Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten <12
Fragen zur Bemalung Optionen
Paule
#21 Geschrieben : Samstag, 23. Januar 2016 11:31:23

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.01.2016
Beiträge: 103
Punkte: 330
Darth Wobble schrieb:
...Wenn Du allerdings sehr lange dazu gebraucht hast, solltest Du dir eventuell eine andere Arbeitsweise angewöhnen. Ansonsten bekommst Du bei dem Riesenbrocken irgendwann Schwämmchen...


Jetzt hab ich echt ne Weile gebracut, zu verstehen, was Du mit den Schwämmchen meinst. Ich dachte erst, das wäre eine besondere Technik.

http://www.mundmische.de/bedeutung/10816-Schwaemmchen_kriegen

Danke für den Tipp. Ich werd mir wohl auch erstmal ein billiges Modell zum üben holen.
gosy
#22 Geschrieben : Samstag, 23. Januar 2016 13:19:25

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 05.01.2016
Beiträge: 154
Punkte: 474
Wohnort: Berlin
@Paule
soll schon wie Schrotthaufen aussehen und hier auf meinem Monitor wirkt das Bild etwas kräftiger als das Teil in Wirklichkeit ist.

@Darth Wobble
Ich habe sehr lange gebraucht um es jetzt so aussehen zu lassen. Ich mußte ja erst einmal begreifen wie was so wirkt mit den verschiedenen Farben. Das letzte Modell war dann aber in einer akzeptablen Zeit.

Danke für eure Rückmeldung.
Gruß Berndt
Conny
#23 Geschrieben : Samstag, 23. Januar 2016 14:31:31
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.12.2015
Beiträge: 411
Punkte: 1.287
Wohnort: Köln
gosy schrieb:
Hallo,
Eigentlich komme ich aus der Robotik, ich habe mit Pinsel und Farbe garnichts zu tun. Die Bemalung des Vogels macht mir da echt Sorgen. Ich habe ja ein Paar TP-1 Teile da und habe mal so einiges Versucht. Leute glaubt mir ich habe die Teile bestimmt alle so 4-5 mal geschruppt um sie wieder Farbfrei zu bekommen. Ich will euch hier mal das letzte Ergebnis zeigen.




Schreibt mal was dazu bitte


Ist mir auch nen Ticken zu viel. Sieht aber trotzdem fantastisch aus!
Was zeigt, das man für ein überzeugendes "weathering " Airbrush nicht unbedingt braucht.

Gruß Conny
"Wenn´s ein Kind macht, ist das süß. Aber wenn man als erwachsener Mann ein schönes Häschen bastelt, wird gleich drauf rumgehackt!"
MetJaymz
#24 Geschrieben : Samstag, 23. Januar 2016 15:00:30

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Mitglied seit: 01.01.2016
Beiträge: 142
Punkte: 450
Ich nutz hier mal die Gelegenheit auch mal mein Stand zu zeigen, da es bei mir für ein "Baubericht" nicht reichen wird.
Dateianhänge:
20160117_193508.jpg (1.061kb) 132x heruntergeladen.
20160121_171627.jpg (1.293kb) 101x heruntergeladen.
Data04
#25 Geschrieben : Samstag, 23. Januar 2016 15:24:58

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 20.01.2016
Beiträge: 7
Punkte: 21
@MetJaymz:

Also die Kanone ist dir IMHO wirklich gut gelungen! ThumpUp
Bei der Raumschiffhülle tue ich mir schwer, das genau zu erkennen - liegt evtl. an der Fotografie ...

@gosy:
Ich finde, das sieht klasse aus! Kannst du ein bißchen näher erläutern, wie du das genau gemacht hast?

