Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten 12>
Lieferschwierigkeiten Deutschland? Optionen
drbibber
#1 Geschrieben : Donnerstag, 15. Juni 2017 11:46:59

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Da ich seit März keine Lieferung mehr erhalten habe und vom Kundendienst nur vertröstet werde (keine genaue Antwort auf die Frage "warum"), wollte ich mal nachfragen, ob es jemandem ähnlich geht.
Bis Ausgabe 25 hat alles prima geklappt.
Kennywood
#2 Geschrieben : Donnerstag, 15. Juni 2017 12:14:59

Rang: Pro

Gruppe:

drbibber schrieb:
Hallo zusammen,

Da ich seit März keine Lieferung mehr erhalten habe und vom Kundendienst nur vertröstet werde (keine genaue Antwort auf die Frage "warum"), wollte ich mal nachfragen, ob es jemandem ähnlich geht.

Genau so geht's mir auchCursing Cursing

[/color]

Damit wäre ich dann 4 Monate!!! hinten dran... Total unprofessionell!!! Cursing

Andreas
#3 Geschrieben : Donnerstag, 15. Juni 2017 13:42:04
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Kennywood schrieb:
drbibber schrieb:
Hallo zusammen,

Genau so geht's mir auchCursing Cursing

[/color]

Damit wäre ich dann 4 Monate!!! hinten dran... Total unprofessionell!!! Cursing

Den Mailverkehr mit sichtbare Kontaktdaten von Mitarbeitern habe ich gelöscht.!! Ich hatte vor 14 Tage schon mal die Nachricht abgesetzt das es Probleme mit dem Turmring aus Ausgabe 29 gab,und das dieses zur Mitte diesen Monats behoben sein soll. Den aktuellen Stand bekomme ich nun heute oder Morgen. Nicht jeder KD-Mitarbeiter ist unbedingt im Thema
wenn es Probleme gibt,auch sie müssen Nachfragen

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

drbibber
#4 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 09:55:04

Leider bis dato immer noch keine Lieferung....
Kilian
#5 Geschrieben : Mittwoch, 26. Juli 2017 20:22:41

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal

Hallo Leute,

bei mir ist seit Februar auch nichts mehr angekommen. Ich hatte zwar schon Kontakt mit dem Kundenservice (im Mai), aber nachdem dieser mir zugesagt hatte, dass ich die nächste Lieferung erhalte, wenn die Teile nachproduziert sind, kam nichts mehr.

Gibt es da neue Informationen, wann es weiter geht, oder soll ich einfach nochmal den Kundenservice anhauen?
Andreas
#6 Geschrieben : Donnerstag, 27. Juli 2017 07:12:13

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Hallo zusammen
ihr müsst auch mal dazu schreiben,um welche Ausgaben der Lieferungen es sich handelt.Nur so können wir Nachfragen was da los ist. So hört es sich an ob es bei allen Ausgaben Probleme gibt. Bitte mehr Details!.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team

drbibber
#7 Geschrieben : Donnerstag, 27. Juli 2017 16:40:05

Hallo,
wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, war #25 die letzte Ausgabe, die ich erhalten habe und das war Mitte Februar!!!!
Vielen Dank für`s Kümmern.

(mittlerweile genervte) Grüße

TheEvil5284
#8 Geschrieben : Donnerstag, 27. Juli 2017 16:59:12

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build

drbibber schrieb:
Hallo,
wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, war #25 die letzte Ausgabe, die ich erhalten habe und das war Mitte Februar!!!!
Vielen Dank für`s Kümmern.

(mittlerweile genervte) Grüße

Moin,

dass man irgendwann ziehmlich genervt ist, kann man verstehen. Da es ja nun die Probleme bei Ausgabe 29 gab/gibt, ist es leider klar warum noch nichts kam. Denn deine nächste Lieferung beinhaltet 26,27,28,29.

