Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Offizielles Bautagebuch zur Miniatur Modellbahn Ausgabe 93 Optionen
Levelord
#1 Geschrieben : Samstag, 28. Oktober 2017 18:09:17

Rang: Superelite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.580
Punkte: 7.886
Wohnort: Celle, Germany
Offizielles Bautagebuch zur Miniatur Modellbahn Ausgabe 93



Willkommen zur Ausgabe 93, mit dieser erhalten wir diesmal:

- den Fahrregler






Bei dem Fahrregler befindet sich auf der Rückseite ein Poti. Hier stellt man die Startgeschwindigkeit der Lok durch stellen nach + oder + ein.

Weiter geht es mit unserem zuletzt geschotterten Gleisbett. Falls noch nicht geschehen die Gleise mit einem kleinen Schraubendreher und einen Pinsel reinigen und dann absaugen. Auch kann nun der Prellbock montiert werden, falls auch dieses noch nicht erledigt wurde.

Weiter geht es mit der Landschaftgestalltung auf der linken Seite unseres Dioramas. Nun setzen wir die beiden Tunnelportale mit den Felswänden welche wir in Ausgabe 84 angefertigt haben. Die Bauteile in reichlich Holzleim einsetzen.








Ist der Leim getrocknet fertigen wir uns aus schwarzen Tonpapier zwei Rechtecke an, wie in Ausgabe 73 und verkleben diese von innen an die Portale.





Danach fertigen wir aus Styrodor ein Rechteck an (1). Die Maße in Bauanleitung passen leider nicht. Ihr müsst diese aus eurem Diorama raus messen.
Dieses Rechteck dann wie zu sehen platzieren und fest kleben.









Einen weiteren Stützpfeiler (3) fertigen wir uns an und verkleben auch diesen auf unserem Diorama.





Nun wird es zeit die erste Felsschicht anzufertigen. Für die Rundung der Gleise habe ich mir eine Schablone angefertigt. Diese hilft die Rundung richtig hin zubekommen.
Das erste Felsstück (2) dann verschrauben und ggf. verkleben.








Danach dann den innere Bereich mit schwarzer Acrylfarbe bemalen.





Jetzt fertigen wir die Deckplatte (4) an und gestallten auch hier die Ränder wieder als Felswand.





Nun noch eine Felswand (6) für die linke Seite am Portal her stellen und auch verkleben.









Wie es nun weiter geht und welche Form der Berg haben soll ist dabei euch überlassen. Orientiert euch dazu an meinen Bildern und der Bauanleitung.
Entstehende Lücken habe ich gespachtelt.











Zum Schluss wird wieder grau bemalt und begrast und mit einem Tischsauger abgesaugt. Wer hat kann nun schon einen Fahrregler anschließen und einige Testrunden drehen. So sind nacharbeiten jetzt noch gut möglich.














Fortsetzung folgt...


Gruß Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord



Follow me on:

YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi

FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/


@work: X-Wing,Dodge Charger, MIG-29, F312T4


Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,130 Sekunden generiert.
DeAgostini