Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Offizielle Bautagebuch Millenium Falcon Lieferung 46,47,48,49 Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Sonntag, 23. Oktober 2016 13:42:04

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.026
Punkte: 13.359
Wohnort: Germany
Star Wars Millennium Falcon
Hallo Modellbauer/innen , herzlich Willkommen zum Bau des Millennium Falcon
Ausgaben 46, 47, 48, 49


Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Andreas


Ausgabe 46 Anbringen der Rumpfplatten Unterseite
Bauteile:
1 Vierlings-Laserkanone BP-2, 2 Fensterrahmen für Vierlings-Laserkanone,3 Halterung für Vierlings-Laserkanone, 4 Linke Halterungsplatte, 5 Rechte Halterungsplatte,6 Halterungsbügel, 7 Laserkanonenhalterung (oben), 8 Laserkanonenhalterung (unten)), 9 Laserkanonenrohre (4 x), 10 Befestigungsschrauben (8 x, plus 1 Ersatz), 11 Befestigungsschrauben (3 x, plus 1 Ersatz), 12 Befestigungsschrauben (18 x, plus 1 Ersatz)



In dieser Bauphase werden alle 24 Platten der Rumpfverkleidung Montiert,falls noch nicht geschehen.Unten angefügt alle 24 benötigten Platten. Die roten Nummern sind auch in das jeweilige Bauteil eingeprägt.Unten sind die Komponenten in der Reihenfolge ihrer Montage bereitgelegt. Am besten geht ihr gemäß dieser Abfolge vor (auch wenn das nicht zwingend erforderlich ist). Der Bauplan aus Ausgabe 1 leistet ebenfalls gute Dienste. Für die Montage benötigt ihr 120 silberfarbene selbst schneidende Schrauben. Haltet vorsichtshalber einige als Reserve bereit.







Ausgabe 47
Bauteile:
1 Detail hinteres Gehäuse, 2 Abdeckung hinteres Backbord-Landebein,3 Abdeckung hinteres Steuerbord-Landebein, 4 Detail hinteres Gehäuse, 5 Anbau-Detail, 6 Anbau-Details (12 in Gussrahmen), 7 Stahlstifte (8 x), 8 Magnete (8 x), 9 Anbau-Details (12 in Gussrahmen)



An der Unterseite des Falcon gibt es fünf größere Abdeckungen,die als Gehäuse von Stauraum für Landebeine und andere Ausstattung Elemente dienen. Sie werden auf der ersten Lage Platten angebracht, die ihr in Bauphase 46 montiert habt.



Hinten wird nun das lange Überbrückung-Detail (Bauteil 4) angebracht. Die Brücke hat acht Halterungen, die in die entsprechenden Löcher von BP-30 und BP-31 passen. Platziert ein wenig Kleber auf die Stifte und drückt anschließend die Brücke in den beiden Bohrungen fest. Nun folgt Bauteil 5, Seine acht Befestigungsstifte passen in die entsprechenden Löcher der Abdeckung.Auch hier wieder mit etwas Kleber Fixieren. Das gleiche Spiel nun mit Bauteil 1 ,dieser verfügt über sechs Befestigungsstifte, die in die entsprechende Löcher in der Abdeckung passen.Damit sind weitere Elemente Montiert die das Ende der Oberseite schon mal ankündigt.



















MONTAGE DER HINTEREN ABDECKPLATTEN
Nun werden die Abdeckungen der Vertiefungen für die hinteren Landebeine angebracht. Sie werden mit Stahlstiften und Magneten befestigt, ähnlich wie ihr schonmal in Bauphase 43 durchgeführthabt, – allerdings erfolgt die Befestigung an vier statt an zwei Stellen. Alle acht Stahlstifte haben einen flachen Kopf und einen glatten Schaft.Führt den Schaft in einen der vier Halterungen am Rand der Vertiefung.Wenn der Stift sitzt, drückt ihr ihn mit einem geeigneten Werkzeug fest. Hat er nicht genug Halt,befestigt ihr ihn mit etwas Klebstoff. Diese Vorgehensweise bei beide Abdeckplatten, bis alle vier Stifte und Magneten angebracht sind.















MONTAGE DER HINTEREN MASCHINERIE
Nun kannst du die in Phase 44 und 45 montierten Baugruppen sowie zwei große Anbauteile einsetzen.Ihr benötigt dazu die drei Maschinerie Teile die ihr Phase 44 und 45 zusammengesetzt habt. Die beiden Anbaurohre habt ihr mit den Ausgaben 44 und 45 bekommen (jeweils das Bauteil 3).





