Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Netzteil gesucht!!! Optionen
TheEvil5284
#1 Geschrieben : Dienstag, 7. Mai 2019 22:38:27

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.06.2014
Beiträge: 638
Punkte: 1.922
Wohnort: 24536
Hallo Leute,

stellvertretend für den Hossy suche ich hier ein netzteil für die IDBox.

Ich habe die IdBox vom Hossy wieder hier, weil sie immer noch nicht läuft. Nach langen hin und her bauen/testen habe ich fest gestellt dass das Netzteil defekt ist und ja den Schalter zum Umstellen von 115V auf 230V habe ich schon geprüft Cool .

Hat einer evtl. noch ein Netzteil aus einer doppel Lieferung liegen??
Wollte erstmal hier fragen bevor man wieder ewig auf ein Ersatzteil von DeAgo wartet.

Gruß
Daniel
Fertig gestellt: I3D Box
Millenium Falke
R2D2
Ford Mustang GT500

Noch im Aufbau: Hummer H1 (Mods fehlen immer noch)
Manta GTE
Dodge Charger R/T
Delorean BttF
Marvel Filmfiguren
Ford Mustang Shelby GT500 Elenoar
Elektrotechniker
#2 Geschrieben : Mittwoch, 8. Mai 2019 05:29:52

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 234
Punkte: 759
Wohnort: Kreis RE
TheEvil5284 schrieb:


Hat einer evtl. noch ein Netzteil aus einer doppel Lieferung liegen??
Wollte erstmal hier fragen bevor man wieder ewig auf ein Ersatzteil von DeAgo wartet.


Hallo,

ich kenne das Netzteil zwar nicht, aber es ist doch möglich, ein anderes zu kaufen, mit gleicher Spg. und Nennstromstärke, bzw gleicher Leistung?
Also, wenn keiner Ersatz hat, könnte man ggf. ein externes Netzteil einsetzen...

Also, keine Spg. an der Kleinspannungsseite?


Gruß Marcel
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Björn02051985
#3 Geschrieben : Mittwoch, 8. Mai 2019 07:10:18

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 12.06.2016
Beiträge: 25
Punkte: 75
Wohnort: Geisingen
Hallo Daniel,

habe noch eins hier schick mir deine Adresse dann lass ich es dir zu kommen


Björn
Jaguar E-Typ 21/24
Opel Manta A GT/E 87/110
Dodge Charger R/T 51/110
Terminator T800 7/30
Zurück in die Zukunft 043/159
TheEvil5284
#4 Geschrieben : Mittwoch, 8. Mai 2019 09:05:58

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.06.2014
Beiträge: 638
Punkte: 1.922
Wohnort: 24536
Moin moin,

danke für die Antworten. Der Hossy hat doch noch eins original verpackt rum liegen. Hatte gestern noch spät geantwortet.

Festgestellt dass es das Netzteil ist, hab ich wie folgt.

Wenn nur Lan angeschloßen war, wurde das Gerät erkannt. Sobald ich Strom angeschloßen habe wurde es wieder raus geworfen oder es wurde ein Treiberfehler angezeigt.
Dann habe ich weitere Platinen getestet und durch getauscht. Jedes mal wieder der Fehler. Also alle Stecker und Motortreiber abgebaut um zu schauen ab wann er den Fehler raus wirft. Dann wieder via Lan verbunden und Strom drauf wieder der Fehler.
Dann habe ich die Platinen an meine IDBOX angeschloßen und dann war der Fehler weg. Meine Platinen an Hossys Netzteil angeschloßen und der Fehler war wieder da. Somit kann das nur das Netzteil sein.



Gruß
Daniel
Fertig gestellt: I3D Box
Millenium Falke
R2D2
Ford Mustang GT500

Noch im Aufbau: Hummer H1 (Mods fehlen immer noch)
Manta GTE
Dodge Charger R/T
Delorean BttF
Marvel Filmfiguren
Ford Mustang Shelby GT500 Elenoar
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,087 Sekunden generiert.
DeAgostini