Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Neues Thema Antwort erstellen
Verbesserungen für den GT40 - aber nicht nur ;-) Optionen
29-design
#1 Geschrieben : Freitag, 21. Mai 2021 09:24:48 Zitat

Rang: Beginner Level 2


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.05.2021
Beiträge: 15
Punkte: 45
Wohnort: Germany
Nachdem ich von Mark eingeladen wurde dem englische Forum beizutreten, war Andreas nun so freundlich, diese Einladung auch für das deutsche Forum auszusprechen. Dafür 1000 DankCool !

Ich habe vor einigen Jahre begonnen, mich mal wieder (wie damals als junger Spund) mit dem Thema Modellbau zu beschäftigen. Begonnen hat es mit Umbauten in 1:18, Bau von Dioramen sowie Displays. War eigentlich für mich gedacht, jedoch gab es mehr und mehr freundliche Menschen, welche meine Produkte ansprechend fanden. Fast forward zu heute – seit einiger Zeit fokussiere ich auf big scale only. Ich liebe diesen dicken 1:8‘er seit ich mal vor laaaaaanger Zeit mir, für damals unglaubliche 700 D-Mark Crying , einen gelben Pocher F40 gegönnt habe.

Leider ist es nun so, dass man nur die Wahl zwischen den Abos und Pocher hat – so man kein 1:8 fully closed für rund 2K oder eine tolles Modell (welches aber auch nur Serienware ist) für 10K+ erstehen möchte. Bei dem Massstab sind mir die angebotenen (für normale Menschen erschwinglichen) Modelle einfach zu wenig, und leider sehr oft auch schlicht falsch, detailliert.

Nun, das versuche ich zu ändern. Sei es mit Teilen, oder auch als ein Komplettbau nach spezifischen Vorgaben. Ich bin keine Firma (mag sich mal ändern), habe kein Lager und mag keine Massenproduktion. Mein Teile designe ich selbst und auch die „Fertigung“ erfolgt von mir.

Meine Teile sollen, soweit wie irgend möglich, dem Original entsprechen. Sollte ich trotz umfangreichen Recherchen trotzdem mal daneben liegen, sagt es mir bitte.

So, genug gesabbelt – wer das alles interessant findet, der mag mal hier – www.29-design.de – vorbeischauen. Wer mehr Infos möchte schreibt einfach hier rein oder (persönlicher) kontaktiert mich unter – info@29-design.de

Volker
Andreas
#2 Geschrieben : Freitag, 21. Mai 2021 18:28:42 Zitat
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.289
Punkte: 15.625
Wohnort: Germany
Hallo Volker,
Willkommen im Forum.
Deine Seite habe ich schon Abonniert.BigGrin Du hörst noch von mir.
Grüße
Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


29-design
#3 Geschrieben : Samstag, 22. Mai 2021 05:47:19 Zitat

Rang: Beginner Level 2


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.05.2021
Beiträge: 15
Punkte: 45
Wohnort: Germany
Je länger du wartest, je mehr Teile werde es sein Laugh . Ich habe gerade die Chassisnummer-Tags und die Differentialtemperaturanzeige fertig gestellt. Bilder folgen...
29-design
#4 Geschrieben : Samstag, 22. Mai 2021 11:10:43 Zitat

Rang: Beginner Level 2


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.05.2021
Beiträge: 15
Punkte: 45
Wohnort: Germany
Neue Teile... Cool











gulo1984
#5 Geschrieben : Sonntag, 23. Mai 2021 20:12:13 Zitat

Rang: Pro
Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topic
Gruppe: registriert

Mitglied seit: 23.03.2020
Beiträge: 261
Punkte: 801
Wohnort: Regensburg
Hervorragend! Ich schicke Dir eine PN/Email! Viel Spaß weiterhin beim Tüfteln und Basteln!
Viele Grüße
Gunnar

