Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Frage zu Airbrush-Technik Optionen
harrison1311
#1 Geschrieben : Freitag, 26. August 2016 13:16:23

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.06.2016
Beiträge: 20
Punkte: 60
Wohnort: Frankfurt
Hi zusammen,

will das erste Mal mit Airbrush arbeiten, habe mir einen Starter-Kit von Revell zugelegt.
Habe in youtube filmen gesehen, dass "Profis" mit einer Pipette aus den Dosen Farbe in den oberen Behälter der Sprühpistole geben....ok, solche Piptten habe ich auch.

Aber:
wäre es nicht gleich sinnvoller "Kunststoff-Tropf-Fläschen zu verwenden, Verlust wäre geringer, kann man auch damit einen Pinsel beschicken.

Nur: Welchen Kunststoff bei der Flasche nehmen? Das ist heit meine Frage. PVC, LDPE, HDPE oder was empfiehlt Ihr?

Hat jemand Erfahrung? Haltbarkeit der Flaschen?

Grüße, Roland Hartl
WeissNicht
#2 Geschrieben : Samstag, 27. August 2016 09:20:19

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2014
Beiträge: 364
Punkte: 1.113
Wohnort: Jagel / Germany
Es gibt sogar AirBrush-Farbe, die schon in solchen Fläschchen kommt.... (ich hab hier ein Arsenal von Vallejo-Farben stehen.

Solange die Farbe Luftdicht gelagert wird ist das Material der Fläschchen nicht sonderlich wichtig. Die meisten Kunststoffe sind geeignet.
Wieder im Bau nach Wartezeit: SotS
Weiterhin in der Werft: HMS Victory
Fertig: Hummer H1
Auf Halde: Gorch Fock, RMS Titanic in 1:144
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,036 Sekunden generiert.
DeAgostini