Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Neues Thema Antwort erstellen
Komplettset Optionen
Johnsilber
#1 Geschrieben : Samstag, 28. März 2020 09:15:02 Zitat

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 15.01.2016
Beiträge: 40
Punkte: 126
Wohnort: Bautzen
Hi an alle Ferraribauer,
Habe gestern überraschend schnell schon das Komplettset des Ferrari bekommen. Das ist eine Riesenkiste mit einem riesigen Haufen an Bauteilbeuteln und teilweise Blistern, leider haben diese keine Bauschrittnummern. Das Kontrollieren der Vollständigkeit und Beschrifftung der Beutel mit Hilfe der kompletten Bauanleitung hat schon ein ganze Weile gedauert. Das war leider auch nötig, weil ich leider feststellen musste, das eine Bauphase fehlte. Dafür hatte ich mehrere andere doppelt, also einfach abzählen reicht leider nicht. Nach einem kurzen Anruf beim Kundendienst wurde mir die Zusendung der fehlenden Bauphase jedoch zugesichert. Jetzt heißt es abwarten. Über die Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, aber die Teile sehen schonmal sehr gut aus.

Mit freundlichen Grüßen Johni
Johnsilber
#2 Geschrieben : Samstag, 11. April 2020 11:05:19 Zitat

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 15.01.2016
Beiträge: 40
Punkte: 126
Wohnort: Bautzen
Hi, ein kleines Update von mir
Die fehlende Bauphase wurde wirklich sehr schnell geliefert, und ich bin gleich ans Werk gegangen. Der Bau ist wirklich etwas schwieriger als gewohnt weil man die Begleittexte wirklich lesen muss um zu erfahren welche Schrauben man wo einsetzen muss da diese leider nicht auf den Bildern bezeichnet sind. Schwierig empfand ich den Bau der Auspuffkrümmer, da diese an den Bauteilen anders gekennzeichnet sind als in der Bauanleitung. Auch das in der Bauphase 57 als Bauteil 1 gekennzeichnete Verkleidungsteil passt irgendwie nicht richtig und macht Probleme beim späteren Frontscheibeneinbau.
Leider musste ich den Bau bei Bauphase 66 abbrechen ,denn ich musste beim Versuch des Einbaus der rechten Tür feststellen das der untere Drehzapfen der Türaufnahme im Hauptrahmen aus Bauphase 51 auf der rechten Seite fehlte.
Dieser wird schon ab Werk mit 2 Schrauben am Rahmen montiert. Also wenn ihr die Bauphase 51 bekommt überprüft das gleich sonst habt ihr hinterher bei Bauphase 66 ein Problem.
Habe beim Kundendienst angerufen und bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert und hoffe das ich da nicht wieder wegen irgendwelcher Probleme anrufen muss, denn ansonsten gefällt mir der Ferrari ganz gut.

Viel Spaß beim Basteln und bleibt gesund, Johni
Jurgen
#3 Geschrieben : Samstag, 11. April 2020 12:40:49 Zitat

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.02.2015
Beiträge: 388
Punkte: 1.176
Wohnort: Brits,Sued Afrika
Ich denke nicht das die User beim Bauen
ein Problem bekommen werden beim Bau des Laferrari. Wabie macht einen super Baubericht zum Auto. Auch bezeichnet er jede Schraube die zum Einsatz kommt.
Builts:RC Ferrari F2004 1:8 , RC Red Bull Renault RB7 1:7,Hummer H1 1:8 ,Millenium Falcon,R2D2 In Progress: X-Wing
Grandmaster
#4 Geschrieben : Samstag, 11. April 2020 14:04:09 Zitat

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 10.04.2020
Beiträge: 1
Punkte: 3
Wohnort: Vorarlberg
Danke für die Info Johni, hab’s grad bei mir überprüft, passt.
Musste aber auch schon den Kundendienst anschreiben.
Bei Bauphase 18 fehlte die Radkappe, Phase 34 (Krümmer) wurde verkehrt geliefert und bei Phase 43 fehlen beide Hinterradfedern. Crying
Deshalb habe ich gestern den kompl. Bausatz auf Vollständigkeit geprüft. Die Bauteile an sich sind sehr hochwertig...
Gruß Ron
Wabie
#5 Geschrieben : Samstag, 11. April 2020 17:14:00 Zitat

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 510
Punkte: 1.539
Wohnort: Berlin
Hi zusammen,

ich denke, dass ich die nächsten Bauberichte nächste Woche reinstelle, ich muss auch sagen, dass der Bausatz echt spitze ist. ThumpUp

Ich habe ja auch ne Schraubenliste eingestellt. Wenn Bedarf besteht, auch zum runterladen.

https://forum.model-spac...spx?g=posts&t=33547


Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und bleibt gesund Smile

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Johnsilber
#6 Geschrieben : Sonntag, 12. April 2020 17:38:24 Zitat

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 15.01.2016
Beiträge: 40
Punkte: 126
Wohnort: Bautzen
Hi,
In der Bauanleitung auf Seite 54, das ist Paket 3 Bauphase 18 gibt es auch eine ausführliche Schraubenliste.

Mfg Johni
Wabie
#7 Geschrieben : Montag, 13. April 2020 14:59:56 Zitat

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 510
Punkte: 1.539
Wohnort: Berlin
Hallo Johni,

dass ist die gleiche Wink
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Schnelles Antworten Schnelles Antworten: Formular anzeigen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Neues Thema Antwort erstellen
Das Forum wechseln  
Du kannst neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,147 Sekunden generiert.
DeAgostini