Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Neues Thema Antwort erstellen
Wie setzt ihr euer Modell in Scene? Optionen
Wabie
#1 Geschrieben : Sonntag, 24. Mai 2020 17:50:54 Zitat

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 534
Punkte: 1.614
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

ich habe mir mal gedanken zur Vitrine gemacht, so ein Modell muss ja zwangsläufig hinter Glas, schon alleine wegen dem Staub!
Ich bin auf die Suche gegangen und auch fündig geworden.
Bei Sora habe ich das richtige gefunden.

https://www.sora.de/vitrinen/

Dort gebt ihr ein, wie groß, wie lang und wie hoch eure Vitrine sein soll und schon wird euch gesagt was diese kostet.

Diese ist nun gut verpackt bei mir eingetroffen, inkl. Kreuzschlitzschraubendreher,Wink



hier mal die Verbindung der Acrylglasplatten, diese werden verschraubt,



nur die Vitrine fand ich ganz schön langweilig, also musste ein Highlight her BigGrin Ich habe mich für eine Traverse entschieden,
Hier die Entwürfe der Ecken und der Säulenverbindungen,





ich habe dann die Supports gedruckt und die Messingrohre geschnitten,











mal probe gestellt,passt!!!





Weiter ging es mit den restlichen Traversen,





irgendwie muss man das Modell ja auch beleuchten, Wink also mussten Strahler her, diese werden mit einer 1W LED bestückt und mit einer Linse für Flächen- oder einer Linse für Punkt-Strahler bestückt, in Planung sind 18 Strahler. Diese sind selbst entworfen und gedruckt,







Ihr bekommt die Vitrine auch schon mit einer Bodenplatte und einer Rückwand geliefert. Da ich etwas besonderes haben wollte, habe ich die Bodenplatte selbst gebaut und mit hilfe eines guten Bekannten entworfen und beklebt,

hier der Entwurf, schön weisser Mamor mit Fugen,



der Druck,



und zum Schluss wurde der Boden hochglänzend laminiert



dann wurde die Rückwand gedruckt, das ganze seitenverkehrt, da der Druck von außen aufgeklebt werden soll,



die zum bekleben vorbereitete Vitrine,



anpassen,



Trägerfolie entfernen,



und schön anfeuchten, damit man die Folie blasenfrei aufbringen kann und die Lufteinschlüsse raus gerackelt bekommt,



noch mal prüfen, ob alles stimmt,



positionieren und die Lufteinschlüsse raus rackeln,



erstmal trocknen lassen, Wink



mal ne Stellprobe gemacht, muss ja alles stimmig sein,













hat alles funktioniert, die Vitrine passt, das Logo ist mittig der Boden hat die richtige Größe Laugh

Jetzt noch ein kleiner Eyecatcher, die Bodenplatte ist mit einem RGB LED Strip beleuchtet, hier der Beleuchtungstest,



















Nächste Woche werden die LEDs und Linsen für die Strahler geliefert, dann geht es hier weiter.

Fortsetzung folgt BigGrin

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende und bleibt gesund.Smile


Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Aktvetos
#2 Geschrieben : Sonntag, 24. Mai 2020 18:28:59 Zitat

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.02.2017
Beiträge: 249
Punkte: 747
Wohnort: Wien
Ist das geil..... Love
Levelord
#3 Geschrieben : Sonntag, 24. Mai 2020 18:34:10 Zitat

Rang: Superelite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Administrators, Registered, Forum Support Team, Administrator, Global Forum Support

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.502
Punkte: 7.652
Wohnort: Celle, Germany
ÜBERRAGEND!!! Echt super geil geworden Stefan ;)
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord


Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/


Follow me on:

YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi

FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/


@work: X-Wing,Dodge Charger, MIG-29, F312T4


Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
Wabie
#4 Geschrieben : Freitag, 29. Mai 2020 21:55:26 Zitat

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 534
Punkte: 1.614
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

hier mal ein Zwischenstand, kurz vor dem Ziel Wink















Jetzt fehlen noch die zweite Hälfte der Strahler und das Soundsystem, dann bin ich durch.

Fortsetzung folgt Laugh

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten und bleibt gesund Smile
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Schnelles Antworten Schnelles Antworten: Formular anzeigen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Neues Thema Antwort erstellen
Das Forum wechseln  
Du kannst neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,155 Sekunden generiert.
DeAgostini