Hab heute auch eine Ausgabe nach bestellt und die konnten mir auch nicht sagen wann ich die bekomme. Ist schon sehr nervig, aber leider muss man da durch wenn du den Falcon haben willst.
Fertig gestellt: I3D Box
Millenium Falke
R2D2
Ford Mustang GT500

Noch im Aufbau: Hummer H1 (Mods fehlen immer noch)
Manta GTE
Dodge Charger R/T
Delorean BttF
Marvel Filmfiguren
Ford Mustang Shelby GT500 Elenoar
drbibber
#9 Geschrieben : Donnerstag, 27. Juli 2017 17:06:11

Hallo,
ich hab mit Warten kein Problem. Was mich ärgert ist, dass die Lieferungen einfach pausiert wurden ohne eine Info.
Ne kleine eMail an den zahlenden Kunden: "Lieber Abonnent die Lieferung verzögert sich aufgrund von Problemen....blabla." hätte gereicht. So hat man das Gefühl auf einem Modell sitzen zu bleiben, das nur zu einem viertel fertig ist.

Gruß
TheEvil5284
#10 Geschrieben : Donnerstag, 27. Juli 2017 17:07:41

drbibber schrieb:
Hallo,
ich hab mit Warten kein Problem. Was mich ärgert ist, dass die Lieferungen einfach pausiert wurden ohne eine Info.
Ne kleine eMail an den zahlenden Kunden: "Lieber Abonnent die Lieferung verzögert sich aufgrund von Problemen....blabla." hätte gereicht. So hat man das Gefühl auf einem Modell sitzen zu bleiben, das nur zu einem viertel fertig ist.

Gruß

Japp, da hast du Recht. Aber leider wird dies schon ewig bemängelt, aber es wird leider nicht geändert. Warum auch immer!?
Fertig gestellt: I3D Box
Millenium Falke
R2D2
Ford Mustang GT500

Noch im Aufbau: Hummer H1 (Mods fehlen immer noch)
Manta GTE
Dodge Charger R/T
Delorean BttF
Marvel Filmfiguren
Ford Mustang Shelby GT500 Elenoar
Chrischan
#11 Geschrieben : Donnerstag, 27. Juli 2017 17:25:07

Moin, Moin, ich hatte seinerzeit das Problem mit Ausgabe 1, die aufgrund der falschen Batchnummer ewig nicht geliefert werden konnte. Ich habe damals mit dem Kundenservice telefonisch vereinbart, dass die Ausgabe 1 bei mir aus dem System genommen wird. Dadurch ist die Lieferblockade für die folgenden Ausgaben erloschen und seitdem flutscht es Cool

Ich weiß nicht ob das an dieser Stelle hilft, aber zumindest hat man dann die weiteren Ausgaben zu Hause und kann zumindest in Teilen weiter arbeiten und um die fehlende Ausgabe drum herum bauen.

P.S.: die fehlende Ausgabe habe ich mir dann bei EBay besorgt, aber da ging es ja auch nur um eine einzige Ausgabe
Ich habe da ein verdammt mieses Gefühl..........
Kennywood
#12 Geschrieben : Freitag, 28. Juli 2017 00:25:14

Gruppe:

drbibber schrieb:
Hallo,

Gruß

Tja, mir geht's auch nicht besser. Jetzt macht man zum ersten Mal ein Modell aus Abo-Teilen, und dann sowas...

Letzte Lieferung März Ausgabe 25!

Weil Ausgabe 29 Probleme macht... Hätte man diese Ausgabe nicht "überspringen" und nachliefern können? DAS! wäre eine Alternative gewesen, aber scheinbar kommt die Logistik im Jahre 2017 nicht klar damit...

Und zurück in die Warteschleife...

The Hui
#13 Geschrieben : Freitag, 28. Juli 2017 06:50:45

Gruppe:

Tja, Falcon und Sovereign laufen seit dem Start bei mir problemlos. Einmal gab's ne kurze Verzögerung bei der Sovereign vor Weihnachten. Natürlich wie üblich ohne Nachricht. Das ging aber schneller weiter, als auf Nachfrage angekündigt.

Die Kommunikation ist ein echtes Problem. Es gibt nämlich keine. Als Kunde bekommst du nix. Gar nix. Posts hier im Forum sind zwar sehr hilfreich, ersetzten aber nicht im geringsten die direkte Kommunikation mit dem Kunden.

