Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten <12
Schlauchbootbauexperiment ala Gangolf Optionen
Gangolf
#21 Geschrieben : Samstag, 25. April 2015 11:39:34

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.01.2015
Beiträge: 74
Punkte: 234
Wohnort: Deutschland
Ist wirklich groß. Aber weiter oben ist ja ein Bild mit zwei Leuten drinnen ... die hab ich mal im passenden Maßstab ausgedruckt, weil ich mir mit der Größe selber erst nicht sicher war.

Der Anhänger dazu wird dann wohl 80cm lang. Wenn Gespann, dann richtig Cool
.... Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ....
Andreas
#22 Geschrieben : Samstag, 25. April 2015 12:38:09
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.283
Punkte: 15.607
Wohnort: Germany
Gangolf schrieb:
Ist wirklich groß. Aber weiter oben ist ja ein Bild mit zwei Leuten drinnen ... die hab ich mal im passenden Maßstab ausgedruckt, weil ich mir mit der Größe selber erst nicht sicher war.

Der Anhänger dazu wird dann wohl 80cm lang. Wenn Gespann, dann richtig Cool



Hallo Gangolf

Jip wenn Gespann dann Richtig.BigGrin Bin gespannt!

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Gangolf
#23 Geschrieben : Montag, 27. April 2015 01:40:42

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.01.2015
Beiträge: 74
Punkte: 234
Wohnort: Deutschland
Und weiter geht's ... Hab mich jetzt entschieden, dass ich als Antrieb nen Außenboard nehme .... oder zwei? Glare

Da ich aber erst mal bei "Show & Shine" bleibe, werde ich mal versuchen, den Motor als Attrappe aus Holz zu bauen ... Was ich so gefunden habe, ist mir ehrlich gesagt dafür zu teuer ...

Dieses Wochenende hab ich aber nur Kleinigkeiten gebastelt ... Nix großes, aber muss sein BigGrin





Und ein erster Interessent war auch schon da ...



Aber den werd ich wohl eher in eine Uniform stecken und zum Dienst verpflichten, als ihm das Boot zu überlassen. Macht der einfach während der Besichtigung ein Mittagsschläfchen ... ^^



.... Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ....
Andreas
#24 Geschrieben : Montag, 27. April 2015 07:43:41
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.283
Punkte: 15.607
Wohnort: Germany


Also auch das Bauen eines Außenbord Motor für ein Schlauchboot ist recht einfach mit wenig Aufwand und Kostengünstig zu Bauen. Du nimmst einfach eine Pumpe aus dem Spritzwasser Behälter für Scheibenwischer beim Auto.Bekommst du bei jedem Schrotthändler für 5 Euro. Kannst die Pumpe im Gehäuse lassen,oder die Pumpe aus dem Gehäuse Ausbauen. Die Welle wird Verlängert,anschließend ein Propeller aus Blech ausgeschnitten,auf die Welle Montiert,9 Volt Block Batterie angeklemmt Fertig ist der Außenborder.

So ist jedenfalls mein Außenborder Entstanden, und dreht auch schön seine Runden auf meinem Teich.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Gangolf
#25 Geschrieben : Montag, 4. Mai 2015 01:24:32

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.01.2015
Beiträge: 74
Punkte: 234
Wohnort: Deutschland
Auch eine Idee Andreas ... Könnte ich mir noch überlegen BigGrin

Hab mich spontan mal an den Motor gewagt, mit Mitteln, die bei mir so rum lagen ...

Etwas Holz und Leim, sägen, feilen und schleifen ... Farbe drauf und es sieht doch aus wie ein Außenborder?



]



Nebenbei gab es auch noch ein Sonnensegel für den Steuermann ... BigGrin

.... Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ....
Gangolf
#26 Geschrieben : Freitag, 15. Mai 2015 15:08:47

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.01.2015
Beiträge: 74
Punkte: 234
Wohnort: Deutschland
"Ich denke, also bin ich." .... Oder denke, dass ich fertig bin??? ... Entscheidet selbst. Für Tipps. Ideen und konstruktive Kritik bin ich offen ...

Also. Hier ist es. Gamgolfs Schlauchboot ....







Das Ganze ist jetzt über alles gemessen:
Länge: 68cm
Breite: 28cm
Höhe: 46 cm

Klein ist also anders ^^ ...

Als nächstes geht es dann an den Bau eines passenden Anhängers. Mein Plan dazu ist, einen multifunktionalen, geländetauglichen zu bauen. Heißt, er soll das Boot schleppen, aber eventuell auch mal ein Auto oder einen Container ... Mal schauen. Klein wird auch das nicht ;-)
.... Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ....
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten <12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,113 Sekunden generiert.
DeAgostini