|
 Rang: Beginner Level 2 Gruppe: registriert
Mitglied seit: 07.07.2019 Beiträge: 11 Punkte: 33 Wohnort: Essen
|
Hallo zusammen, die Qualität des Bausatzes ist in meinen Augen sehr gut, sowohl der Spritzguss als auch die Farbgebung. Um so ärgerlicher ist es, das es jetzt (Pack 4, Phase 29) zum zweiten Mal anstatt ein linkes und ein rechtes Teil 1/2 nur zwei rechte Teile gegeben hat! In Pack 2, Phase 7 war Teil 2 (Flansch) zweimal vorhanden anstatt rechts und links. Das ist besonders ärgerlich, da sich der Motor nun nicht weiter bauen lässt! Ich habe also beim Kundendienst angerufen, und recht ausweichende Antworten gehört, ob und wann Ersatzteile geliefert werden. Habt ihr auch schon falsche Teile geliefert bekommen, reklamiert und Ersatz erhalten? Wenn ja, verratet mir euer Geheimnis. Wenn jemand in Pack 2 den Flansch für links doppelt hat, können wir tauschen! Gruß aus Essen Christoph P.S. Ich habe gerade mal im offiziellen Baubericht geschaut, in Phase 29 sind auch nur zwei rechte Bügel abgebildet, es wird auch nur gezeigt, wie einer dieser Bügel platziert ist!
|
|
|
Hallo, an dem Thema bin ich dran.Korrektur folgt. Dein Thema hab ich abgeändert. Wir reden hier über falsch gepackte Teile,und nicht über Fehlerhafte BauteileAlle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
|
|
 Rang: Beginner Level 2 Gruppe: registriert
Mitglied seit: 07.07.2019 Beiträge: 11 Punkte: 33 Wohnort: Essen
|
Ja, das Thema ist so besser! Gut, dann scheint es ja ein Thema zu sein, was mehr Bastler betrifft, Danke für die Auskunft
|
|
 Rang: Superelite        Gruppe: Registered
Mitglied seit: 20.01.2013 Beiträge: 2.639 Punkte: 8.063 Wohnort: Celle, Germany
|
Hallo, du hast recht, ich hatte im offiziellen Baubericht auch zweimal die gleiche Seite bekommen. Diese Woche kam glücklicherweise der passende Ersatz. Wenn das bei dir zu lange dauert mit dem Ersatz melde dich, habe nochmal links und rechts hier liegen, kann ich die sonst zuschicken. Lg Sascha Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © LevelordFollow me on:YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers
IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi
FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/ @work: X-Wing, MIG-29, F312T4R.I.P.: Dodge ChargerCompleted: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
|
|
|
Die Zuständigen wurden alle Informiert. Da aber in Italien noch der Sommer Urlaub bis zum 24.08.2020 geht wird die Information den/die Kollegen/innen erst am Montag erreichen.Hier in DE sind die Zuständigen Informiert,aber hier muss auf Italien gewartet werden.Die Aktion sollte kein großer Aufwand sein ,da es sich um ein Limitiertes Modell handelt Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
|
|
 Rang: Beginner Level 2 Gruppe: registriert
Mitglied seit: 07.07.2019 Beiträge: 11 Punkte: 33 Wohnort: Essen
|
Levelord schrieb:Hallo,
du hast recht, ich hatte im offiziellen Baubericht auch zweimal die gleiche Seite bekommen. Diese Woche kam glücklicherweise der passende Ersatz.
Wenn das bei dir zu lange dauert mit dem Ersatz melde dich, habe nochmal links und rechts hier liegen, kann ich die sonst zuschicken.
Lg Sascha Herzlichen Dank für das Angebot, aber die Bügel sind nicht so wichtig (ich habe das auch noch nicht gemeldet, da das Paket erst heute angekommen ist!). Viel ärgerlicher ist der Motorflansch, den kann man nicht mit dem "falschen" ersetzten, so wie den Bügel. Wenn da jemand einen Ersatz hätte, wäre das schon fein, denn ich warte mittlerweile seit dem 19. Juni (da habe ich das falsche Teil gemeldet!) Na egal, das Modell ist trotzdem sehr ansprechend. Grüße aus Essen, Christoph
|
|
|
Update 25.8.2020 Italien hat sich gemeldet und sich das Problem angenommen.Rückmeldung folgt. Parallel wird DE/UK Reagieren Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
|
|
 Rang: Beginner Level 2 Gruppe: registriert
Mitglied seit: 07.07.2019 Beiträge: 11 Punkte: 33 Wohnort: Essen
|
Andreas schrieb: Update 25.8.2020 Italien hat sich gemeldet und sich das Problem angenommen.Rückmeldung folgt. Parallel wird DE/UK Reagieren
Danke Andreas, schade das der Kundendienst leider nicht in der Lage ist, genauso zu agieren. Dann wären die Wege kürzer. Aber nochmals Dank für deinen Einsatz, aber woher weis Italien, welche Teile mir fehlen? Grüße, Christoph
|
|
|
cnecne schrieb:Andreas schrieb: Update 25.8.2020 Italien hat sich gemeldet und sich das Problem angenommen.Rückmeldung folgt. Parallel wird DE/UK Reagieren
Danke Andreas, schade das der Kundendienst leider nicht in der Lage ist, genauso zu agieren. Dann wären die Wege kürzer. Aber nochmals Dank für deinen Einsatz, aber woher weis Italien, welche Teile mir fehlen? Grüße, Christoph Die Admins und Moderatoren hier im Forum kommunizieren nicht mit dem Kundendienst. Wir gehen direkt an die Vorgesetzte. Entweder per mail, oder Tel. Sie bekommen pics von den Problemen. Weiterhin schließen wir uns auch mit den Administratoren anderer Länder kurz. So haben alle den gleichen Wissensstand Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
|
|
 Rang: Beginner Level 2 Gruppe: registriert
Mitglied seit: 07.07.2019 Beiträge: 11 Punkte: 33 Wohnort: Essen
|
So, es sind wieder zwei Wochen vergangen. Wann kann ich denn mit einer Reaktion rechnen? Eine konkrete Wasserstandsmeldung würde mir ja schon reichen. Ich komme ja mit dem Motor nicht weiter, der ja (so ich recht informiert bin), in der nächsten Lieferung verbaut wird.