VG,
Data04
MetJaymz
#26 Geschrieben : Samstag, 23. Januar 2016 15:29:57

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Mitglied seit: 01.01.2016
Beiträge: 142
Punkte: 450
Das kann sein. Hier nochmal ein besseres Bild der Hülle.
Dateianhänge:
20160123_152641.jpg (1.126kb) 107x heruntergeladen.
MetJaymz
#27 Geschrieben : Samstag, 23. Januar 2016 17:39:23

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Mitglied seit: 01.01.2016
Beiträge: 142
Punkte: 450
@ gosy
Wie hast du das mit den Rostverlauf gemacht???
Sonic_Sun
#28 Geschrieben : Samstag, 23. Januar 2016 17:56:58

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
MetJaymz schrieb:
Ich nutz hier mal die Gelegenheit auch mal mein Stand zu zeigen, da es bei mir für ein "Baubericht" nicht reichen wird.


die wäschenklammer hat ein sehr gutes Wink
nein schaut schon gut aus .
die teschnicken sollten aber nicht zu sehn sein.
MetJaymz
#29 Geschrieben : Samstag, 23. Januar 2016 18:16:47

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Mitglied seit: 01.01.2016
Beiträge: 142
Punkte: 450
Die was sollen nicht zusehen sein?? Was ist das "die teschnicken " ???? :-)
Sonic_Sun
#30 Geschrieben : Samstag, 23. Januar 2016 19:10:08

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
MetJaymz schrieb:
Die was sollen nicht zusehen sein?? Was ist das "die teschnicken " ???? :-)

LOL LOL LOL
mal "weathering" .techniken. natürlich Blushing

da oben steht eigendlich techniken ??

warum kann ich nicht t e c h n i k e n schreiben ??
der ändert das in adidasen LOL LOL LOL LOL


suimaniac
#31 Geschrieben : Samstag, 23. Januar 2016 19:32:39

Rang: Beginner Level 3


Gruppe:

Mitglied seit: 18.01.2016
Beiträge: 27
Punkte: 108
Sonic_Sun schrieb:
MetJaymz schrieb:
Die was sollen nicht zusehen sein?? Was ist das "die teschnicken " ???? :-)

LOL LOL LOL
mal "weathering" .techAdidasn. natürlich Blushing

da oben steht eigendlich techAdidasn ??

warum kann ich nicht t e c h n i k e n schreiben ??
der ändert das in adidasen LOL LOL LOL LOL



Ich glaube Adidas hat einen exklusiv Werbevertrag hier im Forum BigGrin
MetJaymz
#32 Geschrieben : Samstag, 23. Januar 2016 21:19:35

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Mitglied seit: 01.01.2016
Beiträge: 142
Punkte: 450
Das mit den weathering ist schon so ne Sache. Bin jetzt auch kein Profi und hab vorher noch nie eine Airbrushpistole in der Hand gehabt. Ich bin noch am üben und beim Falcon kommst ja nicht sooo drauf an (wie ich finde). Was nicht heißt das ich mich "versprüht" habe, ist alles so gewollt. Ich bin trotzdem für jeden Tipp dankbar was das weathering angeht, gerade beim Rost brauch ich noch Tipps. Das was bei meinem Teil Rost ist hab ich mit Schwarzen Tee gemacht. Der Vorteil ist, es lässt sich mit einem feuchten Wattestäbchen wieder weg machen bzw. angleichen.
gosy
#33 Geschrieben : Sonntag, 24. Januar 2016 09:31:24

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 05.01.2016
Beiträge: 154
Punkte: 474
Wohnort: Berlin
MetJaymz schrieb:
@ gosy
Wie hast du das mit den Rostverlauf gemacht???


Mit Farbe (Rostbraun und Ocker) und Pinsel und Zahnstocher. Auftragen und verwischen. Probier alles aus was dir einfällt. Ich habe mit Acrylfarbe gemalt und mit Cleaner immer wieder von vorne angefangen und bin jetzt auch nicht zufrieden.
Gruß Berndt
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (3)
2 Seiten <12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,143 Sekunden generiert.
DeAgostini