Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

San Felipe Terasse Optionen
MisterTj
#1 Geschrieben : Dienstag, 17. Januar 2017 12:12:43

Rang: Beginner Level 3

Gruppe:

Mitglied seit: 09.01.2016
Beiträge: 28
Punkte: 84
Hallo
Habe eine Frage zur San Felipe. Mir gefällt das Modell sehr. Aber bei den Fotos des Schiffes habe ich gesehen das die hintere obere Terasse komisch aussieht. Ist das in der Tat so das der Boden normal über die andere Terasse ist aber der Handlauf sehr viel früher endet ? Das sieht unnatürlich aus , oder ist das schon geändert worden. ?
Gruß Torsten
Im Bau : Star Wars Millennium Falcon
greyhawk
#2 Geschrieben : Dienstag, 17. Januar 2017 14:08:26

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 613
Punkte: 1.869
Wohnort: Darmstadt, Germany
Also zunächst mal muß man sagen, daß es einen spanischen Dreidecker namens "San Felipe" historisch niemals gab. Die San Felipe ist eher ein idealisierter und erfundener Archetypus basierend auf Plänen aus den 1950er Jahren, aus denen Mantua ein Modell entwickelte und alle anderen das dann kopiert haben.
(siehe dazu http://revistaargonauta....e-real-o-ficcin_04.html und http://www.modelships.de...tlicher_Hintergrund.htm ) Jegliche Mutmaßung darüber, wie es "korrekt" wäre, ist daher eben genau dies... pure Mutmaßung.

Mein persönlicher Eindruck ist der, daß die Weiterführung der Galerieebene im wesentlichen dazu dient, dem kleinen vorderen Seitenbalkon mehr Stabilität zu verleihen. Ohne die Fläche darunter wäre der Balkon nur mit minimaler Kontaktfläche am Rumpf befestigt und ein 1a Kandidat um im weiteren Verlauf des Baus grade wieder runterzufallen. (Schön zu sehen in Anleitung 23, Seite 2)
MisterTj
#3 Geschrieben : Sonntag, 22. Januar 2017 10:21:10

Rang: Beginner Level 3

Gruppe:

Mitglied seit: 09.01.2016
Beiträge: 28
Punkte: 84
Es geht ja nicht nur um die verbreiterung die ja rum führt , sondern das der Handlauf früher endet dann aber kurz wieder an einer Tür oder Fenster wieder anfängt. Bei anderen Modellen ist der Handlauf und die Galerie der San Felipe gleich breit aus.
Gruß Torsten
Im Bau : Star Wars Millennium Falcon
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,128 Sekunden generiert.
DeAgostini