Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

4 Seiten <1234>
Silke ihr Robi Optionen
Andreas
#21 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2016 10:11:26

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.066
Punkte: 14.000
Wohnort: Germany
Hallo Silke
aller Achtung!, find ich richtig klasse!.ThumpUp.
Schön das du deinen Robi Baubericht weiter führst.
Werde natürlich auch weiterhin deinen Fortschritt verfolgen.

Schönen Gruß
Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


virtualhours
#22 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2016 10:15:57
Rang: Guest

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.10.2015
Beiträge: 458
Punkte: 1.440
Wohnort: Friedrichshafen
Hallo Silke,

schön das es an deinem Robi auch wieder weiter gegangen ist.
Tolle Arbeit Laugh

Thorsten
fertige Modelle: ROBi (Juni 17), iDBox! (Okt.16), Lamborghini Huracán (Okt.16), Red Bull Racing RB7 (Jul.16), Fokker DrI (komplett-set DeAgostini 2007)
Silke
#23 Geschrieben : Mittwoch, 13. April 2016 19:49:20

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2015
Beiträge: 51
Punkte: 153
Wohnort: Germany
Silke ihr Robi

Lieferung 7 Bauphasen 23 - 26


Hllo da bin ich wieder mit meinem Robi. BigGrin

Bauphase .23

Nun wurde in dieser Bauphase 23 mit dem Servo für den Rechten Fuss angefangen . Wiederum wurde der Servo vorbereitet ,und anschließend mit seiner ID-Nr 6 Programmiert. Eine gewohnte Sache,war daher auch schnell erledigt. Sind ja schon einige Servo´s “angelernt “ worden.













Bauphase 24.

Damit die Füße auch anständig aussehen ,wurde in der Bauphase 26 die Verkleidung für den Fuß-Servo angebracht. Dieses war auch keine Herausforderung,und war schnell gemacht.





Bauphase 25
Nun ging es an das zusammensetzen von Robis Rechten Fuss mit Servo an den Knöchel Rahmen. Robis Fuß -Servo wird mit seinem Knöchel -Servo Syncron arbeiten, um ihn auch die Seite zu Seite Bewegungen so zu gestalten,und ihm die Flexibilität in den Beinen und Füße so wiedergeben das die Laufbewegungen natürlicher aussehen. Daher sollte hier auch fein zu Werke gegangen werden,hatte hier auch eine kleine Hilfe.









Bauphase 26
Mit der letzten Bauphase 26 wurde der Knöchel Servo mit der Servoleitung versehen und anschließend mit der ID-Nr 5 Programmiert.Auch wurde der Servo mit einem Weißen Klebestreifen Farblich ein wenig angepasst. Das war dann auch schon die Lieferung 7 .Kaum begonnen schon wieder vorbei.








Builts: Robi
Levelord
#24 Geschrieben : Mittwoch, 13. April 2016 20:13:19

Rang: Superelite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.538
Punkte: 7.760
Wohnort: Celle, Germany
Wunderbar BigGrin es geht voran
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord



Follow me on:

YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi

FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/


@work: X-Wing,Dodge Charger, MIG-29, F312T4


Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
Silke
#25 Geschrieben : Samstag, 16. April 2016 19:37:21

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2015
Beiträge: 51
Punkte: 153
Wohnort: Germany
Hallo Sascha
ja es geht voranBigGrin. Der wird noch Tanzen.BigGrin

Lieben Gruß
Silke
Builts: Robi
Jurgen
#26 Geschrieben : Samstag, 16. April 2016 19:42:52

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.02.2015
Beiträge: 394
Punkte: 1.194
Wohnort: Brits,Sued Afrika
Ich find das cool das hier im Forum trotz nur Englische Version noch drei Robi´s gebaut werden. Verfolge eure Bauberichte solange bis die anfangen zu SteppenBigGrin BigGrin

