Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

22 Seiten 123>»
Einstieg sowie Eckdaten Lieferung 1 vom Millenium Falcon. Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Mittwoch, 23. Dezember 2015 19:11:47
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.289
Punkte: 15.625
Wohnort: Germany


Hallo Modellbauer/innen
Vorab Wünsche ich euch allen sowie eure Familien ein Frohes Fest und ein frohes Neues Jahr. Vorallem aber , viel Glück und Gesundheit.
Ich freue mich darauf auch im nächsten Jahr wieder mit euch gemeinsam unser Hobby zu Teilen. Genießt die Festtage und kommt alle Heil und Gesund wieder.BigGrin




Schönen Weihnachtlichen Gruß
Andreas




Star Wars Millennium Falcon


Hallo Modellbauer, herzlich Willkommen zum Millenium Falcon

Anbei möchte ich euch einige Daten ,sowie Informationen zum Abo und Erscheinungstermine des Millenium Falcon mitteilen. Das ABO besteht aus 100 Ausgaben, sowie die Option auf 10 weitere Ausgaben mit evtl Extras. Abgeschlossen wird das ABO aber !! auf 100 Ausgaben.! Die Option wenn es zu den 10 Ausgaben kommen sollte ist freiwillig,auch ist hier noch keine entgültige Entscheidung getroffen worden. Sollte dieses eintreffen wird auch dementsprechend die Information raus gehen. Über den Bau sowie die Technischen Details des Falcon habt ihr euch sicherlich schon auf der Modell Space Homepage Informiert .

Nun folgen ein paar Infos zu den Erscheinungsterminen, sowie der Bezug des ABO´S. Der Falcon wird auch beim Zeitschriften erhältlich sein. Die Erscheinungstermine sind immer Mittwochs,aber! Die Geschenke die es bei dem ABO von Modell Space dazu gibt wird es beim ZeitschriftenHändler nicht geben. Die ersten 3 Ausgaben sind nicht im Wochen Rhythmus,ab der 4 Ausgabe erscheint die Ausgabe jede Woche Mittwochs. Hier nun die erten 4 Liefertermine.


Ausgabe 1 wird ab den 04.01.2016 Ausgeliefert.
Ausgabe 2 erscheint am Mittwoch den 20.01.2016
Ausgabe 3 erscheint am Mittwoch den 03.02.2016
Ab jetzt erfolgt jede Lieferung Wochentlich immer zu Mittwoch.
Ausgabe 4 erscheint am Mittwoch den 10.02.2016.


In der Ersten Ausgabe findet ihr ein Reservierungs Coupon für euren Zeitschriften Händler,falls ihr vorhaben solltet den Millenium Falcon über diesem zu beziehen.
Nun stelle ich euch Anhand ein paar Bilder die 1.Lieferung vor. Geliefert werden die Bauteile in Blister. Die Bauteile sind sauber Verpackt und die Blister sind Stabil. Dazu gibt es die Bauanleitung zu den jeweiligen Bauteilen der Lieferung. Nicht alle Bauteile werden sofort verbaut. Einige Bauteile werden erst später benötigt. Die Bauteile bestehen aus folgende Materialien,Resin sowie Kunststoff . Es wird Geschraubt und Verklebt. Tips und Tricks zum Gestalten von euren Falcon werden folgen. Wir Reden auch beim Bau des Falcon von einzelnen Bauphasen. Das Heft ist in 4 Rubriken aufgeteilt,und beinhaltet sehr viel Informationen rund um den Weltraum sowie die Raumfahrt.






Ein weiterer Bestandteil der ersten Lieferung ist der Bauplan im Maßstab 1:1 zum Modell, und natürlich die Bauteile.







Dies nun zur 1. Lieferung.
Den Baubericht der 1.Lieferung werde ich in den nächsten Tagen online stellen. Hierbei geht es um den zusammenbau der vierlings-Laserkanone.


Schönen Gruß
Andreas




Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


tengel
#2 Geschrieben : Sonntag, 27. Dezember 2015 22:40:17

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
Kleiner Hinweiß:
Die Quad-Gun-Rohre sollte man mit Schleifleinen behandeln, um den häßlichen Gußgrat zu beseitigen.
Außerdem muss die Gun grau lackiert werden, die war am Filmmodell auch nicht in Metalloptik...
MetJaymz
#3 Geschrieben : Samstag, 2. Januar 2016 19:51:47

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Mitglied seit: 01.01.2016
Beiträge: 142
Punkte: 450
Wie siehts aus in Zukunft...sollen Fragen zur Bearbeitung von Teilen hier gepostet werden???
Und gleich mal eine Frage zur Lackierung der Gun. Welchen Grauton benutzt ihr und ganz normal Farbe von Revell???
Andreas
#4 Geschrieben : Sonntag, 3. Januar 2016 04:52:16
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.289
Punkte: 15.625
Wohnort: Germany
MetJaymz schrieb:
Wie siehts aus in Zukunft...sollen Fragen zur Bearbeitung von Teilen hier gepostet werden???
Und gleich mal eine Frage zur Lackierung der Gun. Welchen Grauton benutzt ihr und ganz normal Farbe von Revell???



