Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Hintere Karosserie Teil 58-1 verzogen. Optionen
VW-FAN
#1 Geschrieben : Mittwoch, 13. Januar 2021 16:15:08

Rang: Beginner Level 1


Gruppe: registriert

Mitglied seit: 13.01.2021
Beiträge: 7
Punkte: 21
Hallo,

Der Weihnachtsmann hat mir ein riesiges Paket gebracht. Und zwar war dort der Käfer drin. Das zusammenbauen hat auch solala geklappt. Jetzt bin ich beim Pack 8 BP 58. Da ist die hintere Karosserie das Teil 58-1 drin.

Leider ist das Teil um ca 1 cm verzogen.





Der Service hat mir zugesagt das Teil zu ersetzen. Leider ist es zur Zeit nicht lieferbar. Wenn die Teile in China jetzt erst produziert werden müssen dann im Container nach Deutschland kommt; Das dauert.
Kann mir wohl einer hier aus dem Forum sagen ob und wo man die Bauphase 58 irgendwo in Europa käuflich erwerben kann?



MfG

Rainer
fridolin
#2 Geschrieben : Donnerstag, 14. Januar 2021 08:35:36

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: registriert

Mitglied seit: 03.06.2019
Beiträge: 144
Punkte: 432
Wohnort: Mannheim
Guten Morgen,
Einzelteile für den Käfer zu bekommen wird schwierig, da er nach meinem Kenntnisstand nie als Einzelheft im Handel war. Da kannst du nur in den einschlägigen Plattformen schauen.
Ich kann den "Verzug" auf den Bildern leider nicht so richtig erkennen, meine Version sieht noch so un-ausgepackt gut aus. Ich kenne solche Themen allerdings von anderen Herstellern (DeAGo ist da eigentlich sehr gut). Manchmal hilft da sanfte Gewalt! Im Klartext heisst es das Gehäuse leicht zu verbiegen.......aber immer schon vorsichtig, da kann auch schnell ein Knick reinkommen. Vom Grundsatz sieht es auf denen Bildern aber nicht so dramatisch aus.
Grüße
René
Built: Citroen 2CV, Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2
in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport
on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby
ordered as subscription: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Manta A GT/E, Mazda Cosmo Sport, Ford Mustang Eleanor, Dodge Charger R/T
VW-FAN
#3 Geschrieben : Donnerstag, 14. Januar 2021 08:50:29

Rang: Beginner Level 1


Gruppe: registriert

Mitglied seit: 13.01.2021
Beiträge: 7
Punkte: 21
fridolin schrieb:
....Ich kann den "Verzug" auf den Bildern leider nicht so richtig erkennen,....

Moin Moin,
auf dem oberen Bild steht die Ecke hinten rechts einen knappen cm hoch und auf dem unteren Bild die vordere Ecke. Wenn ich das so auf die Grundplatte schraube verzieht sich die ganze Grundplatte. Ich glaube nicht das dann die Türen noch vernünftig schließen.
Der Kundendienst hat mir innerhalb von 14 Stunden geschrieben das ich die BP 58 nachgeliefert bekomme sobald sie am Lager ist. Wer weiß wann das ist. Darum möchte ich versuchen das Teil auf anderem Weg vorher zu bekommen.

Hier noch mal ein Bild mit den angebauten Seitenteilen.



Ich werde das Teil jetzt wieder auseinander nehmen, gut verpacken und wegstellen damit ich den Käfer erst einmal nicht mehr sehe.


"EDIT"
Ich habe gerade eine Info vom Kundenservice bekommen. 6 Wochen muss ich mich noch gedulden bis die Ersatzlieferung kommt.
MfG

Rainer
Levelord
#4 Geschrieben : Donnerstag, 14. Januar 2021 11:30:22

Rang: Superelite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.639
Punkte: 8.063
Wohnort: Celle, Germany
Hallo Rainer, Willkommen zurück. 😅

Ich hoffe mein Bauteil ist nicht so verzogen. Wer’s ich die Tage sehen. Hoffe du bekommst dann bald deinen Ersatz.

Lg Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord



Follow me on:

YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi

FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/


@work: X-Wing, MIG-29, F312T4


R.I.P.: Dodge Charger


Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
VW-FAN
#5 Geschrieben : Donnerstag, 14. Januar 2021 13:50:07

Rang: Beginner Level 1


Gruppe: registriert

Mitglied seit: 13.01.2021
Beiträge: 7
Punkte: 21
Levelord schrieb:
....Hoffe du bekommst dann bald deinen Ersatz....


Hallo Sascha,

Frau Schefer kümmert sich. Dann klappt das schon. Es soll nur 6 Wochen dauern.
MfG

Rainer
Andreas
#6 Geschrieben : Sonntag, 17. Januar 2021 08:48:10

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.234
Punkte: 15.470
Wohnort: Germany


Aktuell hat Pack 6 – 12 beim Beetle Cabrio Nullbestand. Auch UK hat diesbezüglich akute Probleme. Es gibt noch keinen klaren Termin wann diese Lieferungen wieder Bestand haben.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


VW-FAN
#7 Geschrieben : Sonntag, 17. Januar 2021 08:56:09

Rang: Beginner Level 1


Gruppe: registriert

Mitglied seit: 13.01.2021
Beiträge: 7
Punkte: 21
Andreas schrieb:
Aktuell hat Pack 6 – 12 beim Beetle Cabrio Nullbestand. Auch UK hat diesbezüglich akute Probleme. Es gibt noch keinen klaren Termin wann diese Lieferungen wieder Bestand haben.


Danke für die Info, Andreas, ich habe Zeit.
Vielleicht findet sich ja noch ein Käferbauer der das Teil 58-1 aus einer Nachlieferung übrig hat.

MfG

Rainer
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,107 Sekunden generiert.
DeAgostini