Bei Lieferschwierigkeiten, die ich in Maßen ertragen kann, ist eine Benachrichtigung einfach obligatorisch. Und eine Pauschalaussage "Wir liefern wieder, wenn alles läuft.", und diese erst auf Nachfrage, reicht eben nicht. Eine Rundmail an alle Abokunden sollte einen Mitarbeiter jetzt auch nicht ewig von wirklich wichtigen Arbeiten abhalten.

Es gab bisher keine Kommunikation und es wird auch in Zukunft keine geben. Wer ein Abo abschließt und vorher mal hier ins Forum schaut, muss das wissen und damit leben. Mir war der Falcon so wichtig, dass ich es einfach trotzdem riskiert habe, obwohl man hier schon früher eindringlich gewarnt wurde.

Das Pausieren von Abos hat sicher auch seine Gründe.
Ich kann mir gut vorstellen, das man das Abo absichtlich stoppt, damit beim Kunden nicht die ganzen Lieferungen auflaufen, die evtl. nicht verbaut werden können. Der Abobau hat ja auch Vorteile. So steht man nicht auf einmal vor einem riesen Berg. Und alles auf einmal nachliefern ist noch problematischer. Erstens hat man auch dann den riesen Haufen und dann auch noch die Rechnung über alle Lieferungen in einem Monat. Das kann sich dann schon der ein oder andere nicht leisten.

Und natürlich ist es logistisch einfacher, ein Abo anzuhalten und fortzusetzen, als sich für jeden Kunden zu merken welche Ausgabe noch fehlt...

Ich persönlich würde auch eine Fortsetzung des Abos mit Nachlieferung der fehlenden Ausgabe bevorzugen. Irgendwie kann man ja doch immer ein bisschen dran arbeiten. Ich hoffe aber, das ich nie in diese Situation komme!
Kilian
#14 Geschrieben : Samstag, 29. Juli 2017 11:00:16

Hallo,

also bei mir geht es , genau wie beim Thread-Ersteller drbibber, um die Ausgabe 29. Bis 25 lief alles glatt, da aber bei 29 irgendwas schief ging wurde das Paket 26-29 noch nicht geliefert.
Die Zusage vom Kundendienst, dass wieder geliefert wird, wenn Ausgabe 29 nachproduziert wurde ist zwar schön, aber wenn man dann fast ein halbes Jahr darauf warten muss ohne irgendeine weitere Nachricht vom Kundendienst, dann ist das nicht so schön.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum man selber nachfragen muss. Ich vermute mal, dass DeAgostini jetzt keine Zettelwirtschaft betreibt, sondern dass alle Abonnenten irgendwie in irgendeiner Datenbank registriert sind. Eine kleine Datenbankabfrage, welcher Kunde bei Ausgabe 29 steckt und dann eine Sammelmail an eben diese Kunden sollte also keine Schwierigkeit darstellen. Ebenso könnte man einfach das Abo ohne Ausgabe 29 erstmal weiter laufen lassen und dann irgendwann Heft 29 einfach nachliefern. Im digitalen Zeitalter sollte das wirklich kein Problem sein.
Zu bauen gibt es sicher auch ohne eine fehlende Ausgabe genug. So ist diese Verzögerung nur noch ärgerlicher.

Nun ja, Modellbauer sollten sich durch eine große Geduld auszeichnen, also werde ich weiter der Dinge harren, die da kommen mögen.
hpdj4000
#15 Geschrieben : Sonntag, 30. Juli 2017 09:40:05

Hab beim Zeitschriftenhändler die Ausgabe #38 nachbestellt und jetzt mehr als 1/4 Jahr drauf gewartet. Der Händler ist bei Nachfragen immer wieder vertröstet worden. Hab mir die Teile jetzt anderweitig besorgt. Crying
Gruß Klaus
Gebaut : Real Robots - Cybot - Millenium Falcon

Wissen ist Macht. Nix Wissen macht nix.
Wabie
#16 Geschrieben : Sonntag, 30. Juli 2017 09:57:56

Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Global Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrators, Global Forum Support, Administrator

