Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Schalter in der Mainhold verbauen? Optionen
Lavie
#1 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 15:08:51

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.01.2017
Beiträge: 6
Punkte: 18
Hallo zusammen,

mein Name ist Chris und der Falcon wird mein erstes größeres Projekt. Da ich auch einige eigene Umbauten vornehmen möchte, hoffe ich, hier etwas Hilfe zu bekommen. Die hier eingestellten Projekte von euch sind ja schon mal der Hammer.
Ich wollte in der Mainhold zwei LEDs verbauen, die über einen Schalter separat an und aus geschaltet werden können (rote Pfeile). Den Schalter möchte ich an der Wand neben der Tür verbauen (grüner Pfeil).
Jetzt die Frage an euch Profis: gibt es einen Schalter, der sich von der Größe her in der Wand verbauen lässt und gleichzeitig noch ins Gesamtbild des Raumes passt?
Was ich mittlerweile rausgefunden habe: Ich würde einen Schalter benötigen (drücken = an / drücken = aus), keinen Taster (gedrückt halten = an / loslassen = aus).



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Chris
dj_loetkolben
#2 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 16:35:25

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.01.2016
Beiträge: 378
Punkte: 1.140
Wohnort: salzgitter
Andreas
#3 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 16:38:34

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.026
Punkte: 13.359
Wohnort: Germany
Hallo Chris
hier hast du welche. Gibt es in der Bucht. Sind Druckschalter. Einmal Drucken -An wieder Drücken -Aus. Kleines Loch in die Wand von Aufenthaltsraum Bohren,und von Hinten durchstecken. Den Knopf kannst du Farblich Anpassen.





Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Lavie
#4 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 16:56:18

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.01.2017
Beiträge: 6
Punkte: 18
Andreas schrieb:
Hallo Chris
hier hast du welche. Gibt es in der Bucht. Sind Druckschalter. Einmal Drucken -An wieder Drücken -Aus. Kleines Loch in die Wand von Aufenthaltsraum Bohren,und von Hinten durchstecken. Den Knopf kannst du Farblich Anpassen.







Sowas in der Art habe ich gesucht Andreas, danke.
Dir auch Danke für die Mühe, dj_loetkolben.
Wie sind die denn von dem Druckpunkt her? Hatte auch an die Variante mit dem Loch gedacht.
Allerdings weiß ich nicht, ob kleben reicht. Wie würdest du den Schalter denn befestigen?

Danke.
Chris
Andreas
#5 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 17:09:58

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.026
Punkte: 13.359
Wohnort: Germany
Hallo Chris
der Druckpunkt ist sehr niedrig,das sind ja auch Druckschalter im Micro Bereich.
Hier sollte ganz normaler Sekundenkleber ausreichen,wenn nicht kannst du sie noch mit der Heißkleber Pistole fixieren.

Grüsse
Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Lavie
#6 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 19:12:25

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.01.2017
Beiträge: 6
Punkte: 18
Danke für den Tipp mit dem Heißkleber.
Ich werde mich nach den Schaltern umsehen.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,126 Sekunden generiert.
DeAgostini