Viel Erfolg dabei!!!
Grüsse
Jürgen
Builts:RC Ferrari F2004 1:8 , RC Red Bull Renault RB7 1:7,Hummer H1 1:8 ,Millenium Falcon,R2D2 In Progress: X-Wing
Silke
#27 Geschrieben : Sonntag, 26. Juni 2016 08:33:57

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2015
Beiträge: 51
Punkte: 153
Wohnort: Germany
Mein Robi
Lieferung 8 Bauphasen 27 -30



Ich habe den Robi bis hierher selbst Gebaut, muss aber zugeben hier hatte ich etwas Hilfe nötig. Aber da hatte ich einen “Ass” an meiner Seite der Kurz behilflich war.

Bauphase 27
Nun ging es weiter mit der Montage des Rechten Fußes. Auch wurde der Knöchel samt Servo für am Fuß Montiert Begonnen habe ich in der Bauphase 27 mit der Montage des Knöchel Servos aus der Bauphase 26. Benötigt wurde auch der Fussservo aus Bauphase 25 und Knöchel Halter aus Bauphase 24. Zum Abschluss wurde seine Fußsohle Verschraubt. Damit war Bauphase 27 abgeschlossen.























Bauphase 28
Hier wurde nun begonnen Robi seinen Rechten Unterschenkel aufzubauen. Dieses war keine große Sache ,und war daher schnell erledigt.













Bauphase 29
Nun ging es weiter mit dem Programmieren des nächsten Servos. Hier wurde das Rechte Knie Servo. Der Servo wurde mit seiner Leitung versehen. An der Testplatine angeschlossen, Geprüft und zum Abschluss mit mit seiner ID-Nr Versehen.







Bauphase 30
Jetzt wurde Robi sein Rechtes Knie Montiert. Hierzu wurde der Vormontierte Rechte Fuß aus Bauphase 28 und der bereits Programmierte Knieservo aus Bauphase 29 Benötigt. In dieser Bauphase sollte man auf die Verlegung der Servoleitungen achten .













Nun sieht der Robi schon recht Manierlich aus




Builts: Robi
Levelord
#28 Geschrieben : Sonntag, 26. Juni 2016 11:55:36

Rang: Superelite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.538
Punkte: 7.760
Wohnort: Celle, Germany
Hallo Silke,

Schaut super aus ;)

Wenn später die Augen blinken weis ich welches "Ass" das seine Finger mit im Spiel hatte :)
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord



Follow me on:

YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi

FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/


@work: X-Wing,Dodge Charger, MIG-29, F312T4


Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
Silke
#29 Geschrieben : Sonntag, 26. Juni 2016 15:47:11

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2015
Beiträge: 51
Punkte: 153
Wohnort: Germany
Levelord schrieb:
Hallo Silke,

Schaut super aus ;)

Wenn später die Augen blinken weis ich welches "Ass" das seine Finger mit im Spiel hatte :)


Hallo Sascha
Danke dir :-) Aber da musste doch ein wenig geholfen werden.
Grüsse
Silke
Builts: Robi
Silke
#30 Geschrieben : Sonntag, 31. Juli 2016 18:51:53

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2015
Beiträge: 51
Punkte: 153
Wohnort: Germany
Hallo:)

nun hatte ich auch mal ein bisschen Zeit mich mal um mein "kleines" Hobby zu Kümmern, um den Robi. Diese Lieferung sah vielversprechend aus ,da es ein wenig Farblich wurde.
Als erstes Stand auf dem Programm wieder ein Servo vorzubereiten und die ID-Nr zu vergeben in diesem Fall war es der ID-NR 3 für Robi sein Rechten Oberschenkel. Die Prozedur ist schon zur Gewohnheit übergegangen,daher ist es schon Routine.Anschließend wurde der Servo an seinem Platz im Oberschenkel Montiert.









Nun folgte die Montage des Rechten Hüftgelenkes. Auch keine große Sache da das Gelenk nur in einer Stellung auf dem Servo passt,also schnell erledigt. Weiter wurde noch eine Servo Leitung Vormontiert.









