Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Probleme beim Zusammenbau Optionen
hpdj4000
#1 Geschrieben : Mittwoch, 31. März 2021 15:40:20

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.01.2016
Beiträge: 287
Punkte: 870
Wohnort: Velbert
Hallo zusammen.

5 Tage nach meiner Bestellung habe gerade die erste Lieferung (Heft 1 und 2 ) erhalten und natürlich sofort angefangen.
In Ausgabe 2 soll man Bauteile mit Sekundenkleber zusammenkleben. Das klappt bei mir nicht, weil die Metallteile sehr locker zusammengesteckt werden und nicht aneinander pressen.Crying
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?

Gruß
Klaus
Gebaut : Real Robots - Cybot - Millenium Falcon

Wissen ist Macht. Nix Wissen macht nix.
fridolin
#2 Geschrieben : Mittwoch, 31. März 2021 18:30:48

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: registriert

Mitglied seit: 03.06.2019
Beiträge: 174
Punkte: 525
Wohnort: Mannheim
Hallo Klaus,

hab damals die englische Version gebaut daher bin ich nicht ganz online. Ich glaube es war der hydraulisch Arm den man kleben sollte, der Rest am Gehäuse ist geschraubt. Nehme ansonsten ein gelhaltigen Sekundenkleber, der brückt etwas den Spalt.

Grüße
René
Built: Citroen 2CV & Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2
in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport, USS Enterprise NCC-1701-D, Manta A GT/E, Mustang Eleanor
on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby, Dodge Charger R/T, VW Käfer 1303 Cabrio

Alle Berichte und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlicher Genehmigung bzw. Zustimmung. © Rene
hpdj4000
#3 Geschrieben : Mittwoch, 31. März 2021 19:55:36

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.01.2016
Beiträge: 287
Punkte: 870
Wohnort: Velbert
fridolin schrieb:
Hallo Klaus,

hab damals die englische Version gebaut daher bin ich nicht ganz online. Ich glaube es war der hydraulisch Arm den man kleben sollte, der Rest am Gehäuse ist geschraubt. Nehme ansonsten ein gelhaltigen Sekundenkleber, der brückt etwas den Spalt.

Grüße
René


Danke René für deine Antwort.
Ich werde mal Sekundenkleber mit einem Filler probieren.
Lt. Werbung hält das wie geschweißt.

Gruß
Klaus
Gebaut : Real Robots - Cybot - Millenium Falcon

Wissen ist Macht. Nix Wissen macht nix.
Collector
#4 Geschrieben : Mittwoch, 31. März 2021 20:36:29

Rang: Semipro Level 2


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 01.01.2016
Beiträge: 85
Punkte: 263
Gib dem Sekundenkleber Zeit, habs über Nacht liegen gelassen und unterfüttert um es grade zu bekommen. Hält super.
DeAgostini-Sammlung:

Das offizielle Star Wars Fact File
Star Wars - Raumschiffe und Fahrzeuge
Star Wars Schachfiguren - Die offizielle Sammlung
Star Wars - Bau den Millennium Falcon
Star Wars - Helm-Sammlung
Star Wars - Bau deinen X-Wing
Star Wars - Bau deinen R2-D2
hpdj4000
#5 Geschrieben : Donnerstag, 1. April 2021 12:51:04

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.01.2016
Beiträge: 287
Punkte: 870
Wohnort: Velbert
Collector schrieb:
Gib dem Sekundenkleber Zeit, habs über Nacht liegen gelassen und unterfüttert um es grade zu bekommen. Hält super.

Hi CollectorDanke für deine Antwort.
Das habe ich auch über Nacht liegen gelassen. Werde ich nach der Arbeit mal kontrollieren. Ich habe einige bedenken, das es auf Dauer eventuell nicht hält.
Den Filler für den Sekundenkleber habe ich gestern bestellt. Der kommt aber frühestens am Samstag. Schauen wa ma.
Gebaut : Real Robots - Cybot - Millenium Falcon

Wissen ist Macht. Nix Wissen macht nix.
hpdj4000
#6 Geschrieben : Donnerstag, 1. April 2021 18:26:42

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.01.2016
Beiträge: 287
Punkte: 870
Wohnort: Velbert
Hab gerade mal die Klebestelle angesehen. Das ist besser geworden, wie ich zuerst dachte. Da bekommt der Name "Sekundenkleber" eine ganz andere Bedeutung.
Ich lass das jetzt so, scheint ja OK zu sein.
Gebaut : Real Robots - Cybot - Millenium Falcon

Wissen ist Macht. Nix Wissen macht nix.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,098 Sekunden generiert.
DeAgostini