Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

X-WING Optionen
ralfilein
#1 Geschrieben : Sonntag, 22. März 2020 09:59:46

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 22.03.2020
Beiträge: 1
Punkte: 3
Wohnort: Markt Indersdorf
Guten morgen X-WING Team,



habe ein Problem mit der Elektronik,
und wies nicht ob der Fehler die Platine oder an der Fernbedienung liegt,
habe alle nummerierten Stecker richtig in Platine gesteckt und angeschlossen. Araber es funktioniert gar nichts .
Araber jedes Bauteil einzeln leuchtet und bewegt sich. komisch?

Können sie mir da Bitte weiter helfen.

Gruß
Ralf Junghans
Aktvetos
#2 Geschrieben : Sonntag, 22. März 2020 10:08:08

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.02.2017
Beiträge: 259
Punkte: 777
Wohnort: Wien
Nur ein kleiner Blick über das Forum drüber und einfach die Headlines lesen, hätte dir schon geholfen.
Einfach ins richtige rein sehen, da werden sicher alle Fragen beantwortet ;)

https://forum.model-spac...aspx?g=posts&t=33424
Elektrotechniker
#3 Geschrieben : Sonntag, 22. März 2020 13:17:37

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 228
Punkte: 741
Wohnort: Kreis RE
Hallo Ralf,

Ich würde hier nicht deinen vollen Namen und Kundennr posten...

Gruß Marcel
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Ted
#4 Geschrieben : Donnerstag, 14. Mai 2020 16:30:12

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 14.05.2020
Beiträge: 1
Punkte: 3
Wohnort: Minden
Ich habe das gleiche Problem . Alle Kabel richtig angeschlossen und nix geht... bin ein erfahrener Modell Bauer aber das hatte ich auch noch nicht . Ich sitze seit drei Tagen dabei zum laufen zu bekommen und verzweifelt an mein Verstand. Ist die Fernbedienung kaputt? Die Platine? Alles noch ein 20gstes mal auseinander bauen und nochmal testen raubt mir die Zeit und auch den Spaß . Ich hoffe hier finde ich Hilfe um das Problem zu lösen.... alle anderen Modelle sind einwandfrei und laufen . Ich bitte um Hilfe

Gruß TED
Elektrotechniker
#5 Geschrieben : Donnerstag, 14. Mai 2020 16:56:21

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 228
Punkte: 741
Wohnort: Kreis RE
Hallo,

Hast du dir den link angeschaut? 2 Posts vorher....


Gruß Marcel
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Wabie
#6 Geschrieben : Donnerstag, 14. Mai 2020 18:18:28

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Global Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrators, Global Forum Support

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 548
Punkte: 1.656
Wohnort: Berlin
Ted schrieb:
Ich habe das gleiche Problem . Alle Kabel richtig angeschlossen und nix geht... bin ein erfahrener Modell Bauer aber das hatte ich auch noch nicht . Ich sitze seit drei Tagen dabei zum laufen zu bekommen und verzweifelt an mein Verstand. Ist die Fernbedienung kaputt? Die Platine? Alles noch ein 20gstes mal auseinander bauen und nochmal testen raubt mir die Zeit und auch den Spaß . Ich hoffe hier finde ich Hilfe um das Problem zu lösen.... alle anderen Modelle sind einwandfrei und laufen . Ich bitte um Hilfe

Gruß TED


Hallo TED,

Sind alle Stecker dran?
- Stecker 20, die Strombuchse?
- den Hauptschalter?
- das IR Sensor Kabel? Der Sensor muss in Reichweite der Fernbedienung sein!
- den Schalter für den Landefuß?

Probiere das mal ohne die beiden Verlängerungen 9 und 10
Halte die Fernbedienung in die Handykamera, dort kann man sehen, ob Signale raus gehen.
Schau auch nach ob alle Leitungen fest sitzen. Am Hauptschalter war schon mal eins nicht richtig verlötet und nur durch den schrumpfschlauch gehalten. Sind in den Buchsen alle Pins grade.

Gruß Stefan
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,176 Sekunden generiert.
DeAgostini