Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Rb7 für das regal Optionen
Total12
#1 Geschrieben : Dienstag, 28. Februar 2017 10:28:29

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 27.02.2017
Beiträge: 17
Punkte: 54
Hallo. Habe leider nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte. Bin jetzt fast fertig mit dem Rb7, ist mein erster verbrenner. Jetzt meine Frage. Ich möchte das Auto eigentlich nur ins Regal stellen zum anschauen , will aber natürlich auch den Motor mal starten und kurz mal fahren ob ich alles richtig verbaut habe. Jetzt meine Frage. Solle ich danach den Motor wieder komplett reinigen? Oder den Sprit im Tank komplett leer fahren und danach in Regal stelle ? Ich will das ich das Auto nach Lust nach 2-3 Jahre wieder starte und noch alles in Ordnung ist. Motor soll aber die ganze Zeit verbaut bleiben. Kann mir jemand tips geben wie ich in zB einwittern tue? Ich hoff ihr versteht meine Frage :)
Levelord
#2 Geschrieben : Dienstag, 28. Februar 2017 11:36:58

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Administrators, Registered, Forum Support Team, Administrator, Global Forum Support

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.469
Punkte: 7.550
Wohnort: Celle, Germany
Total12 schrieb:
Hallo. Habe leider nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte. Bin jetzt fast fertig mit dem Rb7, ist mein erster verbrenner. Jetzt meine Frage. Ich möchte das Auto eigentlich nur ins Regal stellen zum anschauen , will aber natürlich auch den Motor mal starten und kurz mal fahren ob ich alles richtig verbaut habe. Jetzt meine Frage. Solle ich danach den Motor wieder komplett reinigen? Oder den Sprit im Tank komplett leer fahren und danach in Regal stelle ? Ich will das ich das Auto nach Lust nach 2-3 Jahre wieder starte und noch alles in Ordnung ist. Motor soll aber die ganze Zeit verbaut bleiben. Kann mir jemand tips geben wie ich in zB einwittern tue? Ich hoff ihr versteht meine Frage :)




Hallo,

wenn du deinen Renner sowieso einmal fahren willst musst du den Motor vorher einlaufen lassen. Dabei sind dann schon min 2 Tankfüllungen weg. Ist dies geschehen und du bist gefahren ist es ratsam den Tank komplett leer zu fahren und den Motor mit After Run Öl zu benetzen. Dafür die Glühkerze raus nehmen, das Öl einfüllen und einige mal den seilzug betätigen, damit sich das Öl verteilt.
Es kann sein das das wenn du nach zwei Jahren wieder fahren willst, die Schläuche verstopft sind. Diese dann einfach austauschen. Auch kann es Ablagerungen vom Öl welches im nitrobenzin ist im Tank und im vergaser geben. Dieses kannst du mit Bremsenreiniger alles wieder gängig machen.
Sollte der Motor etwas festsitzen, hilft auch hier ein Bad in Bremsenreiniger ;)


Gruß Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord


Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/


Follow me on:

YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi

FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/


@work: X-Wing,Dodge Charger, MIG-29, F312T4


Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
Andreas
#3 Geschrieben : Dienstag, 28. Februar 2017 11:39:19

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.026
Punkte: 13.359
Wohnort: Germany
Total12 schrieb:
Hallo. Habe leider nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte. Bin jetzt fast fertig mit dem Rb7, ist mein erster verbrenner. Jetzt meine Frage. Ich möchte das Auto eigentlich nur ins Regal stellen zum anschauen , will aber natürlich auch den Motor mal starten und kurz mal fahren ob ich alles richtig verbaut habe. Jetzt meine Frage. Solle ich danach den Motor wieder komplett reinigen? Oder den Sprit im Tank komplett leer fahren und danach in Regal stelle ? Ich will das ich das Auto nach Lust nach 2-3 Jahre wieder starte und noch alles in Ordnung ist. Motor soll aber die ganze Zeit verbaut bleiben. Kann mir jemand tips geben wie ich in zB einwittern tue? Ich hoff ihr versteht meine Frage :)


Hallo Total12

Zum Einlagern nach dem Fahren wird After-Run Oil genommen. Der Tank wird leer Gefahren, Glühkerze raus After-Run oil rein , Motor von Hand ein, zwei mal durchdrehen. Fertig! Jetzt kannst du den Renner Einlagern.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Total12
#4 Geschrieben : Sonntag, 5. März 2017 00:53:34

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 27.02.2017
Beiträge: 17
Punkte: 54
Danke für eure Antworten. Habe mich entschlossen das Auto nicht zu starten und erstmal nur für das Regal. Habe beim Zusammenbau etwas afterrun auf den Zylinder . Motor ist komplett zusammengebaut. Da ich das Auto doch nicht fahre soll ich den Motor gleich wieder auseinander nehmen und komplett sauber machen oder einfach so lassen. Damit ihr dann so startet als wäre er gerade zusammen gebaut :)
TheEvil5284
#5 Geschrieben : Sonntag, 5. März 2017 02:13:58

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.06.2014
Beiträge: 591
Punkte: 1.781
Wohnort: 24536
Total12 schrieb:
Danke für eure Antworten. Habe mich entschlossen das Auto nicht zu starten und erstmal nur für das Regal. Habe beim Zusammenbau etwas afterrun auf den Zylinder . Motor ist komplett zusammengebaut. Da ich das Auto doch nicht fahre soll ich den Motor gleich wieder auseinander nehmen und komplett sauber machen oder einfach so lassen. Damit ihr dann so startet als wäre er gerade zusammen gebaut :)


Moin,

Öl auf in dem Motor ist nie verkehrt, schützt vor Kurision. Wenn Öl im Motor ist, dann wie schon die beiden Vorredner geschrieben haben, 1-2 mal den Motor durch drehen zur Verteilung und dann stellst ihn weg.

Wenn du ihn zerlegst, reinigst und wieder zusammen baust, kann es sein dass er Rost ansetzt.

Gruss
Daniel
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,116 Sekunden generiert.
DeAgostini