Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Go Trabi, Go ! Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Samstag, 18. Januar 2020 18:48:05

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Wieder kommt einer mehr in meiner Sammlung von Kultfahrzeugen
Das wird ein Spaß dieses Auto mit Wohnwagen zusammen zu bauen. Allein schon die Farbe BigGrin . Auch die Schraubenbox kann sich sehen lassen. Die erste Lieferung sieht auch schon sehr vielversprechend aus. Die Qualität des Lackes ist auch bislang sehr gut. So kann es weiter gehen.ThumpUp ThumpUp

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

voyi1994
#2 Geschrieben : Samstag, 18. Januar 2020 20:47:19

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Hallo Andreas,
den habe ich auch gerade angefangen. Das Teil ist wirklich Kult. Zur Verarbeitung
der Teile kann ich dir voll und ganz zustimmen. Das habe ich schon beim
Kurzhauber Mercedes L1113 gemerkt.

Gruß Detlef
Im Bau
Jaguar E-Typ fertig
VW Bulli T1 Samba fertig
Mercedes L1113
Trabant 601 mit Dübener Ei
Andreas
#3 Geschrieben : Sonntag, 19. Januar 2020 11:19:15

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

voyi1994 schrieb:
Hallo Andreas,
den habe ich auch gerade angefangen. Das Teil ist wirklich Kult. Zur Verarbeitung
der Teile kann ich dir voll und ganz zustimmen. Das habe ich schon beim
Kurzhauber Mercedes L1113 gemerkt.

Gruß Detlef

Hallo Detlef
so sollten die Modelle und Teile auch sein wenn sie beim Kunden angeliefert werden.Denke mit dem Fahrzeug werden wir Spaß haben.

Gruß
Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team

Jurgen
#4 Geschrieben : Sonntag, 19. Januar 2020 11:32:47

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal

Das ist ja mal der Hammer!LOL LOLDer muss sein!
Builts:RC Ferrari F2004 1:8 , RC Red Bull Renault RB7 1:7,Hummer H1 1:8 ,Millenium Falcon,R2D2 In Progress: X-Wing
Andreas
#5 Geschrieben : Samstag, 25. Januar 2020 15:12:04

Trabant 601 S

Start beim Trabant 601 S.

Beim Trabi bin ich noch am überlegen ob ich ihn so lasse,oder zu einer richtigen Rennsemmel umbaue. Zutaten dafür habe ich genug. Vorerst werde ich mal den Bau beginnen und später entscheiden.

Geliefert wurden Sauber und Stabil verpackte Bauteile. Qualität sehr gut. Keine Probleme beim Verschrauben der Bauteile. So kann es weitergehen.

Ausgabe 1

Die erste Bauphase befasst sich mit der Montage des Frontgrills mit Ziergitter. Der Stoßfänger wurde zusammengesetzt. Abschluss bildet die Montage der Frontschürze am Stoßfänger.

Ausgabe 2

Mit der Ausgabe 2 kommt die Motorhaube. Hier wurde der Schließmechanismus an der Motorhaube Montiert.Anschließend folgte eine Verstärkungsstrebe für die Motorhaube. Cool auch das Wappen in der Motorhaube. Abschluss dieser Bauphase war das Montieren der Zweistrahl-Düse für das Scheibenspritzwasser.

Ausgabe 3
Nun der erste Reifen mit Felge. Anschließend Montage des Lenkrades auf der Lenksäule. Damit war der Spaß erst mal vorbei. Nur Langeweile wird es bei dem Modell nicht geben, dafür sorgt schon der Wohnwagen der noch folgt.

Forum Support Team

Levelord
#6 Geschrieben : Sonntag, 26. Januar 2020 13:49:11

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Administrator, Administrators, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Schöner Start Andreas. Ich freue mich deinen Baubericht eines Autos welches Teil der Geschichte ist zu verfolgen BigGrin
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord

Forum Support Team

@work: X-Wing, VW T1 Samba Bus, Dodge Charger, MIG-29

Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303
Andreas
#7 Geschrieben : Sonntag, 23. Februar 2020 18:42:22

Weiter geht es mit dem Trabi 601 mit der Bauphase 4.
Qualität der Teile wieder mal klasse.

Start ist der Hilfsrahmen. Montiert wurde der Linke Querlenker. Anschließend das Gelenk für das Linke Schwenklager mit Bremssattel und Ankerplatte. Zum Schluss noch der Querträger mit Abschleppöse.

