Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Funktion Rampenmotor /Fernbedienung/ Platine Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Samstag, 7. Oktober 2017 08:50:22
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.289
Punkte: 15.625
Wohnort: Germany
Hallo zusammen
anbei für euch einen Tip bevor euch das selbe passiert wie mir. In den früheren Bauphasen haben wir die Funktion der Rampe / Platine getestet. Einige haben es vielleicht noch nicht gemacht,daher folgendes. Ich befinde mich gerade in die letzten Montageschritte des Falcon,also Ausgabe 100. Nun wollte ich die Rampe mit der Fernbedienung Steuern.Aber keine Funktion. Das Problem ist aber nun,mann kommt nicht mehr an die Platine dran,wenn der Falcon Verschlossen ist,da die Ober-Unterschale Verschraubt und mit verklebten Seitenverkleidungen versehen ist. Ich habe den Falcon nun wieder "zerlegt" und mit glück wurden keine Teile Beschädigt. Also kann ich nun die Fehlersuche betreiben.Es kann bei mir aber auch nur ein Einzelfall sein,aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Es wäre ärgerlich wenn euch das evtl auch passiert,und der ein oder andere hat dabei die Seitenverkleidungen stark Verklebt.
Diese wieder heil raus zubekommen ist schon Nerven aufreibend.

Mein Rat daher an euch,auch wenn es vielleicht nervig sein sollte. Ihr könnt die Seitlichen Rahmenteile Verschrauben,aber!!!!! verklebt noch keine Seitenverkleidungen!! Wartet damit bis ihr die Fernbedienung habt,auch wenn es ärgerlich ist. Diese 8 Seitenverkleidungen lassen sich auch am Ende noch sehr gut Montieren.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Phoenix
#2 Geschrieben : Samstag, 7. Oktober 2017 14:11:58

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.10.2016
Beiträge: 191
Punkte: 582
Wohnort: Bamberg
Gut das ich die Seitenteile mit Magneten versehe weil ich mir schon sowas gedacht habe.
hpdj4000
#3 Geschrieben : Sonntag, 8. Oktober 2017 12:42:22

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.01.2016
Beiträge: 287
Punkte: 870
Wohnort: Velbert
Hallo Andreas,
warum oder was war eigentlich der Auslöser dafür, das die Rampe bei dir nicht mehr lief.
Das geht leider nicht aus deinem Artikel hervor.
Das würde mich und wahrscheinlich auch andere Modellbauer interessieren, bevor wir die beiden Hälften "verheiraten" bzw. die Seitenteile verkleben, oder hat du den Fehler noch nicht gefunden?
Gruß Klaus
Gebaut : Real Robots - Cybot - Millenium Falcon

Wissen ist Macht. Nix Wissen macht nix.
Andreas
#4 Geschrieben : Sonntag, 8. Oktober 2017 14:19:38
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.289
Punkte: 15.625
Wohnort: Germany
hpdj4000 schrieb:
Hallo Andreas,
warum oder was war eigentlich der Auslöser dafür, das die Rampe bei dir nicht mehr lief.
Das geht leider nicht aus deinem Artikel hervor.
Das würde mich und wahrscheinlich auch andere Modellbauer interessieren, bevor wir die beiden Hälften "verheiraten" bzw. die Seitenteile verkleben, oder hat du den Fehler noch nicht gefunden?
Gruß Klaus



Hallo Klaus
es hat sich bei mir nicht angedeutet. Der frühere Teste verlief ohne Probleme. Die Platine,sowie die Rampen Beleuchtung funktionieren ohne Probleme,mit oder ohne Fernbedienung. Warum nun die Rampe nicht Funktioniert,kann ich so nicht feststellen.Auch habe ich sie nicht geöffnet. Auch mit zulässigen Fremdstrom zeigt sie keine Funktion. Sie geht nun zurück ,eine neue ist auf dem Weg. Das mit der Rampe ist das kleinere Übel. Hier geht es um die Demontage des Falcon wenn man an die Rampe ran möchte. Daher mein Ratschlag nichts zu Verkleben,lieber ein Hintertürchen auf lassen. Verkleben kann man immer noch. Das erspart einem eine menge Frust,und evtl. beschädigte Bauteile.


Gruß
Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,114 Sekunden generiert.
DeAgostini