Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten <12
Fehler Funktion Platine und Fernbedienung Optionen
Dantorius
#21 Geschrieben : Freitag, 29. Mai 2020 21:25:47

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 29.05.2020
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Gemünden a. M.
@tengel

Ich habe jetzt das Kabel 20 angeschlossen und siehe da, die X-Wing reagiert auf die Signale der Fernbedienung.

Allerdings haben sich die Flügel der X-Wing nicht wie beschrieben bei erneutem drücken des entsprechenden Knopfes wieder zusammengelegt. Stattdessen bleiben die X-Flügel "in Angriffsposition"

Woran könnte das liegen, kann es sein das irgendein Sensor/Schalter nicht betätigt wird?

Anmerkung: Das Kabel 20 kommt mit Heft 74 und wird somit ausgeliefert nachdem im Heft 72 bereits die Elektronik getestet werden soll (ohne Kabel 20).

Beste Grüße,
Patrick
Wabie
#22 Geschrieben : Freitag, 29. Mai 2020 21:41:13

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Global Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrators, Global Forum Support

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 561
Punkte: 1.695
Wohnort: Berlin
Hallo Patrick,

das die Anleitung nicht in der richtigen Reihenfolge ist, wussten wir und das haben wir hier schon mal geschrieben,
aber schön, dass er jetzt eingeschränkt funktioniert, ich denke, das Problem wird sein, dass der Endlagenschalter für das Schließen der Flügel permanent geschlossen ist.
Kucke bitte mal nach, ob der Kontakt oben, wenn man seitlich auf die Flügelaufnahme schaut geöffnet ist. Das geht leider nur bei ausgebauten Flügeln. Sollte das so sein, biege den Kontakt leicht auf.

Gruß Stefan
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Dantorius
#23 Geschrieben : Samstag, 30. Mai 2020 19:22:37

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 29.05.2020
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Gemünden a. M.
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz darüber Informieren, dass mein Modell jetzt wie gewünscht funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe! BigGrin

Beste Grüße,
Patrick
Wabie
#24 Geschrieben : Sonntag, 31. Mai 2020 05:33:03

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Global Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrators, Global Forum Support

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 561
Punkte: 1.695
Wohnort: Berlin
Hallo Patrick,

das freut mich 👍

Solltest du noch Fragen haben, einfach fragen.ThumpUp

Gruß Stefan
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Reini
#25 Geschrieben : Donnerstag, 2. Juli 2020 19:19:49

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 24.02.2020
Beiträge: 6
Punkte: 18
Wohnort: Hohenhameln-Equord
Hallo Bastler,
wollte nur mal mitteilen das jetzt alles läuft. Neue Platine, neuen Hauptschalter und alle Kabel angeschlossen. Plötzlich ging alles ausser die Öffnung der Flügel. Hatte dann aber die Schn..... voll und habe weitergebaut um weiter zu kommen. Habe dann zwischendurch noch mal alles probiert nachdem ich alles angeschraubt hatte und siehe da, auch die Flügel gingen. Bin echt froh. Jetzt kann ich Dank eurer Tips in Ruhe weiterbauen. Nochmal danke für eure Hilfe und bleibt gesund!
Wabie
#26 Geschrieben : Samstag, 4. Juli 2020 08:41:42

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Global Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrators, Global Forum Support

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 561
Punkte: 1.695
Wohnort: Berlin
Hallo Reini,

das freut uns, dass dein XWing jetzt funktioniert ThumpUp

Dann noch weiter ungetrübten Bastelspass und wenn noch weitere Fragen sind, einfach fragen.

Ein schönes Wochenende und bleib gesund Smile

Gruß Stefan
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
2 Seiten <12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,106 Sekunden generiert.
DeAgostini