Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Unimog 406 – der Legendäre Alleskönner. Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Freitag, 8. Januar 2021 10:52:25
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.278
Punkte: 15.592
Wohnort: Germany

Obwohl ich doch einiges an Projekte am Laufen hab, muss dieser gebaut werden. Bis ich den fertig hab, ist der kleine in der Lage damit zu Spielen. Passt wie die Faust aufs Auge, da er jetzt schon verrückt ist was Traktoren, Bagger und LKWs angeht.

Bauteile, sowie die Verpackung machen einen sehr guten Eindruck
Ausgabe 1 ist schon vorhanden, die komplette Lieferung folgt am 6.01. Der wird mit Freude gebaut.









Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Pirate
#2 Geschrieben : Freitag, 8. Januar 2021 13:03:02

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 04.05.2019
Beiträge: 11
Punkte: 42
Andreas schrieb:
Bis ich den fertig hab, ist der kleine in der Lage damit zu Spielen. Passt wie die Faust aufs Auge, da er jetzt schon verrückt ist was Traktoren, Bagger und LKWs angeht.


Du gibst ein 1.500 Euro und ~10 Kilo Sammler-Modell Deinem Kind zum spielen bzw hast das vor?
gulo1984
#3 Geschrieben : Freitag, 8. Januar 2021 17:58:46

Rang: Pro
Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topic
Gruppe: registriert

Mitglied seit: 23.03.2020
Beiträge: 229
Punkte: 702
Wohnort: Regensburg
Nun, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich habe den Unimog vorgestern auch abonniert (leider, ich habe schon genug Projekte, die Rente ist gesichert, nicht finanziell, nur beschäftigungsseitig), aber davon konnte ich mich auch nicht abhalten. Es gibt ja deutlich mehr Sport- und Luxuswagen als 1:8-Modelle, als "Brot- und Butter-" bzw. Nutzfahrzeuge. Gerade solche finde ich aber besonders interessant, sah man diese doch in seine Kindheit. Deswegen gefällt mir z.B. auch der Fendt so gut, auch wenn der noch lange nicht fertig ist.
Wie den Cosmo werde ich den Unimog aber erst einmal sammeln und vorerst noch nicht bauen.

Außerdem habe ich mir gleich noch eine Erstausgabe vom freundlichen Zeitschriftenhändler um die Ecke geholt, die, mit der riesigen Pappe hintendran. Die hebe ich mir gerne noch parallel auf.
Solch' eine suche ich übrigens noch für den Fendt, bei dem startete meine Abo deutlich nach der Markteinführung, da bekam ich die nicht mehr. Sollte jemand noch eine übrig haben, hätte ich Interesse.
Viele Grüße
Gunnar

Fertiggestellt: Ford Shelby Mustang, Porsche RS, Lanz Bulldog, Jaguar E-Type, VW Samba, Aston Martin DB5
Im Bau: Trabant, Rolls Royce Ambassador, Fendt, Manta, Unimog 406, Mazda Cosmo
H0-Eisenbahn (=Hobby seit über 30 Jahren)
Im Bestand (alles jungfräuliche Bausätze): diverse 1:8-Auto- und 1:64-Holz-Segelschiffmodelle.
Andreas
#4 Geschrieben : Samstag, 16. Januar 2021 09:59:03
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.278
Punkte: 15.592
Wohnort: Germany
Start beim Unimog. Gebaut wird dieser zweimal. Einer ist eine Auftragsarbeit. Lieferungen sehr gut verpackt, alles in Blister wobei das Auspacken fast länger dauert als die Montage der Bauphase. Schön ist es einen Blick in dem Gesamtmodell werfen zu können, da ich es nun vorab schon habe. Gefallen tun mir vor allem die Portalachsen, irgendwie noch in Erinnerung beim Bau des Hummer H1. Alles bislang Massiv, und sehr viele Bauteile aus Spritzguss und Metall. Die erste Bauphase anbringen des Ziergitters, sowie Montage des Typenschilds und Anhänger Maul mit Sicherungsbolzen.Abschluss die Montage der Stoßfänger Halterungen

































Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Andreas
#5 Geschrieben : Samstag, 27. März 2021 16:35:28
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.278
Punkte: 15.592
Wohnort: Germany
Auch macht der Unimog Fortschritte. Beachtlich hier das Gewicht der Bauteile.

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,110 Sekunden generiert.
DeAgostini