Mit der Bauphase 5 kommt das Bodenblech. Montiert wird hier die Blattfeder mit Dämpfer sowie die Baugruppe aus der Bauphase 4.

Bauphase 6 beinhaltet die Hintere Bodenplatte. Diese war schnell mit 3 Schrauben befestigt. Beeindruckend, in den 4 Bauphasen gab es nur ein Bauteil aus Kunststoff , und das war die Ankerplatte. Der Rest nur Metall.
Hier macht das “Schrauben” Spaß.

Bauphase 7 ,die Hinteren Radläufe. Und wie gehabt aus Metall. So kann es weitergehen.

Forum Support Team

Andreas
#8 Geschrieben : Samstag, 29. Februar 2020 10:45:33

Weiter mit dem Trabi.
Also was die Lieferungen betrifft ,bin ich sehr Positiv überrascht. Die letzte Lieferung gab es erst vor 10 Tagen, Hut ab! Auch was die Qualität der Bauteile betrifft ,keine Beanstandungen. Auch die Bauanleitungen liegen nicht lose im Karton herum, sondern sind alle separat verpackt.

Bauphase 8.

Hier wird Teil 1 der Spritzwand Vormontiert,und mit einigen Details,sowie Bauteile Bestückt.Unter anderem wird der Spannungsregler, der Scheibenwischermotor und das Typenschild Montiert.Das Typenschild ist der Hit. Obwohl winzig,kann man alle Daten ,sowie den Fabrikationsort ablesen. Hier hat man sich mühe gegeben.

Bauphase 9
Vormontage Teil 2 der Spritzwand.
Es folgten die Defrosterdüsen, sowie die Bedienelemente der Heizung und Lüftung. Auch der Hauptbremszylinder wurde an der Spritzwand angebracht.
Den Abschluss macht die Montage der Sicherungsdose.
Nun folgte die Montage der Unteren Spritzwand am Vorderen Bodenblech.

Bauphase 10.
Es folgten die Vorderen Radkästen, sowie die Seitenteile für den Motorraum.

Bauphase 11.
Zur Abwechslung mal eine Bauphase am Interieur. Die Schaltafel. Spartanisch ausgestattet, aber Kultig. Viel gab es nicht,aber das was da war hat auch Funktioniert. Montiert wurde außer zwei Halteklammern, der Tacho.
Damit war vorerst der Spaß vorbei

Forum Support Team

voyi1994
#9 Geschrieben : Samstag, 29. Februar 2020 11:26:50

Hi Andreas,
ich bin auch begeistert von diesen Bausätzen, bisher alles perfekt verarbeitet
und passt einwandfrei. Was mich wundert, das du schon den neuesten Bausatz
bekommen hast, ich nämlich noch nicht. Blink

Gruß Detlef
Im Bau
Jaguar E-Typ fertig
VW Bulli T1 Samba fertig
Mercedes L1113
Andreas
#10 Geschrieben : Samstag, 29. Februar 2020 18:05:35

voyi1994 schrieb:
Hi Andreas,
ich bin auch begeistert von diesen Bausätzen, bisher alles perfekt verarbeitet
und passt einwandfrei. Was mich wundert, das du schon den neuesten Bausatz
bekommen hast, ich nämlich noch nicht. Blink

Gruß Detlef

Hallo Detlef
ich war selber überrascht das zwischen beide Lieferungen gerade mal 10 Tage lagen. Aber das ist mir egal,kann so weitergehen.
Zu der Qualität gebe ich dir Recht,so kann es weitergehen.

Beim Sambabus Lieferung 12 müssen wir schauen. Da gibt es Probleme mit der Lenkung. Hier sind wir gerade gemeinsam mit UK in Klärung wo das Problem liegt. Einige User in UK haben die Lieferung 12 bekommen,nur handelt es sich bei den Teilen mit einem Herstelldatum aus 2017.Evtl gab es Änderungen bei den Teilen aus Jüngster Zeit.

Gruß
Andreas

Forum Support Team

voyi1994
#11 Geschrieben : Samstag, 29. Februar 2020 18:18:13

Hallo Andreas,
danke für die Rückmeldung zum Samba, Hauptsache er kann überhaupt
fertig gemacht werden. Bei mir wäre es nicht ganz so schlimm, wenn
er sich nicht lenken ließe, da er eh in einer Vitrine steht. BigGrin

Gruß Detlef
Im Bau
Jaguar E-Typ fertig
VW Bulli T1 Samba fertig
Mercedes L1113
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.