Hallo MetJaymz

Du kannst hier in "Allgemeine Diskussionen zum Millennium Falcon" alles zum Thema Millenium Falcon Posten was du möchtest , aber du kannst auch unter "Bauberichte der Forumsteilnehmer" deinen eigenen Baubericht starten,was natürlich klasse wäre. Ich werde das diesbezüglich auch tun.
Zum einen wird der normale Baubericht zum Falcon zu sehen sein ,und zum anderen einen Umbau des Falcon. Es kursieren so viele Bauberichte im Netz über den Falcon,jeder gestaltet sein Falcon wie er es möchte. Aber zu den Verkleidungsteile daher ein Tip,hier würde ich Warten bis genug Rumpfteile vorhanden sind bevor was bearbeitet wird. Diese können schon im Herstellungsprozess evtl Leicht Farblich abweichen. Daher , eine Große Rumpffläche läßt sich nachher besser gestalten. Zu den Farben, einer arbeitet gern mit Farben von Tamiya der andere lieber mit Revell. Hier macht es kein Unterschied.

Schönen Gruß
Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


MetJaymz
#5 Geschrieben : Montag, 4. Januar 2016 19:47:08

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Mitglied seit: 01.01.2016
Beiträge: 142
Punkte: 450
Eine schönen guten Abend....hat hier jemand auch das Abo und weiß wann die erste Lieferung kommt???
sixpence78
#6 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 09:38:30

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 04.01.2016
Beiträge: 1
Punkte: 3
Wohnort: Burghausen
Guten Morgen... Ich hab das Abo. Leider hab ich es auch noch nicht bekommen.
tengel
#7 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 09:46:28

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
Wieso erstaunt mich das nicht....
deAgostini hängt arg mit etlichen Abos mehrere Monate zurück ohne das ein vernüftiges Statement kommt.
Allgemeine Ausrede: Lieferschwierigkeiten.
Die Falken Ausgabe 1 liegt beim Zeitschriften-Händler auf Halde und der Abo-Kunde schaut in die Röhre....

Al Bundy
#8 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 15:36:22

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
Ich habe gestern das Abo -ab Ausgabe 2- Online übers Internet mit Bankeinzug abgeschlossen, jedoch die Ausgabe 1 direkt beim Zeitschriftenhändler mitgenommen.

Ich rechne mal damit, das Ausgabe 2 -wenn sie am 20. Januar erscheint- Ende Januar ankommen wird.

Sie werden bestimmt die mögliche Anzahl Abo's und Bestellungen abwarten, um die zu produzierende Menge besser abschätzen/kalkulieren zu können.

Ggf. werden manche Abonnenten auch aus Rückläufen der Zeitschriftenhändler versorgt. Schließlich will man ja nichts wegwerfen.

Während des ersten und letzten Monats muss Mann/Frau seine Geduld leider etwas im Zaum halten. Smile
Ich bin ja schon mal froh, wenn ich nach 2 Jahren -anstandslos- alle Ausgaben erhalten habe.
Spannender werden jedoch die letzten Ausgaben 99 und 100.

Die sogenannten "Geschenke" sollen auch erst mit Ausgabe 2 kommen.



PS
Ich habe und werde die Schriftgröße meiner Beitrage etwas größer und schwarz "darbieten".
In Standardgröße ist alles doch etwas schwer lesbar.

BenSolo
#9 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 16:25:05

Rang: Semipro Level 2


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 05.01.2016
Beiträge: 91
Punkte: 273
Wohnort: Berlin
Moin moin,

hab meine Ausgabe (1) gestern am Kiosk mitgenommen und vorhin mein Abonnement abgeschlossen. Ich bin gespannt auf die folgenden Ausgaben. Allen Anscheins nach kommt da ja ein klasse Modell auf uns zugeflogen!

Man hört sich.
Collector
#10 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 18:19:07

Rang: Semipro Level 2


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 01.01.2016
Beiträge: 85
Punkte: 263
Oben hat Andreas doch sehr schön beschrieben wann die ersten Ausgaben erscheinen. Ausgabe 1 wird AB dem 04.01.16 ausgeliefert. Also noch etwas Geduld würde ich sagen.