Fertiggestellt: Ford Shelby Mustang, Porsche RS, Lanz Bulldog, Jaguar E-Type, VW Samba, Aston Martin DB5
Im Bau: Trabant, Rolls Royce Ambassador, Fendt, Manta, Unimog 406, Mazda Cosmo, Polski Fiat, Seat 600D
H0-Eisenbahn (=Hobby seit über 30 Jahren)
Im Bestand (alles jungfräuliche Bausätze): diverse 1:8-Auto- und 1:64-Holz-Segelschiffmodelle.
fridolin
#6 Geschrieben : Dienstag, 1. Juni 2021 09:15:13 Zitat

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: registriert

Mitglied seit: 03.06.2019
Beiträge: 188
Punkte: 567
Wohnort: Mannheim
Schließe mich den Vorrednern an und meine Mail läuft auch gerade durch die LeitungBigGrin

Grüße bis demnächst
Rene
Built: Citroen 2CV & Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2
in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport, USS Enterprise NCC-1701-D, Manta A GT/E, Mustang Eleanor
on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby, Dodge Charger R/T, VW Käfer 1303 Cabrio

Alle Berichte und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlicher Genehmigung bzw. Zustimmung. © Rene
29-design
#7 Geschrieben : Donnerstag, 3. Juni 2021 15:53:56 Zitat

Rang: Beginner Level 2


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.05.2021
Beiträge: 15
Punkte: 45
Wohnort: Germany
Der Wasser- und Ölkühler vom Modell... ach, was soll man da noch sagen. Wer immer das "designt" hat gehört geteert und gefedert ;-)....

Erster Prototyp von den neuen Kühlern... Veränderungen werden noch vorgenommen.



29-design
#8 Geschrieben : Sonntag, 13. Juni 2021 07:30:27 Zitat

Rang: Beginner Level 2


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.05.2021
Beiträge: 15
Punkte: 45
Wohnort: Germany
Der neue Wasser-, Ölkühler ist fertig. Und da ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich die nicht wirklich tolle Leuchte von Altaya neu gemacht. Diese ist nun so konstruiert, dass, so man möchte, diese mit einer Micro LED funktionstüchtig gemacht werden kann. Auch die Chassis Nr'n. sind fertig - jedoch habe ich noch keine Quelle gefunden, welche die genaue Positioniereng der kleineren angibt. Falls jemand dazu Info hat...please ;-)


















TheEvil5284
#9 Geschrieben : Montag, 14. Juni 2021 06:12:46 Zitat

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.06.2014
Beiträge: 639
Punkte: 1.925
Wohnort: 24536
29-design schrieb:
Der neue Wasser-, Ölkühler ist fertig. Und da ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich die nicht wirklich tolle Leuchte von Altaya neu gemacht. Diese ist nun so konstruiert, dass, so man möchte, diese mit einer Micro LED funktionstüchtig gemacht werden kann. Auch die Chassis Nr'n. sind fertig - jedoch habe ich noch keine Quelle gefunden, welche die genaue Positioniereng der kleineren angibt. Falls jemand dazu Info hat...please ;-)



Moin,

schöne Arbeit bisher. Zu der Positonierung der Nummer, frag doch mal bei Shelby an. Vllt helfen die dir weiter.

Fragen kost ja bekanntlich nichts.

Gruß
Daniel
Fertig gestellt: I3D Box
Millenium Falke
R2D2
Ford Mustang GT500

Noch im Aufbau: Hummer H1 (Mods fehlen immer noch)
Manta GTE
Dodge Charger R/T
Delorean BttF
Marvel Filmfiguren
Ford Mustang Shelby GT500 Elenoar
29-design
#10 Geschrieben : Donnerstag, 15. Juli 2021 06:02:32 Zitat

Rang: Beginner Level 2


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.05.2021
Beiträge: 15
Punkte: 45
Wohnort: Germany
Schnelles Antworten Schnelles Antworten: Formular anzeigen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Neues Thema Antwort erstellen
Das Forum wechseln  
Du kannst neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,174 Sekunden generiert.
DeAgostini