Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Kündigung des ABOS Optionen
kiki1954
#1 Geschrieben : Sonntag, 10. September 2017 16:13:45

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 10.09.2017
Beiträge: 1
Punkte: 3
Wohnort: 47249 Duisburg
Hallo und allen einen schönen Sonntag,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein 24Monats-Abo für das Modellschiff "Sovereign of the seas"

Die ersten 4 Lieferungen sind pünktlich gekommen. Jetzt habe ich Anfang
Juli2017 den letzten Bausatz (Nr.4) erhalten. Die Bausätze Nr. 5 und Nr. 6 sind bis heute nicht zugestellt worden.

Nach tel. Rücksprache und geschriebener E-Mail bekam ich die Antwort:

"Derzeit haben wir leider keinen Bestand für Ihr Modell. Deshalb wurde Ihre Bestellung vorgemerkt"

Meine Frage: Wie lange muss ich nach den Bestimmungen von DeAgostini
warten um zu kündigen?
Kann ich, aufgrund der Schwierigkeiten die
bis dato gezahlten Beträge zurück fordern? Denn ein Modell
mit fehlenden Bausätzen? Das geht gar nicht!!!

Danke für die Antwort
Liebe Grüße aus Duisburg
kiki1954





standard2k
#2 Geschrieben : Sonntag, 10. September 2017 16:47:57

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 22.09.2012
Beiträge: 176
Punkte: 540
Schau mal hier:

Lieferprobleme McLaren

Die "Lieferprobleme" sind mittlerweile Normalzustand bei DeAgo und der Grund, warum ich kein Abo mehr mache.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal sachlich damit drohen, ggf. rechtliche Schritte einzuleiten. Du hast immerhin einen gültigen Vertrag über die Lieferung von 24 Monatsausgaben innerhalb von 24 Monaten. Wenn dann der Lieferant mittendrin feststellt, das er nicht mehr liefern kann, ist das sein Problem.
Einfach mal ne Frist bezüglich Lieferungsverzug setzen mit dem Hinweis, das du bei Nichtlieferung innerhalb der Frist dann vom Vertrag zurücktrittst und die bisher angefallenen Kosten in Verbindung mit der Rückgabe der Teile ( Ob verbaut oder unverbaut sollte egal sein, da du als Kunde ja davon ausgehst, das DeAgo seinen Teil voll erfüllt) erstattet haben willst. Das ist jetzt allerdings nicht als Rechtsberatung zu verstehen.
TeeCee
#3 Geschrieben : Sonntag, 10. September 2017 20:20:12

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.08.2017
Beiträge: 141
Punkte: 413
Wohnort: Baden-Württenberg
Nabend

Es ist nicht so, daß über die 24 Ausgaben ein Abonement ageschlossen wurde. Lediglich ein Liefervereinbarung, rechtlich ein grosser Unterschied. Pro Ausgabe kommt ein neuer Kaufvertrag zustande. Du erhälst die Ware (das Angebot), du bist nicht zur Abnahme verpflichtet, drum kein Abo.

Wie es sich mit den bereits gelieferten, nutzlos gewordenen Ausgaben verhält, keine Ahnung.

Daß sich die gelieferten Ausgaben gegen Erstattung zurückgeben lassen, weiss ich aus eigener Erfahrung. Ob das nun Kulanz war oder verplichtung, weiss ich nicht.
Im Bau: Trumpeter Ford GT40 1/12
Im Bau: VW T1 Samba
Im Bau: Willys Jeep
Im Bau: Ford GT40
standard2k
#4 Geschrieben : Montag, 11. September 2017 07:22:13

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 22.09.2012
Beiträge: 176
Punkte: 540
Laut AGB erhalte ich die erste Lieferung 14 Tage lang unverbindlich zur Ansicht, dannach erhalte ich alle 4 Wochen eine erneute Lieferung ( kein Wort mehr von Unverbindlich). Weiter: Der Bausatz besteht aus 34 monatlichen Lieferungen. Ich kann den Vertrag jederzeit kündigen. Zudem steht in der Beschreibung eindeutig Monats-Abo! ( Warum da jetzt von 12 bzw. 24 Monaten die Rede ist und in den AGB von 34. weiß wohl nur DeAgo. Zumal ich als Kunde wie schon geschrieben ja davon ausgehen muss, das die angebotene Ware auch so geliefert wird, alles andere wäre Verbrauchertäuschung.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,104 Sekunden generiert.
DeAgostini