Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten 12>
DaDokta`s Spitfire Optionen
DaDokta
#1 Geschrieben : Freitag, 19. September 2014 15:52:14

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 11.06.2012
Beiträge: 180
Punkte: 540
Wohnort: Austria
Ich hab den Bausatz vor einigen Tagen bestellt und heute ist schon die erste Lieferung eingetroffen!

Allerdings ohne Bauanleitung - auch auf der neu gestalteten Homepage finde ich keinen Download-Bereich.

Hab De Ago geschrieben - mal sehen, wie sie sich das vorstellen!

Grüße,
DaDokta
LG,
Walter

Present builds:
HMS Victory, AKAGI (currently on a hold), Supermarine Spitfire, Hachette U-96

On the shelf:
HMS Victory Cross-section, Italeri "Fiat Mefistofele", Italeri "Moto Guzzi California"

Completed builds:
McLaren MP4/4, D-51
Stahlschiffbauer
#2 Geschrieben : Freitag, 19. September 2014 16:52:12

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model build
Gruppe: Forum Support Team, Official Builds, Administrator, Administrators, Registered, Forum Support Team Germany, Moderator

Mitglied seit: 27.08.2013
Beiträge: 709
Punkte: 2.126
Wohnort: Wiegersen
http://www.model-space.c...build-the-spitfire.html

Wenns dir erst mal hilft , auf der engl. Seite gibt es die erste Bauanleitung unter Downloads , ziemlich weit unten auf der angegebenen Seite . Ist zwar auf englisch aber Bilder können wir alle .

Bin gespannt auf dein Bericht .

Gruß Mario
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits.


Forum Support Team

http://www.model-space.com/de/



Stahlschiffbauer
#3 Geschrieben : Freitag, 19. September 2014 16:57:08

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model build
Gruppe: Forum Support Team, Official Builds, Administrator, Administrators, Registered, Forum Support Team Germany, Moderator

Mitglied seit: 27.08.2013
Beiträge: 709
Punkte: 2.126
Wohnort: Wiegersen
Hab grad gesehen das gleiche gibt es auf der deutschen Seite , nur nicht als Download .

Gruß Mario
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits.


Forum Support Team

http://www.model-space.com/de/



DaDokta
#4 Geschrieben : Freitag, 19. September 2014 22:18:28

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 11.06.2012
Beiträge: 180
Punkte: 540
Wohnort: Austria
Danke für den Hinweis, Mario - habs schon gesehen!


Aber wie man am Bericht von Andreas sieht, sollte die Anleitung eigentlich mitgeschickt werden - auch auf der englischen Seite gibts ja nur die erste Bauphase zum Download.

Denke, die wurde diesmal einfach vergessen und hoffe, bei der zweiten Lieferung ist dann eine dabei!

LG,
DaDokta
LG,
Walter

Present builds:
HMS Victory, AKAGI (currently on a hold), Supermarine Spitfire, Hachette U-96

On the shelf:
HMS Victory Cross-section, Italeri "Fiat Mefistofele", Italeri "Moto Guzzi California"

Completed builds:
McLaren MP4/4, D-51
harlekin
#5 Geschrieben : Mittwoch, 15. Oktober 2014 11:31:40

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 05.10.2014
Beiträge: 41
Punkte: 126
Wohnort: Bad Segeberg
Hallo,
vor 10 Tagen bestellt und gestern kam die erste Lieferung. Soweit so gut.
In der Bauphase 3 soll der Spant A auf den Backbord-Seitenrahmen verleimt werden. Die Aussparung des Spants passt in keinster Weise in den Rahmen. Da müsste sehr viele abgeschliffen werden. Dann habe ich mir den Steuerbord-Seitenrahmen angeschaut und festgestellt, dass dieser (wenn man beide Rahmen übereinander legt)nicht passgleich mit dem Backbord-Rahmen ist. Ist das so gewollt?. Muss ich mich ggf. an den Kundendienst wenden?
Viele Grüße aus SH.
Thomas


In Bau: Spitfire
Sciabecco von AMATI
Steingräber La Concorde von 1986
harlekin
#6 Geschrieben : Mittwoch, 15. Oktober 2014 12:01:29

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 05.10.2014
Beiträge: 41
Punkte: 126
Wohnort: Bad Segeberg

...hier noch ein Bild zu meinem geschilderten Problem.
Die Rundungen oben links stimmen nicht überein.
Viele Grüße aus SH.
Thomas


In Bau: Spitfire
Sciabecco von AMATI
Steingräber La Concorde von 1986
DaDokta
#7 Geschrieben : Donnerstag, 16. Oktober 2014 13:59:36

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 11.06.2012
Beiträge: 180
Punkte: 540
Wohnort: Austria
Hallo Thomas,

also da ich mir die Teile meiner Lieferung noch nicht genau angeschaut habe, kann ich nur vermuten - aber für mich schaut der im Foto obenliegende Teil fehlerhaft aus. Für mich wärs logisch, dass beide Seitenteile deckungsgleich sein sollten (bis auf eine Aussparung in der Mitte).

