Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Hilfe, die Mühle ist ja nur Schrott. Optionen
MvB
#1 Geschrieben : Freitag, 11. September 2020 13:44:45

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 12.03.2020
Beiträge: 5
Punkte: 15
Hilfe, die Mühle ist ja nur Schrott.

Hätte Leia damals zuerst den X-Wing gesehen, wäre niemals Han's Falke so betitelt worden.

Heute im Abo die Ausgaben 90, 91, 92 und 93 bekommen. Jetzt bin ich total durch mit dem Thema, den an diesem Bausatz stimmt einfach nichts. Nichts passt richtig, nichts funktioniert richtig! Ausgabe 90 bekommt man nur mit sehr viel Gewalt in den unteren Rumpf gedrückt, passt aber nicht zur Oberseite hin und springt andauernd raus. Ausgabe 91, Raketen eingeschraubt und was sieht man, beide Seitenholme sind rechts, also kann man nur eine Seite rein machen, die andere Quasi falsch verpackt und man müsste wieder ewig auf Ersatz warten. Richtig halten geht auch nicht weil das teil aus Ausgabe 90 andauernd raus springt... Ausgabe 92 und nun wirds richtig lustig, weder die rechte noch die linke Seite hält im rahmen und ist nur am raus springen. Ausgabe 93 habe ich nicht mehr geöffnet.

Es mag echt sein, das der Bausatz bei einigen Leuten richtig zusammensetzbar ist, dem werde ich nicht widersprechen. Ich kenne aktuell aber schon mehrere, die über nicht passen und rausspringen der Verkleidungsteile berichten. Sowas bekommen 20 Euro China Bausätze weitaus besser hin. Wie kann sowas angehen das so ein Murks an den Kunden geliefert und für teuer Geld verkauft wird? Insgesamt über 1000 Euro die man im Klo runter spült sowie jede Menge graue Haare. 3 mal die Ausgabe mit dem Endschalter für die Flügel gekauft, 6 mal das Getriebe... bei dem 3mal hat es ca 30 mal mit den Flügeln funktioniert bis erneut das rattern im Getriebe das Ende der Zahnräder angekündigt hat. Ich kenne keinen Hersteller der so einen Schund auf dem Markt hat und auch noch dafür soviel Geld bekommt. Nein, ich kenne mich mit Modelbau aus, sei es RC in den lüften wo man die Modelle auch selber zusammen bauen muss und die Tragflächen bespannt etc, ebenso Modelbau mit Eisenbahn wo gerade große Modelle von Faller eine echt Herausforderung sind. Überall passt aber alles... und hier? Bei dem einen gehts, bei dem anderen Frust... das so etwas überhaupt durch die Qualitätskontrolle geht, wenn überhaupt vorhanden, ist echt ein Rätsel.

Ich weiß auch das einige wieder kommen werden mit "Ja das ist ein Bausatz für Fortgeschrittene", ich jedenfalls zähle mich zu dieser Gattung von Modelbauern die schwere Bausätze lieben... dieser Bausatz ist aber nicht schwer sondern einfach nur Fusch ohne Ende mit stellenweise so billigen Elektronik Komponenten das einem ganz anders wird. Das Geld was dieser "Bausatz" kostet können einige nicht einmal für ein Auto investieren um auf die Arbeit zu kommen. Werde jedenfalls gleich mein Abo kündigen, nach der Adresse fragen und den ganzen Müll an DeAgostino zurück senden, damit ich nicht auch noch die Entsorgungskosten tragen muss
Andreas
#2 Geschrieben : Freitag, 11. September 2020 14:41:41

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.097
Punkte: 15.053
Wohnort: Germany
Thema für den Kundendienst.

Geschlossen!
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,076 Sekunden generiert.
DeAgostini