Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Aufbewahrung Optionen
Steini91
#1 Geschrieben : Freitag, 20. März 2020 14:56:44

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 25.02.2020
Beiträge: 1
Punkte: 3
Wohnort: Baunatal
Hallo Leute. Ich hoffe ich bin hier nicht komplett falsch, oder werde komplett gesteinigt. Ich bin absoluter Bastel Neuling.
Dies ist mein erstes Modell, welches ich nebenbei abends bastel wenn ich die Zeit finde (zwischen Job, Ehemann und Familienvater).
Deshalb meine etwas ungewöhnliche Frage.
Wo bewahrt ihr die einzelnen Teile auf bis ihr weiter bastelt? Ich habe zwar einen etwas größeren Schreibtisch, den ich auch zum basteln verwende. Allerdings möchte ich nicht alles einfach liegen lassen, da meine 2 Jährige Tochter sehr neugierig ist wenn ihr versteht Laugh

Also vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen wie man alles gut und sicher verstauen kann.

Vielen Dank schon einmal an euch alle Cool
Wabie
#2 Geschrieben : Freitag, 20. März 2020 15:24:27

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Global Forum Support Team, Official Builds, Tech Support, Moderator, Administrator, Forum Support Team, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 460
Punkte: 1.386
Wohnort: Berlin
Hallo Steini,

ich nutze diese Eurobehälter,

https://www.obi.de/search/eurobox/

Dort gibt es alles was das Ordnungssystem so hergibt, von Boxen bis Einlegeboxen, alles von einem System.

Damit fahre ich Messen, Ausstellungen und sortiere meine etlichen Modelle, Teile, etc.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
TheEvil5284
#3 Geschrieben : Freitag, 20. März 2020 15:24:28

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.06.2014
Beiträge: 587
Punkte: 1.769
Wohnort: 24536
Moin,

mir geht es genauso wie dir. Habe 2 kleine Töchter rum laufen. Ich nutze zur Aufbewahrung den Karton in dem die Teile geliefert wurden. Also eigentlich der erste Karton bis der voll oder das Modell fertig ist.

Irgendwann passt nicht mehr alles da rein, insbesondere die Bodengruppe wenn sie zusammen gebaut ist. Die steht dann im Regal, der Rest wird bis es verbaut wird im Karton aufbewart.

Gruß
Daniel
marc1983
#4 Geschrieben : Freitag, 20. März 2020 15:26:48

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 16.05.2016
Beiträge: 40
Punkte: 120
Also ich baue immer die Teile zusammen die kommen und dann das zusammen gebaute in eine Kiste, Umzugskiste oder wenn große Kisten von den Lieferungen kommen.
Und dann hole ich die Kiste immer jeden Monat vom Schrank runter und bastel wieder wenn was neues da ist.
Zum Schluss wird es dann aber eng und schwer in der Kiste. Je nachdem was für ein Modell. Beim X-Wing ist dann ab der Hälfte kein Platz mehr in der Kiste und bei dem Falken wüsste ich zum Beispiel auch dann erstmal nicht wohin. Aber mit allen Autos sollte das eigentlich super funktionieren so.

Viel Erfolg und Spaß beim bauen.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,119 Sekunden generiert.
DeAgostini