Könntest Du Deine Bilder bitte irgendwo hochladen (z.B. Photobucket), wo Du sie in voller Größe in den Post implementieren kannst?

Bei Klick auf das Vorschaubild gehen jedesmal 2-3 Werbefenster auf - das ist nicht sehr angenehm!

Danke,
DaDokta
LG,
Walter

Present builds:
HMS Victory, AKAGI (currently on a hold), Supermarine Spitfire, Hachette U-96

On the shelf:
HMS Victory Cross-section, Italeri "Fiat Mefistofele", Italeri "Moto Guzzi California"

Completed builds:
McLaren MP4/4, D-51
harlekin
#8 Geschrieben : Donnerstag, 16. Oktober 2014 14:08:02

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 05.10.2014
Beiträge: 41
Punkte: 126
Wohnort: Bad Segeberg
Hallo DaDokta,
Danke für Deine schnelle Antwort. Das bei dem Foto Werbung auftaucht, habe ich nicht gewusst. Tut mir leid. Ich habe zum ersten Mal mit diesem link zum uploaden gearbeitet. Werde nach einem anderen Weg suchen, um künftig Fotos hochzuladen. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Seitenteile gleich sein sollten. Ergibt doch sonst einen schiefen Rumpf.
Man weis aber auch nicht welches Teil o.k. ist.
Viele Grüße aus SH.
Thomas


In Bau: Spitfire
Sciabecco von AMATI
Steingräber La Concorde von 1986
DaDokta
#9 Geschrieben : Freitag, 17. Oktober 2014 00:12:02

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 11.06.2012
Beiträge: 180
Punkte: 540
Wohnort: Austria
Wie gesagt erscheint mir der obenauf liegende Teil fehlerhaft - im Vergleich mit dem offiziellen englischen Bautagebuch.

Hab jetzt mal in meinen Karton der 1.Lieferung reingeschaut und kann nur bestätigen, dass der in Deinem Foto obenauf liegende Teil nicht stimmt.

Gleich mal den Support anrufen - sollte kein Problem sein, eiinen Ersatzteil zu kriegen!

LG,
DaDokta
LG,
Walter

Present builds:
HMS Victory, AKAGI (currently on a hold), Supermarine Spitfire, Hachette U-96

On the shelf:
HMS Victory Cross-section, Italeri "Fiat Mefistofele", Italeri "Moto Guzzi California"

Completed builds:
McLaren MP4/4, D-51
harlekin
#10 Geschrieben : Freitag, 17. Oktober 2014 11:51:56

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 05.10.2014
Beiträge: 41
Punkte: 126
Wohnort: Bad Segeberg
.vielen Dank für Deine Antwort. Dann weis ich jetzt, dass meine Vermutung sich bestätigt hat. Werde mich an den Kundendienst wenden. Mal sehen was die sagen.
Viele Grüße aus SH.
Thomas


In Bau: Spitfire
Sciabecco von AMATI
Steingräber La Concorde von 1986
Andreas
#11 Geschrieben : Freitag, 17. Oktober 2014 12:34:09

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.026
Punkte: 13.359
Wohnort: Germany
Hallo ihr zwei BigGrin

Fehlerhaft ist das Seitenteil auf jedenfall. Wenn es sich nur um 1 oder 2 mm handeln würde wäre es ja kein Problem, das kann mann Nacharbeiten. Aber das ist ein bischen zuviel.
Wenn es in so einem Zustand bleiben würde, hätten wir später ein Resultat das die Flügel schief stehen werden.

Gruß Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


harlekin
#12 Geschrieben : Freitag, 17. Oktober 2014 12:47:14

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 05.10.2014
Beiträge: 41
Punkte: 126
Wohnort: Bad Segeberg
Hallo,
die Frage ist aber immer noch welches Teil fehlerhaft (Steuerbord oder Backbord)ist? Außerdem passt der Spant A auch nicht in das Backbord-Teil.
Hier müssten ca. 7 mm nachgearbeitet werden. Ich glaube fasst, die komplette Lieferung ist fehlerhaft.
Viele Grüße aus SH.
Thomas


In Bau: Spitfire
Sciabecco von AMATI
Steingräber La Concorde von 1986
der Gohfelder
#13 Geschrieben : Sonntag, 19. Oktober 2014 09:10:02

Rang: Master

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.11.2012
Beiträge: 1.153
Punkte: 3.483
Wohnort: Gohfeld (Germany)
Hallo Thomas!
Der Radius müsste am Spant auslaufen, nicht erst danach. Abgesehen vom Piloteneinstieg sollten die Seitenteile gleich sein.

Grüße, Bernd
DaDokta
#14 Geschrieben : Sonntag, 19. Oktober 2014 10:15:01

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 11.06.2012
Beiträge: 180
Punkte: 540
Wohnort: Austria
Lass Dir doch einfach die komplette erste Lieferung nochmal zusenden - sollte kein Problem sein, wenn Teile fehlerhaft sind!