Ausgabe 48
Bauteile
:1 Rumpfverkleidung TP-4, 2 Rumpfverkleidung TP-5, 3 Haltevorrichtung (1 Sektion),4 Zweiloch-Verbindungsstück, 5 Vierloch-Verbindungsstück,6 Rumpfrahmen TF-7, 7 RumpfrahmenTF-8



Die Bauteile dieser Ausgabe gehören zur Rumpfoberseite. Bevor ihr mit deren Montage beginnt, stellt ihr nun erst die Unterseite des Falcon fertig. Wie für die Montage der Rumpfunterseite gibt es auch für die Oberseite des Falcon einen Rahmengerüst, das nach dem Zusammenbau mit ineinander greifenden Rumpfverkleidungen Verkleidet wird. Verwahrt die Bauteile gut, bis sie gebraucht werden. Zunächst montiert ihr die letzte größere Baugruppe der Unterseite und beginnt mit der Detailausstattung. Außerdem startet Deago eine Serie, die euch erklärt, wie ihr die Unterseite des Rumpfs bemalen und mit Details versehen könnt, falls es von eurer Seite gewünscht wird.

ZUSAMMENBAU DES TURMS
Dieser Turm für die Oberseite ist noch zu Komplettieren. Es muss unter anderen der Rahmen eingesetzt werden. Hierzu benötigt ihr den Turm und Fensterrahmen (Bauteile 1 und 2 aus Phase 46). Achtet auf die Positionslasche und den entsprechenden Schlitz .Den Fensterrahmen klebt ihr nun in die Aussparung. Die Positionslasche greift dabei in den Schlitz. Wie ihr sicherlich auch bemerkt habt ist dieser Turm noch frei von „Einschuss Löcher“, sowie eine Farbgestaltung. Hier könnt ihr nun wenn ihr wollt selbst Hand anlegen.Zum Abschluss wird nun die Laser Kanonnen Halterung Montiert. Diesen Fixiert ihr mit etwas sekunden Kleber an seinem Platz am Turm.Nun wird der Turm auf der Unterseite des Falcon Montiert. Dazu Platziert ihr diesen auf dem Ring. Der Turm passt auch nur in einer Stellung. Anschließend Verschraubt ihr den Turm mit 6 Schrauben am Ring. Damit ist diese Bauphase abgeschlossen. In eure Bauanleitung findet ihr etliches von der Farbgestaltung eures Falcon. Einige Reverenz Bilder werden auch bereitgestellt,und dieses wird auch noch in den Nächsten Bauphasen der Fall sein.









Ausgabe 49
Bauteile
:1 Rumpfverkleidung TP-8 TP-8, 2 Rumpfrahmen TF-10, 3 Rumpfrahmen TF-11, 4 Befestigungsschrauben (31 x, plus 1 Ersatz), 5 Befestigungsschrauben (4 x, plus 1 Ersatz), 6 Befestigungsschrauben (13 x, plus 1 Ersatz), 7 Zweiloch-Verbindungsstück (3 x), 8 Anbauteile (3 in Gussrahmen)



In dieser Phase befestigst ihr einige kleine Anbauteile, die ihr in früheren Ausgaben erhalten habt. Weitere Komponenten werden erst später montiert, um zu verhindern, dass sie bei der Weiter Bearbeitung des Modells, etwa der optionalen Bemalung, beschädigt werden. Lass sie in ihrem Rahmen, und hebe sie an sicherer Stelle auf, bis ihr sie braucht.Ihr benötigt nun die beiden Gussrahmen aus Ausgabe 47 (Bauteile 6 und 9). Schneidet nun aus den Rahmen 6 die Teile 1-6 und aus dem Rahmen 9 die Bauteile 7 und 8 heraus, die restlichen Komponente bleiben im Rahmen.Ihr beginnt mit den Details Bauteile 1,2,3,4, 5 aus Rahmen 6. Platziert diese mit etwas Kleber an dem gezeigten Platz an den Geschützturm ,Bauteil 6 Platziert ihr hinten nahe im Motorenbereich wie gezeigt.Jetzt benötigt ihr die beiden Bleche aus der Bauphase 44 und 45. Beide sind Identisch.Platziert sie nun jeweils mit etwas Sekunden Kleber an Ihren Platz.Nun folgt Bauteil 7 und 8 aus Rahmen 9. Diese Bauteile Verklebt ihr am Geschützturm wie gezeigt. Damit sind wieder einige Details an euren Falcon Montiert. Damit ist auch diese Bauphase abgeschlossen.
































Das waren nun die Ausgaben 46,47,48,49 des Millenium Falcon .
Schönen Gruß
Andreas
………………….Fortsetzung folgt!!
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,120 Sekunden generiert.
DeAgostini