Hier wurde nun der Servo für Robi sein Rechtes Hüftgelenk vorbereitet und mit der ID-NR 2 Programmiert.Dieser wird erst später Montiert,also Kennzeichnen und gut Verstauen.











Nun wurde es mal Lustig,die Bunten Latschen mit "Putztücher" waren da. Und die Schuhgrösse war schon mal Richtig:) Die Filz Tücher waren schnell angebracht,und ich muss sagen Freue mich an dem Tag wenn der Robi los Marschiert.:-):-)
















Builts: Robi
Jurgen
#31 Geschrieben : Sonntag, 31. Juli 2016 19:33:00

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.02.2015
Beiträge: 394
Punkte: 1.194
Wohnort: Brits,Sued Afrika
Hallo Schwägerin :)
Top,!! Langsam wird der Kleine. Sag mal wenn du den fertig "Dressiert" hast kann der bestimmt mein Auto Polieren:-). Du kannst ihn ja mal mitbringen wenn der fertig ist :-).

Grüsse Jürgen
Builts:RC Ferrari F2004 1:8 , RC Red Bull Renault RB7 1:7,Hummer H1 1:8 ,Millenium Falcon,R2D2 In Progress: X-Wing
RZ835258DB
#32 Geschrieben : Sonntag, 21. August 2016 00:24:42

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.05.2014
Beiträge: 7
Punkte: 21
Wohnort: Ingolstadt
Silke, einfach nur Danke !!! Ich finde es super wie Du jeden Bauabschnitt dokomentierst !!! Mach weiter so !!! Einfach Klasse !!!
Silke
#33 Geschrieben : Sonntag, 21. August 2016 10:07:44

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2015
Beiträge: 51
Punkte: 153
Wohnort: Germany
RZ835258DB schrieb:
Silke, einfach nur Danke !!! Ich finde es super wie Du jeden Bauabschnitt dokomentierst !!! Mach weiter so !!! Einfach Klasse !!!


Hallo , Dankeschön :)
Freue mich auch darauf wenn der Robi endlich los Marschiert.:)
So kann ich das nächste Projekt in Angriff nehmen ...den R2D2 wenn er nächstes jahr im Juli in der UK erscheint :)

Grüsse Silke
Builts: Robi
Silke
#34 Geschrieben : Mittwoch, 31. August 2016 19:14:45

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2015
Beiträge: 51
Punkte: 153
Wohnort: Germany
ROBI Lieferung 10

Hallo,

Bauphase 35

die heutige Lieferung 10 war leider nur ein Kurzes Intermezzo. Es gab nicht viel zu tun. Abgesehen davon kamm heute der Robi-Wecker. Bei dem Alarmton wird garantiert jeder wach. Also ging es mit den paar Teilen ans Werk.
In diese Bauphase 35 wurde wieder ein Servo mit Leitung versehen und mit seiner ID-Nr versehen es Handelt sich um diesen Servo um Robi seinen Linken Fuss. Dieser bekamm die ID-Nr 11. Zuerst wurde der Servo auf seine Drehung geprüft,und anschließend mit der Nummer 11 Codiert.















Bauphase 36
In der Bauphase wurde der Servo vom Linken Fuß in der Fußabdeckung Montiert. Alles wie gehabt. 2 kleine Abdeckungen werden hier noch nicht Verbaut,kommen erst später zum Einsatz.





Bauphase 37
Nun wurde der vorbereitete Servo vom Linken Fuß in den Rahmen des Knöchels Montiert. Dieser wurde nur gesteckt.