LG,
DaDokta
LG,
Walter

Present builds:
HMS Victory, AKAGI (currently on a hold), Supermarine Spitfire, Hachette U-96

On the shelf:
HMS Victory Cross-section, Italeri "Fiat Mefistofele", Italeri "Moto Guzzi California"

Completed builds:
McLaren MP4/4, D-51
harlekin
#15 Geschrieben : Montag, 20. Oktober 2014 11:46:29

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 05.10.2014
Beiträge: 41
Punkte: 126
Wohnort: Bad Segeberg
Hallo,
vielen Dank für Eure Nachrichten. Der Kundendienst hat sich schon bei mir gemeldet und das Problem aufgenommen. Nun muss ich wohl erstmal abwarten. Ich werde über den Ausgang zur gegebener Zeit mal berichten.
Viele Grüße aus SH.
Thomas


In Bau: Spitfire
Sciabecco von AMATI
Steingräber La Concorde von 1986
DaDokta
#16 Geschrieben : Dienstag, 28. Oktober 2014 12:50:42

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 11.06.2012
Beiträge: 180
Punkte: 540
Wohnort: Austria
Leider habe ich das erste Mal bei einem Abo von DeAgo gröbere Probleme mit der Lieferung.

Nachdem bereits bei Lieferung 1 keine Anleitung dabei war - waren bei Lieferung 2 zwei Teile defekt und wiederum keine Anleitung dabei!

Nachdem das dem Kundendienst gemeldet hatte, habe ich heute einen großen Karton zugesandt bekommen - darin .... nur die Bauanleitung 2, aber keine Bauteile!!

Ausserdem wollen sie mir für die Extra-Lieferung der Bauanleitung 6 (!) Euro Versandkosten in Rechnung stellen.

Mal sehen, wie das noch weitergeht - hab ihnen erstmal geschrieben, dass ich das nicht bezahlen werde.

Wenn nächste Lieferung wieder keine Anleitung dabei ist, muss ich mir überlegen, das Abo zu kündigen.

LG,
DaDokta
LG,
Walter

Present builds:
HMS Victory, AKAGI (currently on a hold), Supermarine Spitfire, Hachette U-96

On the shelf:
HMS Victory Cross-section, Italeri "Fiat Mefistofele", Italeri "Moto Guzzi California"

Completed builds:
McLaren MP4/4, D-51
harlekin
#17 Geschrieben : Dienstag, 4. November 2014 17:40:43

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 05.10.2014
Beiträge: 41
Punkte: 126
Wohnort: Bad Segeberg
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner 1 Lieferung auch noch nicht weiter gekommen. Der Kundendienst hat mich dreimal per mail unterrichtet, dass es noch länger dauern wird. Die 2. Lieferung ist allerdings auch fällig. Kann dann allerdings nicht weiter bauen. Als Neukunde bin ich schon enttäuscht.
Mal sehen wie es weiter geht.
Viele Grüße aus SH.
Thomas


In Bau: Spitfire
Sciabecco von AMATI
Steingräber La Concorde von 1986
DaDokta
#18 Geschrieben : Sonntag, 16. November 2014 22:27:18

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 11.06.2012
Beiträge: 180
Punkte: 540
Wohnort: Austria
So Leute, nach dem ich nun endlich die ersten zwei Lieferungen erhalten habe und unglaublicherweise auch die richtigen Beuanleitungen dazu - konnte ich endlich loslegen.

Die ersten zwei Sessions sehen zwar harmlos aus - man muss aber höllisch aufpassen vor allem im hinteren Rumpfabschnitt keine Biegung reinzubekommen.

Ich musste nach dem ersten Versuch alles nochmal zerlegen - hab mir dann eine Art "Baugerüst" gebaut - dann gings besser!












Danke fürs Reinschauen!

DaDokta
LG,
Walter

Present builds:
HMS Victory, AKAGI (currently on a hold), Supermarine Spitfire, Hachette U-96

On the shelf:
HMS Victory Cross-section, Italeri "Fiat Mefistofele", Italeri "Moto Guzzi California"

Completed builds:
McLaren MP4/4, D-51
DaDokta
#19 Geschrieben : Mittwoch, 28. Januar 2015 10:50:23

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 11.06.2012
Beiträge: 180
Punkte: 540
Wohnort: Austria
Nach drei Monaten Wartezeit konnte ich nun endlich an der Spitfire weiterbauen:



















Danke fürs Reinschauen.
DaDokta
LG,
Walter

Present builds:
HMS Victory, AKAGI (currently on a hold), Supermarine Spitfire, Hachette U-96

On the shelf:
HMS Victory Cross-section, Italeri "Fiat Mefistofele", Italeri "Moto Guzzi California"

Completed builds:
McLaren MP4/4, D-51
DaDokta
#20 Geschrieben : Freitag, 27. Februar 2015 10:28:15

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 11.06.2012
Beiträge: 180
Punkte: 540
Wohnort: Austria
Kleines Update:











DaDokta
LG,
Walter

Present builds:
HMS Victory, AKAGI (currently on a hold), Supermarine Spitfire, Hachette U-96

On the shelf:
HMS Victory Cross-section, Italeri "Fiat Mefistofele", Italeri "Moto Guzzi California"

Completed builds:
McLaren MP4/4, D-51
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten 12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,584 Sekunden generiert.
DeAgostini