Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Lieferung 6 Optionen
Manfred
#1 Geschrieben : Freitag, 17. Oktober 2014 11:26:45

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.05.2014
Beiträge: 27
Punkte: 81
Wohnort: Gruenstadt
Bei der Montage der Kuppelradsätze mußte ich feststellen, das, zumindest bei mir, die Achslager A nur auf der rechten Seite des Rahmens paßten. Auf der linken Seite war die eingefräßte Nut zu schmal.Das hatte zur Folge, das die erste Achse sich beim Einbau derart verklemmte, das ich sie nur mit großer Mühe wieder heraus bekommen habe.
Leider hat sich dabei eines der Räder von der Achse gelöst. Dies wäre nun nicht weiter schlimm,da die Räder nur auf die Achse aufgesteckt sind. Jedoch weiß ich natürlich nicht den Kurbelversatz der Räder. Meine Frage, kann mir jemand bestätigen, das der Radsatz aus Lieferung 1 identisch ist mit dem aus der Lieferung 6 ?
Den dann hätte ich das Problem gelöst.

MfG Manfred
agalork
#2 Geschrieben : Freitag, 17. Oktober 2014 11:29:36

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 45.838
Punkte: -6.758
Hallo Manfred,

die Räder haben einen 90°-Versatz. Bau ihn wie den ersten Radsatz zusammen, dann stimmt es.
Manfred
#3 Geschrieben : Freitag, 17. Oktober 2014 12:33:07

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.05.2014
Beiträge: 27
Punkte: 81
Wohnort: Gruenstadt
Danke. Das habe ich mir schon gedacht. Hattest Du auch Probleme
mit den Lagern ?
agalork
#4 Geschrieben : Freitag, 17. Oktober 2014 12:50:50

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 45.838
Punkte: -6.758
Hallo Manfred,

Manfred schrieb:
Hattest Du auch Probleme
mit den Lagern ?


bisher nicht, denn ich warte noch auf Lieferung 6 BigGrin .
agalork
#5 Geschrieben : Freitag, 24. Oktober 2014 10:09:21

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 45.838
Punkte: -6.758
Hallo,

die 6. Lieferung ist eingetroffen. Probleme mit den Lagern hatte ich nicht, alles hat super gepasst. Fotos im Baubericht gibt's evtl. am WE.
Manfred
#6 Geschrieben : Freitag, 24. Oktober 2014 19:42:37

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.05.2014
Beiträge: 27
Punkte: 81
Wohnort: Gruenstadt
Komisch. Da hatte wohl nur ich wieder mal die Ar... Karte gezogen. Die in Fahrtrichtung gesehene rechte Seite des Rahmens war wohl ein bisschen zu dick bei mir. Konnte die Radsätze nur durch vergrößern der Nut in den Lagerschalen montieren, auf der linken Seite sind die auch von selbst in Position gerutscht.
agalork
#7 Geschrieben : Samstag, 25. Oktober 2014 13:29:57

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 45.838
Punkte: -6.758
Hallo Manfred,

nicht verzagen. Beim nächsten mal ist ein anderer dran.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,123 Sekunden generiert.
DeAgostini