Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

BenSolos X-Wing Optionen
BenSolo
#1 Geschrieben : Dienstag, 10. November 2020 23:11:20

Rang: Semipro Level 2

Gruppe: Registered

Hallo liebe Leute,

innerhalb dieses Threads möchte ich meine Baufortschritte des X-Wings festhalten und allen Interessierten vorstellen. Dies ist nach dem Bautagebuch zum Millennium Falken von vor (ich glaube) mittlerweile drei Jahren nun mein zweites Und ich hoffe, dass Ihr beim Anschauen Spaß haben werdet wie ich beim Bauen! BigGrin

Als Einstand folgen zwei Bilder zur Konstruktion des vorderen Metallrahmens. Nix besonderes im Moment, aber irgendwie muss man ja starten. Flapper

Morgen geht’s aller Voraussicht nach weiter, ich werde euch die Tage sicher auf dem laufenden halten.
Bis dahin!
Wabie
#2 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 18:27:38

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Global Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrators, Global Forum Support, Administrator

Hallo Ben,

schöner Start ThumpUp

Wir freuen uns, dass du deinen Bau des XWing mit uns teilen möchtest Smile

und sind gespannt wie es weiter geht 😊

Grüße aus Berlin, Stefan
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
fridolin
#3 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 21:54:46

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: registriert

Hallo BenSolo,
für den Start doch schon nicht schlecht, zumindest kein FlügelkollerBigGrin
Wenn es irgendwo klemmt, melde dich!
Grüße
Rene
Built: Citroen 2CV, Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing
in progress: Ford Mustang Shelby, Peugeot 205 GTI, FordGT
on stock: Millennium Falcon, R2D2, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15
ordered as subscription: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Manta A GT/E
BenSolo
#4 Geschrieben : Sonntag, 15. November 2020 19:50:34

Hehe, danke Euch schon mal. Klar, wenn ich Fragen habe, melde ich mich hier. Flügelkoller hatte ich glücklicherweise nicht, aber bin trotzdem froh, dass ich die vier Teile nun halbwegs fertig habe.

Leuchtet auch schon schön, war aber beim ersten Flügel ein kleiner Krampf, die Leuchte zu installieren und natürlich ist mir beim Verlegen bzw. Biegen des Kabels der Kontakt abgebrochen. Jetzt muss ich erstmal zusehen, wie ich das gelötet bekomme. Ohne Lötstation oder sonstige Lötkenntnisse.

Hab’s bei allen weiteren Flügeln so gelöst, dass ich den Propeller im Inneren der Turbine einfach weggelassen und das Kabel der Antriebsbeleuchtung direkt durchgezogen habe. So breche ich mir im wahrsten Sinne keinen ab, und man sieht das Teil ja eh nicht (wie so vieles andere leider auch).

Das Innere der Laserkanone, dort wo die LED sitzt, sollte man vorher auch unbedingt schwärzen, wie man sonst im folgenden Bild gut sehen kann (da war’s noch nicht gemacht).

Auf jeden Fall ist’s erstaunlich, wie hell doch die Farbe des Wings hier auf den Bildern rüberkommt. Bin am überlegen, den Flieger von Grund auf neu zu lackieren. Hat das hier im Forum jemand gemacht? Was meint ihr, wie viele Dosen Tamiya AS 16 bräuchte ich? Ich glaube beim Falken waren es fünf oder sechs Dosen AS 20, hier würde ich mit vier Dosen rechnen.
BenSolo
#5 Geschrieben : Montag, 16. November 2020 16:10:34

So, hab nun Farben bestellt: Der X-Wing wird neu lackiert. Das sah beim Falken schon gut aus und ich denke hier wird sich die Mühe auch lohnen. Grundsätzlich ist mir die von DeAgo ausgelieferte Lackierung zu gelblich, drum möchte ich das ändern.

Hier nochmal zwei Bilder des schwarz lackierten Innenbereichs der Laserkanone.

Und der R2 ist mittlerweile auch fertig. Bee-Bop!

Bis die Tage dann!
BenSolo
#6 Geschrieben : Samstag, 21. November 2020 19:42:19

Moin, es ging ein bisschen weiter in der Schiffswerft und einige Teile haben ihre Grundierung erhalten. Da ich die Flügel teils schon zusammengebaut habe, war die Überlegung, ob ich sie fürs Sprühen wieder zerlege, aber ich hab’s dann so versucht und es klappt ganz gut. Die Kabelenden hab ich vorher natürlich abgeklebt.

Wenn’s einen neuen Stand gibt, werd ich das hier bei Zeiten hochladen. Also, bis dahin und viele Grüße!
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.