Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

"Kuhfänger" Hummer H1 Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Donnerstag, 27. November 2014 18:44:18
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.283
Punkte: 15.607
Wohnort: Germany
Rammschutz für den Hummer H1

Hallo, ich hatte schon mal angedeutet, dass ich einen anderen Rammschutz für den Hummer Bauen wollte. Der Originale ist aus Kunststoff, und wird wohl nicht lange halten, sollte das Fahrzeug mal Bekanntschaft mit einem Bordstein oder ähnliches machen. Möchte damit meine Frontpartie am Hummer schützen wie zb. die Scheinwerfer, Seilwinde etc. Also ging es ans Werk. Ich habe mich für eine Version aus Vierkant Aluminium entschieden. Aluminium ist leicht, und wird auch die Stöße gut auffangen. Auch ist die Wahl zum Vierkant Aluminium besser als die Runde Version, denn sie verbiegt sich leichter. Der ganze Rammschutz besteht aus Einzelteilen die miteinander Verschraubt wurden. Befestigt wird das Teil an der Bodenplatte, damit falls es zu einer Kollision kommt die auftretenden Kräfte an den Unterboden abgeleitet werden, und nicht auf die Karosse übertragen wird . Das ganze Teil hat mir ca. 20€ an Material gekostet. Einmal die Aluminium Profile, bisschen Farbe, Fertig! Also kann das Gelände kommenBigGrin. Hier mal das Ergebnis.






Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,075 Sekunden generiert.
DeAgostini