Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

10 Seiten «<8910
Bautagebuch SOTS Optionen
Jürgen
#181 Geschrieben : Freitag, 25. März 2016 14:43:08

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2013
Beiträge: 340
Punkte: 1.020
Wohnort: Rechlin
Hallo Modellbauer,
habe endlich die Wanten fertiggestellt, war eine sehr mühsame Arbeit. Beim durchsehen der Bauanleitung ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Rahen nicht korrekt angebracht werden. Ich werde die Rahen mit Blöcken versehen und dann anbringen, werde es genau beschreiben wenn es soweit ist.
Wie gehabt noch 3 Bilder.

Gruß Jürgen.
Jürgen hat die folgenden Dateien hochgeladen:
DSCI0736.JPG
DSCI0737.JPG
DSCI0738.JPG
Jürgen
#182 Geschrieben : Donnerstag, 5. Mai 2016 14:38:52

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2013
Beiträge: 340
Punkte: 1.020
Wohnort: Rechlin
Hallo Modellbauer,

bin ein Stückchen weiter gekommen am Bau meiner SOTS, werde aber von DA im weiterbau blockiert wegen fehlender Bauteile. Ich komme mir schon wie ein Bettler vor wenn ich meine berechtigten Ansprüche an die mir vertraglich zugesagten Bauteile einfordere. Man bekommt nicht einmal eine Antwort von DA. Es sind doch bloß nur noch 3 Ausgaben und dann würde das Modell fertig sein.
Werde aber wieder 3 Bilder ins Forum stellen.

Gruß Jürgen
Dateianhänge:
DSCI0740.JPG (335kb) 59x heruntergeladen.
DSCI0741.JPG (366kb) 56x heruntergeladen.
Jürgen hat die folgenden Dateien hochgeladen:
DSCI0739.JPG
Jürgen
#183 Geschrieben : Samstag, 2. Juli 2016 10:00:31

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2013
Beiträge: 340
Punkte: 1.020
Wohnort: Rechlin
Hallo Modellbauer,

nach langer Zeit sende ich wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Habe am Modell in der Zwischenzeit den Rumpf weiter vervollständigt. Ich kann nur jeden raten, bevor man sich mit der Takelage beschäftigt den Rumpf vollständig herzustellen. Es gibt einige Bohrungen die nach der Installierung der Takelage nicht mehr vorgenommen werden können. Ins Forum setze ich wieder 2 Bilder.

Gruß Jürgen
Jürgen hat die folgenden Dateien hochgeladen:
DSCI0748.JPG
DSCI0750.JPG
Jürgen
#184 Geschrieben : Donnerstag, 7. Juli 2016 11:02:06

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2013
Beiträge: 340
Punkte: 1.020
Wohnort: Rechlin
Hallo Modellbauer,

Habe heute wieder einmal mit Da telefoniert und um die Zusendung der Lieferung 34 gebeten, es ist wirklich die letzte Lieferung und wann die kommt steht in den Sternen. Hoffentlich kann ich die SOTS noch fertig bauen. Wenn das bei der Soleyl Royal auch so abläuft sehe ich schwarz.
Setze aber wieder zwei Bilder ins Forum. Habe auch noch die restlichen Bohrungen an der Reling und den Handläufen angebracht, war eine ziemliche Quälerei da die Wanten ja schon angebracht waren.

Gruß Jürgen
Jürgen hat die folgenden Dateien hochgeladen:
DSCI0751.JPG
DSCI0752.JPG
DSCI0753.JPG
Jürgen
#185 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2016 16:51:17

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2013
Beiträge: 340
Punkte: 1.020
Wohnort: Rechlin
Hallo Modellbauer,

Habe an der SOTS weitergearbeitet und möchte Euch das Ergebnis in 2 Bildern mitteilen.
Die Soleil Royal werde ich nun nicht bauen. DA hatte meine Bestellung versiebt und ich möchte mich ein zweites mal nicht mehr anmelden. In Zukunft würde es dann wahrscheinlich so sein wie bei der SOTS das man jeder Ausgabe hinterher rennen muss.
Ich werde die Santisima Trinidad bauen und einen Baubericht ins Forum stellen.

Gruß Jürgen
Jürgen hat die folgenden Dateien hochgeladen:
DSCI0754.JPG
DSCI0755.JPG
Uwe
#186 Geschrieben : Freitag, 12. August 2016 09:03:57
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.09.2013
Beiträge: 424
Punkte: 1.290
Wohnort: Leonberg
Hallo Jürgen,

wie immer ist es mir ein Freude Deine Fortschritte anzuschauen!

Ein klasse Modell!
In Natura sicherlich eine Augenweide!

Wird die "Santisima Trinidad" auch ein Bausatz sein?

Gruß Uwe!
Jürgen
#187 Geschrieben : Montag, 15. August 2016 08:04:40

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2013
Beiträge: 340
Punkte: 1.020
Wohnort: Rechlin
Hallo Uwe,

ja, die Santisima Trinidad ist ein Baukasten und hat die Größe der SOTS. Habe schon immer mit den Gedanken gespielt dieses Schiff zu bauen. Ist eine Herausforderung und ich werde auf jeden Fall einen Baubericht ins Forum stellen.

