Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Offizielles Bautagebuch Lieferung 11 Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Dienstag, 23. Dezember 2014 14:14:11

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.026
Punkte: 13.359
Wohnort: Germany
Hallo Modellbauer,
Willkommen zur Lieferung 11 mit den Bauphasen 35- 38


Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Andreas


Lieferung 11 Bauphase 35

Bauteile : Getriebe Gehäuse Links, Getriebe Gehäuse Rechts Innere Gleichlaufgelenk Links , Innerer Gleichlaufgelenk Rechts, Befestigungsschrauben.


Bauphase 35
.In dieser Bauphase geht es an das Getriebe. Es folgt die Montage der beiden Gleichlaufgelenke im Getriebegehäuse Innen. Nehmt euch eine Getriebegehäuse Seite zur Hand. Nun Platziert ihr einen der Gleichlaufgelenke Bauteil 3 in der Aufnahme am Getriebe. Das Getriebegehäuse hat drei kleine Bohrungen. Das Gleichlaufgelenk hat drei Stifte, die führt ihr nun in die drei Bohrungen ins Gehäuse. Zum Fixieren am Gehäuse verschraubt ihr das Gleichlaufgelenk mit einer Schraube Bauteil 4. Das gleiche macht ihr nun auch mit der anderen Getriebegehäuse Hälfte. Jetzt sind die Gelenke Final Montiert.
Es folgt das Montieren einer Ölleitung. Dazu braucht ihr das Bauteil (24-6) aus Bauphase 34, und die Getriebegehäuse Hälfte ohne den Roten Farb Ring. Die Leitung wird in zwei kleine Bohrungen unten an der Gehäuse Glocke gesteckt. Verklebt von innen mit einen wenig Kleber die beiden Stifte der Ölleitung in das Gehäuse. Nun sind die Gleichlaufgelenke sowie eine Ölleitung Montiert.





Lieferung 11 Bauphase 36

Bauteile : Getriebe Innenseite Links, Getriebe Innenseite Rechte , 2 x Oberen Ölausgleichsbehälter Stoßdämpfer hinten, 2 x Ölausgleichsbehälter Stoßdämpfer unterteil, Befestigungsschrauben.


Bauphase 36
Nachdem ihr die Bauteile aus dieser Bauphase begutachtet habt, geht es daran beide Getriebe Innenteile mit einander zu Verbinden. Macht vorher einen Trockenlauf, ob alles passt. Nun geht ihr bei und Streicht den Rand wie gezeigt mit ein wenig Kleber ein, fein dosiert. Fügt anschließend beide Teile zusammen und gibt den Kleber Zeit zum aushärten. Anschließend wird das zusammengefügte Getriebe Innenleben mit 4 Schrauben nochmals zusammen
geschraubt, dazu die Schrauben Bauteil 6.Um weitere Komponente zu verbauen braucht ihr nun den Kunststoffrahmen mit den Bauteilen aus Bauphase 34. Trennt vorsichtig aus den Rahmen das Bauteil Nummer 1 ,die Getriebeöl Leitung Einheit, sowie die Getriebe Hälften aus Bauphase 35. Macht jetzt ein Trocken Lauf ob alle Getriebeteile zusammen passen, die Äußeren Teile zusammen mit den Inneren. Wenn alles ok ist wieder auseinander, und Streicht eine Äußere Getriebe Hälfte leicht mit Kleber an den vorgegebenen Stellen ein .Fügt dann die Innere Getriebe Teile in die Hälften ein, und komplettiert das ganze mit dem 2.Getriebe Außenteil. Die Getriebe Teile wird noch mit Schrauben fixiert, zuerst Montiert ihr aber noch die Getriebeleitungs Einheit aus Bauphase 34.Zum Verschrauben nehmt ihr eine Schraube nr7. Jetzt wird nochmal 3 Schrauben Nr7 zum Verschrauben des Getriebes benötigt. Verschraubt dort wie in der Bauanleitung angezeigt. Zum Schluss werden noch beide Ölausgleichsbehälter zusammengesetzt. Entfernt etwas von der Silbernen Farbe vom Behälter Unterteil. nun leicht etwas Kleber auf der Fläche auftragen, und ober und Unterteil zusammen Stecken, so auch mit dem 2.Behälter verfahren. Unten nun das Ergebnis aus der Bauphase 36.


Lieferung 11 Bauphase 37

Bauteile : Achswelle, Achszapfen, Achsen Gehäuse, Achsen Distanzring, Achsgehäuse Mittelteil, Achsgehäuse Innenteil, Äußere Gleichlauf Gelenk, Bremsen Luftführung Rechts.


Bauphase 37
.Zusammenbau der Radnabe Hinten Rechts
Die Montage der Radnabe Hinten Rechts ist von der Abfolge der Arbeitsschritte genau so wie Hinten Links. Hinten werden noch zwei Ankerplatten Verschraubt die zur Anbindung an das Getriebe notwendig sind. Achtet daher zum Schluss der Montage dass die Ankerplatten schön sauber verschraubt sind. Das war die Bauphase 37.


Lieferung 11 Bauphase 38

Bauteile : Dreieckslenker Heck (Unten) , 2 x Halter Dreieckslenker Heck (Unten) 2 x Querlenker Halter Links und Rechts , Befestigungsschrauben.
Bauphase 38
Es geht in der Bauphase 38 um das Fahrwerk hinten. Hier wird nun der Dreieckslenker mit Halter versehen, damit die Stabilisatoren aufgenommen werden können. Auch benötigt ihr die Getriebe Einheit, dort werden auch einige Halter verbaut. Als ersten Schritt die Montage der Halter am Dreieckslenker. Dazu benötigt ihr 2 Halter Bauteil 3 dieser Bauphase sowie 2 Schrauben Nr. 7. Legt euch den Dreieckslenker so vor euch zurecht, das ihr am Ende des Lenkers die Aufnahme Vertiefungen für den Halter seht. Platziert die Halter in die Vertiefungen und Verschraubt sie jeweils von unten durch den Dreieckslenker mit einer Schraube Nr. 7. Anschließend werden die nächsten Halter an das Getriebe Montiert. Platziert die Halter Nr. 2 in den Aufnahmen vom Getriebe, und Verschraubt sie jeweils mit einer Schraube Nr. 5. Schaut euch die Bilddarstellungen in eure Bauanleitung genau an.

Das war nun die Lieferung 11 mit den Bauphasen 35-38.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, und ein Erfolgreiches Bauen an euren Boliden.

Schönen Gruss
Andreas


......................Fortsetzung folgt




Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,059 Sekunden generiert.
DeAgostini