daniel
modellbauman
#7 Geschrieben : Sonntag, 8. Januar 2017 13:02:08
Rang: Member

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 06.01.2017
Beiträge: 18
Punkte: 54
Servus


was interessiert euch genau?
Das Silikon wird Vakuum gezogen, und damit der der Abguß so genau wie das Orginal.

Jede Kleinigkeit formt sich perfekt ab !

Grüße
MetJaymz
#8 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 13:07:06

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 01.01.2016
Beiträge: 142
Punkte: 450
Wohnort: Tüttendorf
@modellbauman....würdest du auch was abformen wenn man dir teile schickt??
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,094 Sekunden generiert.
DeAgostini