Ausgabe 2 bekommt keiner per Abo Ende Januar. Denn in den FAQs ist zu lesen dass immer 4 Ausgaben zusammen versendet werden (außer Heft 1). Also kann man mit den Heften 2-5 ab dem 17.02.16 (denn da erscheint Heft 5) rechnen.

Die Geschenke kommen auch nicht mit den Nummern der Ausgaben sondern mit den Nummern der Lieferungen. Ist aber alles in den FAQs zu lesen.
DeAgostini-Sammlung:

Das offizielle Star Wars Fact File
Star Wars - Raumschiffe und Fahrzeuge
Star Wars Schachfiguren - Die offizielle Sammlung
Star Wars - Bau den Millennium Falcon
Star Wars - Helm-Sammlung
Star Wars - Bau deinen X-Wing
Star Wars - Bau deinen R2-D2
philipp klopp
#11 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 18:55:48

Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 05.01.2016
Beiträge: 1
Punkte: 3
Wohnort: kiel
ich hätte da mal eine frage an alle ist bei euch die Ausgabe 1 alles bestens? würde mich sehr Interessieren wie es bei euch so istBigGrin
Conny
#12 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 20:00:41
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.12.2015
Beiträge: 411
Punkte: 1.287
Wohnort: Köln
Nachdem ich vier Kioske abgeklappert habe habe ich Ausgabe 1 schließlich gefunden ... Super!

Ich bin bisher kein Abofan gewesen. Aber wenn ich die Qualität (UK-Forum) und den Gesamtpreis sehe, dann finde ich die wöchentliche Erscheinungsweise doch angebracht. Ich werde lernen, mich in Geduld zu üben und die Zwischenzeit nutzen, um Bauberichte, Lackiervorschläge, externes Zubehör etc. zu studieren und meine "Weathering"- und Modellbaufähigkeiten zu optimieren.

Eigentlich wollte ich als Erinnerung an meine Jugend den FineMolds Falken bauen. Der größere Maßstab des DeAgostini Falcons und die zusätzlichen Features (Beleuchtung, Innenausstattung, Rampe, Fahrwerk wechselbar) bauen. Doch wenn ich mir ansehe, dass der Bausatz alleine mittlerweile für um die 500 Euro gehandelt wird und die von Revell in den USA neu aufgelegte FineMolds "Spezial-Edition" inklusive Versand und Einfuhrsteuer genauso teuer kommt, greife ich doch lieber zum 32"er ;-).

Zumal ich festgestellt habe dass DeAgostini in UK die fehlerhaft gestaltete ursprüngliche Cockpitverkleidung aus Baustufe 6 durch eine korrigierte Version als Zugabe in Ausgabe 40 ersetzt hat. Vorbildlich!

Diesbezüglich eine Frage an Dich, Andreas:

Auch bei der in deinem Baubericht (Teil 1) gezeigten Außenhülle handelt es sich um das neue, detailiertere Teil, wie es in Japan und - wenn ich mich recht erinnere zumindest teilweise - in Frankreich, UK (?) bzw. in den USA an die Abonnenten ausgegeben wurde. Gibt es das nur im Abo?
Die Ausgabe 1, die ich mir am Kiosk besorgt habe, enthielt leider noch das falsch detailierte Bauteil.

Gruß
Conny


- Möge die Macht mit Euch sein ...
"Wenn´s ein Kind macht, ist das süß. Aber wenn man als erwachsener Mann ein schönes Häschen bastelt, wird gleich drauf rumgehackt!"
tengel
#13 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 20:11:10

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758

Die deutsche Version (gekauft am Kisok) ist fast perfekt - es fehlen die Kanten am ersten Panel der Seitenwand.
Conny
#14 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 20:13:22
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.12.2015
Beiträge: 411
Punkte: 1.287
Wohnort: Köln
Meine Güte, Leutchen ...

wenn ich mich recht erinnere ist Heute der 05.01.2016.
Ausgabe 1 soll ab dem 04.01.2016 gliefert werden. Das war gestern, richtig?

Bei den Händlern auf Halde liegt hier bei uns/mir nichts. Ich musste 4 Zeitschriftenläden abklappern, bis ich eine Kopie der Ausgabe 1 ergattern konnte. Und die kam tatsächlich erst gestern Morgen im Laden an.

Beste Grüße
Conny
"Wenn´s ein Kind macht, ist das süß. Aber wenn man als erwachsener Mann ein schönes Häschen bastelt, wird gleich drauf rumgehackt!"
Conny
#15 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 20:17:09
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.12.2015
Beiträge: 411
Punkte: 1.287
Wohnort: Köln
tengel schrieb:

Die deutsche Version (gekauft am Kisok) ist fast perfekt - es fehlen die Kanten am ersten Panel der Seitenwand.