Grüße aus Essen Christoph
|
|
 Rang: Beginner Level 2 Gruppe: registriert
Mitglied seit: 07.07.2019 Beiträge: 11 Punkte: 33 Wohnort: Essen
|
Die Qualität der Teile in Pack 05 ist ja schon sehr durchwachsen: Es waren drei Teile defekt: Bauschritt 38, Teil 2 (Perforierte Platte) - Zapfen abgebrochen Bauschritt 39, Teil 3 (Hauptzylinder) - bei beiden je ein Zapfen gebrochen.
Bei den Teilen fehlten die abgebrochenen Zapfen in den Tüten, das heißt ja, das schon beim Verpacken die Teile defekt waren.
Traurig, Traurig... Ich üerlege, ob ich mich beim Service melden soll, denn das wird zu keinem Ergebnis führen, so wie schon mit den falsch gelieferten Teile (siehe oben!)
Trotzdem schöne Grüße Christoph
|
|
 Rang: Pro Gruppe: Registered
Mitglied seit: 10.03.2015 Beiträge: 231 Punkte: 750 Wohnort: Kreis RE
|
Hallo, Du hast es erkannt.. Beim KUNDENSERVICE melden. Gruß Marcel Im Bau: Velleman 3D Drucker K8200
|
|
 Rang: Beginner Level 2 Gruppe: registriert
Mitglied seit: 07.07.2019 Beiträge: 11 Punkte: 33 Wohnort: Essen
|
Also langsam bekommt dieser Bausatz skurrile Züge (zumindestens bei mir!): Ich habe gerade mal versucht am Motor weiter zu bauen, indem ich das falsche Bauteil (s.o.) angepast habe. So weit, so gut... Im weiteren Verlauf habe ich nun in Bauschritt 13 festgestellt, das im Beutel das Teil 1 (Ölpumpenwelle) zweimal vorhanden ist, dafür das Teil 6 (Basis des Generators) fehlt.
Das ist entweder Absicht oder unglaubliche Schlamperei! Eine Qualitätssicherung findet nicht statt!
Ich werde den Bausatz leider kündigen müssen, denn ich fühle mich im Augenblick richtig verschaukelt!
Sind denn bei allen anderen Beziehern des Bausatzes keine falschen Teile dabei, und diese materialisieren nun bei mir?
Gruß aus Essen Christoph
P.S.: An Teil 4 (Verteilerdeckel) ist ein Teil abgebrochen, das kann ich jedoch wieder kleben! So kommt ein Fehler zum nächsten ohne Reaktion des "Kundendienstes"!
|
|
 Rang: Superelite        Gruppe: Registered
Mitglied seit: 20.01.2013 Beiträge: 2.639 Punkte: 8.063 Wohnort: Celle, Germany
|
Hallo Christoph, deine Erfahrung kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher ein Fehlteile, dafür ein anderes doppelt. Sonst nichts. Ist natürlich schade das es bei dir so doof läuft und hoffe du bist da die Ausnahme. Generell muss ich sagen ist nach meinem Empfinden die Qualität der Teile besser bei Centauria als bei Altaya. Lg Sascha Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © LevelordFollow me on:YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers
IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi
FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/ @work: X-Wing, MIG-29, F312T4R.I.P.: Dodge ChargerCompleted: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
|
|
 Rang: Beginner Level 2 Gruppe: registriert
Mitglied seit: 07.07.2019 Beiträge: 11 Punkte: 33 Wohnort: Essen
|
Hallo Sascha, Ich gebe dir Recht, die Qualität der einzelnen Bauteile ist sehr gut, wenn man die verbaut, gibt es nie Probleme mit der Passgenauigkeit. Also soweit alles gut. Bis auf die Teile, die falsch oder kaputt sind!
Christoph
|
|
 Rang: Beginner Level 2 Gruppe: registriert
Mitglied seit: 07.07.2019 Beiträge: 11 Punkte: 33 Wohnort: Essen
|
Nachdem ich gelesen und gehört habe, das Mitbauer bei Fehllieferungen ganze Packs neu geliefert bekommen haben, habe ich den Kundendienst kontaktiert! Ich habe geschildert, wie lange ich auf die Teile schon warte, und das wieder Teile fehlen, bzw. defekt sind. Ebenso habe ich darauf hingewiesen, das der Support auch andere Möglichkeiten der Unterstützung der Abonnenten haben. Und schwups, ich bekomme die entsprechenden Packs neu zugesendet!
Das man aber erst mal vertröstet wird und auf eine "Ersatzteilliste" gesetzt wird, ohne das was passiert ist ärgerlich! Also immer auf eine Neulieferung drängen, das ist jetzt meine Einstellung zu dem Thema (wobei das nicht sehr nachhaltig ist, denn was mache ich mit den überzähligen Teilen!).
Ich hoffe, damit ist der Spuk erstmal vorbei! Gruß aus Essen Christoph
|
|
Guest
|