Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Offizielles Bautagebuch Lieferung 4 Optionen
der Gohfelder
#1 Geschrieben : Samstag, 28. Juni 2014 19:23:46

Rang: Master

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Hallo liebe Modellbauer!
Jetzt geht es mit der vierten Lieferung, Bauphase 13 weiter.
Die Spurstangen zu montieren sollte für Euch einfach sein, Ihr müsst nur ein wenig messen damit die Schraube nicht zu sehr einseitig in den Kugelpfannen sitzt. Wenn Ihr dann noch darauf achtet, das die beschriebenen Markierungen der Kugelpfannen zur gleichen Seite zeigen und der Abstand zwischen den Pfannen 6mm beträgt, habt Ihr alles richtig gemacht.
Dann könnt Ihr in jede Spurstange je eine Kugel einpressen (von der richtigen Seite!).
Wenn auch das erledigt ist, könnt Ihr die eine Spurstange in die Radnabenbaugruppe einbauen und mit der Schraube sichern.
Jetzt kann die Antriebswelle in Kardanwelle und Radnabe eingesetzt werden.
Als letzte Schritte dieser Bauphase werden die Spurstangen an der Dämpferbrücke befestigt.
Prüft alles auf Leichtgängigkeit, dann ist alles OK!

Viele Grüße,

Euer Bernd

Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © der Gohfelder
der Gohfelder hat die folgenden Dateien hochgeladen:
H1 13-0.JPG
H1 13-1.JPG
H1 13-2.JPG
H1 13-3.JPG
H1 13-4.JPG
H1 13-5.JPG
H1 13-6.JPG
der Gohfelder
#2 Geschrieben : Samstag, 28. Juni 2014 19:26:02

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts

Hallo liebe Modellbauer!
In Bauphase 14 habe ich nicht viel zu berichten, es wird ein Stoßdämpfer zusammengebaut. Die ist in Bauphase 9 bereits abgehandelt und ich kann mich zurücklehnen :-)

Viele Grüße,

Euer Bernd

Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © der Gohfelder
H1 14-0.JPG
der Gohfelder
#3 Geschrieben : Samstag, 28. Juni 2014 19:27:32

Hallo liebe Modellbauer!
Auch in Bauphase 15 hab ich nichts zu tun, das wurde bereits in Phase 11 erklärt. Achtet nur wieder auf das Zahnrad bzw. den Sicherungsring. Auch hier ist es einfacher, diesen erst in der nächsten Bauphase einzusetzen.

Viele Grüße,

Euer Bernd

H1 15-0.JPG
der Gohfelder
#4 Geschrieben : Samstag, 28. Juni 2014 19:28:54

Hallo liebe Modellbauer!
Es ist mir schon fast peinlich, aber auch in Bauphase 16 hab ich nicht unbekanntes für Euch. Es wird alles wie in Bauphase 12 zusammengebaut und Ihr habt schonmal eine ansehnliche Baugruppe, die nach Auto aussieht BigGrin
Mal schauen, wie die fünfte Lieferung aussieht und ich auch wieder etwas mehr zu berichten habe.

Viele Grüße,

Euer Bernd

H1 16-0.JPG
H1 16-1.JPG
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.