Danke für die Info Tengel. Aber dann gibt es auch hier in Deutschland unterschiedliche Versionen. Ich habe die "englische" hier am Kiosk erworben.
"Wenn´s ein Kind macht, ist das süß. Aber wenn man als erwachsener Mann ein schönes Häschen bastelt, wird gleich drauf rumgehackt!"
tengel
#16 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 20:21:58

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
Da wurden wohl noch einige Restbestände aus der ersten UK-Version verarbeitet...

Was steht bei Dir auf der Rückseite der Teileverpackung für eine Batch-Nummer4?
Bei mir steht:
UK-Ausgabe Batch-No: 02-14
DE-ausgabe Batch-No: 01-16

Conny
#17 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 20:24:58
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.12.2015
Beiträge: 411
Punkte: 1.287
Wohnort: Köln
Ich sehe nach, wenn ich wieder zu Hause bin und meine Partnerin den Kamin nicht bereits angezündet hat. ;-)
"Wenn´s ein Kind macht, ist das süß. Aber wenn man als erwachsener Mann ein schönes Häschen bastelt, wird gleich drauf rumgehackt!"
Andreas
#18 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 20:33:37
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.289
Punkte: 15.625
Wohnort: Germany
Conny schrieb:
Meine Güte, Leutchen ...

wenn ich mich recht erinnere ist Heute der 05.01.2016.
Ausgabe 1 soll ab dem 04.01.2016 gliefert werden. Das war gestern, richtig?

Bei den Händlern auf Halde liegt hier bei uns/mir nichts. Ich musste 4 Zeitschriftenläden abklappern, ich eine Kopie der Ausgabe 1 ergattern konnte. Und die kam tatsächlich erst gestern Morgen im Laden an.

Beste Grüße
Conny


Hallo Conny
ich habe vor gut einer Stunde 3 Ausgaben der Lieferung 1 für Arbeitskollegen vom gleichen Zeitschriften Händler besorgt. Alle 3 sind Teile mit der neuen Detaillierung,genau wie die im ersten Baubericht.

Gruß Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Conny
#19 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2016 21:21:34
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.12.2015
Beiträge: 411
Punkte: 1.287
Wohnort: Köln
Habe die Kartonrückwand der Teileverpackung gerade aus dem Kamin gefischt.
Tengel hat leider recht. Die Batch-Nr. ist: 02-14 :-(

Ich hoffe, bei der ersten Abolieferung handelt es sich um das aktualisierte Produkt. Die felende Kantenfarce am Ende lässt sich nachträglich noch einfräsen/einschleifen, die fehlende Panelbegrenzung am oberen Rand ganz sicher nicht.

Beim Kauf im Laden lässt sich die Batch-Nr. leider nicht ablesen. Man findet sie erst, wenn man die Teileverpackung aus dem Präsentationskarton entfernt hat.
Wer sich das Heft im Laden besorgt, sollte sich deshalb das graue Kunststoffteil genau ansehen (siehe Tengels Fotovergleich) und die alte Version liegen lassen!

Gruß Conny
"Wenn´s ein Kind macht, ist das süß. Aber wenn man als erwachsener Mann ein schönes Häschen bastelt, wird gleich drauf rumgehackt!"
Conny
#20 Geschrieben : Mittwoch, 6. Januar 2016 11:51:57
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.12.2015
Beiträge: 411
Punkte: 1.287
Wohnort: Köln
Ich komme gerade vom Zeitungsladen. Habe dort gestern die Nr. 1 noch einmal nachbestellt in der Hoffnung das korrigierte Teil zu bekommen. Aber ich habe wieder die Batch-Nr.: 02-14 erwischt, also die mit dem falschen "plating".

In Frankreich wurden die beiden betroffenen Teile korrigiert, wie ihr hier sehen könnt:

https://youtu.be/MfiosQ-Cv64

Das war bereits im September. Keine Ahnung, ob es kostenfrei geschah. Soweit ich den entsprechenden Thread in UK verfolgen konnte, hat DeAgostini dort wohl entschieden, die betroffenen Teile NICHT auszutauschen.

Das hier in Deutschland nach über einem Jahr (im Vergleich zu UK) beim Neustart immer noch die fehlerhaften Teile ausgeliefert werden, obwohl der Fehler erkannt (und weitgehend korrigiert) wurde, finde ich für ein 1.300 Euro teures Modell unangemessen. Ich bin gespannt, ob meine erste Abo-Lieferung das korrigierte Teil enthält oder nicht.

Beste Grüße
Conny

"Wenn´s ein Kind macht, ist das süß. Aber wenn man als erwachsener Mann ein schönes Häschen bastelt, wird gleich drauf rumgehackt!"
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
22 Seiten 123>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,313 Sekunden generiert.
DeAgostini