Gruß Jürgen.
WeissNicht
#188 Geschrieben : Montag, 15. August 2016 15:31:53

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2014
Beiträge: 364
Punkte: 1.113
Wohnort: Jagel / Germany
Der Baubericht der Santissima wird direkt von mir aboniert ;-). Auf meiner Liste steht sie ganz weit oben.
Wieder im Bau nach Wartezeit: SotS
Weiterhin in der Werft: HMS Victory
Fertig: Hummer H1
Auf Halde: Gorch Fock, RMS Titanic in 1:144
Jürgen
#189 Geschrieben : Montag, 12. September 2016 18:28:40

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2013
Beiträge: 340
Punkte: 1.020
Wohnort: Rechlin
Hallo Modellbauer,

nun ist die SOTS bald fertiggestellt. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Ich muss aber sagen, dass der Bauplan große Mängel aufweist. Ich kann nur jeden empfehlen, dass alle Blöcke bevor die Segel gesetzt werden installiert sind. Kontrolliert auf jeden Fall den Bauplan und setzt die noch fehlenden Blöcke.
Wie immer setze ich wieder 3 Bilder ins Forum.

Gruß Jürgen
Jürgen hat die folgenden Dateien hochgeladen:
DSCI0756.JPG
DSCI0757.JPG
DSCI0758.JPG
Jürgen
#190 Geschrieben : Samstag, 17. September 2016 17:18:45

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2013
Beiträge: 340
Punkte: 1.020
Wohnort: Rechlin
Hallo Modellbauer,

habe nun endlich die Takel arbeiten beendet und mache mich an den Ankern zu schaffen. Wie schon gesagt bei den Takel arbeiten sind unzählige Blöcke anzubringen und etliche Ringbolzen und Belegnägel. Es ist wirklich angebracht diese arbeiten vor den Takel arbeiten zu erledigen.
Wie immer setze ich 3 Bilder ins Forum.

Gruß Jürgen
Jürgen hat die folgenden Dateien hochgeladen:
DSCI0760.JPG
DSCI0759.JPG
DSCI0761.JPG
Jürgen
#191 Geschrieben : Montag, 26. September 2016 16:07:20

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2013
Beiträge: 340
Punkte: 1.020
Wohnort: Rechlin
Hallo Modellbauer,

es ist vollbracht. Die SOTS steht bei mir als Museumsstück auf der Vitrine. Es war sehr viel Arbeit, aber ich glaube, dass mir das Modell eigentlich gut gelungen ist. Ich kann nur sagen, auf zum nächsten Modell die Santisima Trinidad.
Ich wünsche Euch allen noch viel Erfolg bei Euren Modellen. Wie immer setze ich noch 3 Bilder ins Forum.

Gruß Jürgen
Jürgen hat die folgenden Dateien hochgeladen:
DSCI0762.JPG
DSCI0763.JPG
DSCI0764.JPG
Jürgen
#192 Geschrieben : Dienstag, 29. November 2016 13:41:33

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2013
Beiträge: 340
Punkte: 1.020
Wohnort: Rechlin
Hallo Modellbauer,

hat jemand von den vielen SOTS Erbauern das Werk vollendet?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß Jürgen
Werner2509
#193 Geschrieben : Dienstag, 29. November 2016 17:09:58

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.09.2013
Beiträge: 313
Punkte: 939
Wohnort: Duisburg
Hallo Jürgen,
schönes Modell, macht sich gut.
Ich bin noch am Wanten klöppeln.
Dauert also noch etwas.
Gruß
Werner
Beendet:
Smit Rotterdam (Billing Boats)
HMS Victory
HMS Victory Querschnitt
Citroen 2 CV Charleston

In Bau:
Sovereign of the Seas

In Planung:
Harley-Davidson Fat Boy
Soleil Royal (1:100 Heller)
Holzwurm234
#194 Geschrieben : Dienstag, 3. April 2018 16:02:34

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 26.01.2018
Beiträge: 5
Punkte: 15
Hallo,
im welchem Shop gibt es solche guten Planken. Bin vom Modell sehr begeistert.
Jürgen
#195 Geschrieben : Freitag, 6. April 2018 15:47:59

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2013
Beiträge: 340
Punkte: 1.020
Wohnort: Rechlin
Hallo Holzwurm234,

die Leisten bekommst Du bei Auswahl Holzsortiment * Modellbauleisten Steingraeber.

www.Steingraeber-Modelle...Modellbauleisten?id=4566

Gruß Jürgen
Holzwurm234
#196 Geschrieben : Sonntag, 15. April 2018 12:44:56

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 26.01.2018
Beiträge: 5
Punkte: 15
Vielen Dank für die Adresse. Dort gibt es wirklich eine große Auswahl.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
10 Seiten «<8910
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 4,588 Sekunden generiert.
DeAgostini