Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Welche Version soll der Bausatzt sein? Also zu welcher Zeit?? Optionen
Jacky
#1 Geschrieben : Sonntag, 28. Januar 2018 13:36:38

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 03.01.2018
Beiträge: 16
Punkte: 51
Wohnort: Berlin
Hallo,

nachdem ich mit dem Millennium Falcon angefangen habe, möchte meine Frau gerne die Gorch Fock bauen.

Ich habe mich nun ein wenig belesen und habe ein paar Fragen dazu.

Zu welchem Zeitpunkt, der Geschichte der GF, ist das Modell entnommen? Die in braun abgesetzte obere Bug- und Heckpartie (ich kenne mich seefahrerisch zu wenig aus, aber ist es das Schanzkleid?) Wurde die bei einer Überholung (2001?) umgestaltet? Zum Stapellauf war das Schiff soweit ich es erfahren konnte, komplett weiß. Ich meine auch, dass das Unterwasserschiff irgendwann von grün nach blau wechselte. Als Sie untenrum noch grün war, befand sich darunter nicht noch ein roter Bereich?

Gibt es eine "Historische" Vorlage zum Stand des Modellbausatzes? Also aus welchem Jahr stammt das Vorbild?

Danke
Jacky
Stahlschiffbauer
#2 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 20:53:14

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model build
Gruppe: Forum Support Team, Official Builds, Administrator, Administrators, Registered, Forum Support Team Germany, Moderator

Mitglied seit: 27.08.2013
Beiträge: 709
Punkte: 2.126
Wohnort: Wiegersen
Ich würde vermuten das das Modell so zur 35 Jahrfeier war . Also 1993. Mein schwarz weiß Poster von Blohm , da kann man sehen das das oben dunkel abgesetzt ist.

Ja warum Grün ? Weiß ich so auch erst mal nicht. Aber mir gefällt es.

Zur Zeit ist sie Blau und der Untewasseranstrich natürlich Rot.

Es gibt noch ein Gorch Fock Forum. Einfach mal googeln. Da sind viele die selbst auf der GF gefahren sind.

Gruß Mario
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits.


Forum Support Team

http://www.model-space.com/de/



Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,039 Sekunden generiert.
DeAgostini