Hatte die 38 auch nachbestellt hat nur 6 Wochen bei meinem Händler gedauert, fand das okay.
Ich denke die Problematik liegt daran, wenn Bauberichte mit Modifikationen beschrieben werden und dort auf Ausgaben hingewiesen wird, die man zusätzlich benötigt, steigt die Nachfrage dieser Ausgaben. Der Rest ist ja bekannt, es gibt nicht genug dieser Ausgaben auf Lager und die müssen dann nachproduziert werden.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team

MfG Stefan
Darth Wobble
#17 Geschrieben : Mittwoch, 2. August 2017 17:35:25

Rang: Beginner Level 3

Mir fehlen noch immer die AUsgaben 26-29. Die restlichen Lieferungen kommen immer pünktlich. Hab den Support angeschrieben. Schauen wir mal wie es weitergeht.
Andreas
#18 Geschrieben : Donnerstag, 3. August 2017 14:11:52

Hallo zusammen,
da mich das Thema nun auch langsam auf Drehzahl bringt ,(diese Unklarheiten,sowie keine klaren Informationen dem Kunden gegenüber) habe ich heute mal an der richtigen Stelle angefragt,was nun Sache ist.

Daher folgende Infos zur Sachlage.

Die Probleme mit der Ausgabe 29 bestehen immer noch ,der Bestand ist gleich null! Bis der benötigte Bestand wieder „normal“ ist sind 8 Wochen nötig. Alles andere bekommt man schneller in Griff.

Laut Verlag werden keine Folge Lieferungen an Kunden die bei Model Space Bestellt haben Versendet. Also auch wo die Ausgabe 26 -29 Ausstehen. Also stehen diese Kunden zurzeit ohne Lieferungen da.

Folge Lieferungen trotz fehlende Ausgaben 26-29 bekommen Kunden die bei Interabo Bestellt haben,da sie noch einen gewissen Bestand haben.

Die alleinige Schuld Trägt Uk durch das öffnen des Marktes Österreich für den Falcon. So wurden Bestände Verschoben ohne unseren Markt zu Berücksichtigen. Und nun müssen sie schnellstens Reagieren weil Ihnen das anscheinend nicht Bewusst war.Aus welchen Gründen auch immer. Man wird nun den Kunden für diese Unannehmlichkeiten entgegenkommen!

Wichtig!!! Mann wird alle Kunden die bei Model Space den Falcon beziehen entgegenkommen. Ich habe ein Statement über die Art und Weise,und in welcher Form dieses abgehandelt werden soll aber uns ist da eine Kleinigkeit aufgefallen die heute noch geklärt werden muss. Daher werde ich das genaue „Entgegenkommen“ spätestens Morgen bekannt geben.

Forum Support Team

Darth Wobble
#19 Geschrieben : Donnerstag, 3. August 2017 16:42:17

Rang: Beginner Level 3

Hallo Andreas,

danke für die Bemühungen. Für dich ist die Sache sicher auch nicht einfach immer als der Blitzableiter für die im Forum angemeldeten User zu sein obwohl andere Leute die Probleme verursachen ;). Hoffentlich wird es noch vor dem Brexit was :) Ansonsten sehe ich schwarz für uns BigGrin

Gruß Thomas
Andreas
#20 Geschrieben : Donnerstag, 3. August 2017 17:25:58

Darth Wobble schrieb:
Hallo Andreas,

danke für die Bemühungen. Für dich ist die Sache sicher auch nicht einfach immer als der Blitzableiter für die im Forum angemeldeten User zu sein obwohl andere Leute die Probleme verursachen ;). Hoffentlich wird es noch vor dem Brexit was :) Ansonsten sehe ich schwarz für uns BigGrin

Gruß Thomas

Hallo Thomas
nein, nein ich fühle mich nicht als BlitzableiterBigGrin.
Ich möchte einfach nur das ihr eure Bauteile bekommt. Auch kann man erwarten das Informationen Fließen. Sind korrekte Infos vorhanden kann eine Menge Frust vermieden werden. Der Kd kann für das was passiert ist nichts. Auch sie sind Teilweise ohne Wissen. Euch werde ich dann auch morgen Informieren wie das "entgegenkommen"seitens Model Space aussieht. Aber Blitzableiter Ich, auf keinem Fall! Dafür mache ich das ganze schon lange genug.BigGrin

Grüße
Andreas

Forum Support Team

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten 12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.