Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten 12>
Elektronikfunktionen Optionen
Jack_n
#1 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 11:51:02
Rang: Guest

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.01.2016
Beiträge: 265
Punkte: 801
Hi,

so wie das hier aussieht ist einiges an "Feuerwerk" geboten:

http://www.ebay.co.uk/it...f462:g:H6sAAOSwJb9WqJM5

Viele Grüße

Jack
Jolly Rogers
#2 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 12:40:58

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 06.01.2016
Beiträge: 139
Punkte: 432
hoffe nur nicht zu kompliziert.
ich kann katheter legen oder trachealkanülen wechseln, aber elektronik... ich bekomme ja schon einen schlag wenn ich eine glühbirne austausche.
Ein Tipfehler kann alles urinieren...
greyhawk
#3 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 12:51:02

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 613
Punkte: 1.869
Wohnort: Darmstadt, Germany
flo5
#4 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 13:00:05

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
greyhawk schrieb:
Keine Sorge, üblicherweise beschränkt sich der "Elektronik"-Part auf "Stecker A1 in Buchse A2 stecken". BigGrin
Das sehe ich ganz genau so, die verlinkte Platine zeigt zwei Buttons und etliche Buchsen für Stecker. Ich gehe nicht davon aus, dass das der kniffligste Part am Falken wird Cool
Jolly Rogers
#5 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 13:08:55

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 06.01.2016
Beiträge: 139
Punkte: 432
oh oh... schon zu kompliziert...Crying
bekomme es schon hin. habe ja hier genug hilfe.
Ein Tipfehler kann alles urinieren...
MetJaymz
#6 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 14:20:00

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Mitglied seit: 01.01.2016
Beiträge: 142
Punkte: 450
Und es wir im Heft sicherlich genau beschrieben wie was wo verbunden wird :-)
flo5
#7 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 14:21:50

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
MetJaymz schrieb:
Und es wir im Heft sicherlich genau beschrieben wie was wo verbunden wird :-)
Auch davon ist sehr stark auszugehen. Bisher wurde alles sehr detailliert erklärt und ich denke dass das auch so bleiben wird.
Jolly Rogers
#8 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 14:59:02

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 06.01.2016
Beiträge: 139
Punkte: 432
bei meinem ersten holzbausatz hatte ich auch keine ahnung und es bestens hinbekommen. wird schon gut gehen.
Ein Tipfehler kann alles urinieren...
Thrawn
#9 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 17:28:40

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
Schön zu sehen das es schon Heft 57 gibt die im offiziellen Baubericht aber erst bei 55 sind LOL
Brushlessracer
#10 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 17:33:06

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
Thrawn schrieb:
Schön zu sehen das es schon Heft 57 gibt die im offiziellen Baubericht aber erst bei 55 sind LOL


Ne bei 56, seit 5 Stunden Cool
Andreas
#11 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 17:34:12
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.289
Punkte: 15.625
Wohnort: Germany
flo5 schrieb:
MetJaymz schrieb:
Und es wir im Heft sicherlich genau beschrieben wie was wo verbunden wird :-)
Auch davon ist sehr stark auszugehen. Bisher wurde alles sehr detailliert erklärt und ich denke dass das auch so bleiben wird.


Jip Flo5
davon könnt ihr ausgehen,jede Platine wird detailliert erklärt werden. Wir möchten ja alle das der Falcon Leuchtet wie ein WeihnachtsbaumBigGrin
konnte mir schon einen Einblick verschaffenCool
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Jolly Rogers
#12 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 17:47:03

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 06.01.2016
Beiträge: 139
Punkte: 432
was wird den alles elektronisch sein?
batarieversorgung oder über netzteil?
Ein Tipfehler kann alles urinieren...
hpdj4000
#13 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 18:10:13

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.01.2016
Beiträge: 287
Punkte: 870
Wohnort: Velbert
Jolly Rogers schrieb:
was wird den alles elektronisch sein?
batarieversorgung oder über netzteil?


Ich hab irgendwo gelesen, das es alternativ ein Netzgerät geben soll. Weiß aber nicht mehr, wo es war. Blushing
Gebaut : Real Robots - Cybot - Millenium Falcon

Wissen ist Macht. Nix Wissen macht nix.
Jolly Rogers
#14 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 18:49:58

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 06.01.2016
Beiträge: 139
Punkte: 432
ich hätte gerne eine batterieversorgung.

weis den jemand was alleselektronisch wird?
Ein Tipfehler kann alles urinieren...
tengel
#15 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 21:59:42

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
In Ausgabe 9 kommt das Batterie-Fach.
Es gibt einen Montageplatz für einen Netzteilstecker auf der Unterseite, Netzteil gibt es als Extra.
In Ausgabe 57 kommt das Motherboard für die gesamte Steuerung von Licht und Rampe.
Bis Ausgabe 56 sind an Beleuchtung geliefert: Cockpit, Rampe, 2xKanonnenstand
Hans Solo
#16 Geschrieben : Donnerstag, 28. Januar 2016 22:13:33

Rang: Semipro Level 1


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 11.01.2016
Beiträge: 40
Punkte: 162
Mal abgesehen von Frontscheinwerfer,Cockpit,Antrieb und Rampe....was ist den noch elektronisch oder beleuchtet?Wenn ich ,dank null Ahnung, mich nicht verzählt habe gehen da 16 Stecker ins Motherboard.Ist da noch mehr oder hat der Antrieb z.B. 4 Led's mit 4 Steckern usw.?
Ok die beiden Geschütze fallen mir noch ein,sonst noch was?

Und wie die Schalter bedient werden, würde mich auch interessieren.
Muss ich eine Luke beim Falken öffnen um an die Schalter ranzukommen,oder vielleicht sogar auf ein ''getarntes'' Bauteil drücken?
Ist zwar noch sehr früh dafür aber wie gesagt ich hab null Ahnung und muss daher massiv planen und lernen,für das was ich vorhabe,also wenn das schon jemand weiß,wäre superConfused
tengel
#17 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 20:07:14

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
Ich hoffe ich kriege keine weiteren Rüffel...
Hier die UK-Anleitung zur Elektronik:


Der Falke kann per Batterie oder Netzteil mit Strom versorgt werden.
Es kommen noch die Landelichter, die Frontlichter, die Antriebsbeleuchtung.

Das ganze kann auch fernbedient werden:

Rechts unten die Drahtspule ist die Antenne - ich vermute 27/35MHz-Funke.

Nächste Woche bekomme ich Ausgabe 57 - dann gibt es mehr Infos - wenn erlaubt...
Falco
#18 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 20:13:03
Rang: Guest

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 12.01.2016
Beiträge: 352
Punkte: 1.119
Wohnort: Dormagen
Hallo Tengel,

danke für die Bilder und jetzt haben wir uns alle wieder liebWink
tengel
#19 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 20:23:12

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.746
Punkte: -9.758
Auch der Einbau ist narrensicher erklärt - da kann auch der unbedarfte Anwender eigentlich nichts falsch machen.
Alle Kabel sind mit Steckern versehen - da muss nichts gelötet werden.
Man muß nur aufpassen, den richtigen Stecker in die richtige Buchse zu stecken, da außer dem Rampen-Stecker alle Buchsen gleich sind.

Die Buchse für das Netzteil "versteckt" sich unter den TIE-Blaster-Beschädigungen.



Paule
#20 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 20:29:03

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.01.2016
Beiträge: 103
Punkte: 330
Boah! Woot Wahnsinn! Das sieht doch sehr vielversprechend aus!
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten 12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,146 Sekunden generiert.
DeAgostini