Bauphase 38

Geliefert wurde in der Bauphase 38 Robi seinen Li-Ionen Accu. Also gab es hier auch nichts zum Verbauen. Habe aber so mal Zeit gehabt,und jeden Servo nochmal auf die ID-Nr und Funktion überprüft. Alles Einwandfrei!! Nun heißt es wieder Warten :)




Builts: Robi
Andreas
#35 Geschrieben : Freitag, 2. September 2016 08:40:33

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.066
Punkte: 14.000
Wohnort: Germany
Hallo Silke
muss ehrlich gestehen,bin beeindruckt. Bei soviel Elektronik,Hut ab.!!:)
Bin schon gespannt wenn dein Robi los "Marschiert"

Grüsse
Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Jurgen
#36 Geschrieben : Freitag, 2. September 2016 08:44:30

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.02.2015
Beiträge: 394
Punkte: 1.194
Wohnort: Brits,Sued Afrika
Ich auch:) ...und dein Baubericht bisher echt Klasse!!! Zweifel auch nicht daran das dein Robi Funktioniert. :):) weiter so!

Schönen Gruß
Jurgen
Builts:RC Ferrari F2004 1:8 , RC Red Bull Renault RB7 1:7,Hummer H1 1:8 ,Millenium Falcon,R2D2 In Progress: X-Wing
Silke
#37 Geschrieben : Sonntag, 11. September 2016 12:34:27

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2015
Beiträge: 51
Punkte: 153
Wohnort: Germany
Dankeschön Jurgen,
wäre auch schlecht wenn der nachher nicht Funktioniert.:)
Builts: Robi
Silke
#38 Geschrieben : Samstag, 1. Oktober 2016 14:36:46

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2015
Beiträge: 51
Punkte: 153
Wohnort: Germany
Hallo
weiter geht es mit meinem Robi Lieferung 11

Bauphase 39
Hier gab es das Ladegerät für Robi sein Accu, aber nichts zum Bauen.:)



Bauphase 40
Bestandteil dieser Bauphase ist der Strom -Verteilerkasten. Ab hier wird der Strom für Robi seine Elektrische Einheiten Verteilt. Auch mitgeliefert wurde Robi seine Hintere Hüfte. In der Hüfte wird der Ladekabel-Anschluss Montiert. Aber immer noch nichts zum Bauen.



Bauphase 41
Folgende Bauteile gibt es in der Bauphase 41. 1x CPU Board Halter 1x Servo-Tool zum Entfernen der Servos, Schrauben , 1 x Netzkabel .



Hier konnte nun etwas Montiert werden. Das Netzkabel wurde mit 2 Schrauben an Robi seine Hüfte Montiert. Auch wurde der Verteilerkasten mit 3 Pads bestückt,Kontaktstellen wurden abgesichert. Weiter ging es mit dem Laden des Accus von Robi. Das war den auch schon wieder das ende dieser Bauphase.

























Bauphase 42

Hier gibt es eine SD- Karte. Dieser wird ab der nächsten Lieferung benutzt um Robi seine bisher Montierten Servo´s und Körperteile vorab auf Funktion zu Prüfen. Das ist aber nur eine Test Karte. Sein Finales CPU-Board bekommt Robi in der nächsten Lieferung Bauphase 43. Das war ein Kurzes Intermezzo,aber wie mann sieht Robi hat schon Beachtlich an Größe und Bauteile zugenommen.





Builts: Robi
Andreas
#39 Geschrieben : Samstag, 1. Oktober 2016 16:03:16

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.066
Punkte: 14.000
Wohnort: Germany
Hallo Silke
muss sagen , gaaanz !!! saubere Arbeit :):)
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Jurgen
#40 Geschrieben : Sonntag, 2. Oktober 2016 12:41:33

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.02.2015
Beiträge: 394
Punkte: 1.194
Wohnort: Brits,Sued Afrika
Super!! es geht voran!! :-)
Builts:RC Ferrari F2004 1:8 , RC Red Bull Renault RB7 1:7,Hummer H1 1:8 ,Millenium Falcon,R2D2 In Progress: X-Wing
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
4 Seiten <1234>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,601 Sekunden generiert.
DeAgostini