Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

First Order, Special Forces, Tie-Fighter 1:12 Umbau zur Drohne Optionen
Wabie
#1 Geschrieben : Sonntag, 21. Juni 2020 13:07:46

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 534
Punkte: 1.614
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

hier mein neues Drohnen-Projekt,BigGrin
Als Grundlage dient der Special Forces Tie Fighter von Hasbro im Maßstab 1:12

das Paket,



und der Inhalt, gleich auf die Waage, Wink





einmal alles raus, was Gewicht sparen kann,





Der Brocken bringt komplett ca. 4,5kg auf die Waage
Die Flügel Höhe sind 65cm und die Breite 50cm

Etwas viel, wenn er fliegen soll, jetzt hat er noch 1159g
Motoren sind bestellt, a 270W das sollte reichen

ich habe erstmal die Halterungen für den Alurahmen der Flügel entworfen, die Originalflügel waren leider zu schwer und zu verbogen,













hier die Rahmenkonstruktion und wo die Motoren hin sollen,







Hier die Konstruktion für die Motoren,



























beide Flügel sind Rahmentechnisch fertiggestellt,



die Flügelaufnahme habe ich vom Original übernommen BigGrin







so sind die Propeller im Modell am Ende zu sehen, ich denke, fast gar nicht,



hier meine Schalterlösung für das Modell, da man an den Akku nicht so ohne weiteres rankommt,







und der jetzige Bauten stand,













weiter ging es mit der Positionierung der Elektronik,

Ich habe mir überlegt eine Art Rack in das Cockpit zu bauen, dort kann ich dann alle Teile der Steuerung fest verbauen,

der untere Träger,





der obere Träger mit den Haltestangen,





hier mal von oben, durch die Luke,



und von vorne durch die Frontscheibe,



das Rack wird an der Oberseite des Cockpits fixiert,



Der NAZA Baustein hat eine Status-LED, diese sollte jederzeit sichtbar am Modell sein, damit man sieht, in welchem Flugmodus man sich befindet oder ob ein Fehler vorliegt.
Zudem ist diese LED auch die Schnittstelle zum Computer, um diesen zu konfigurieren und sollte immer leicht zugänglich sein.

Ich habe mich entschlossen diesen unter dem Modell zu positionieren,
dass Gehäuse,





hier an der Unterseite montiert,



die Plattform für den NAZA Baustein ist auch schon fertig,







diesen fixiere ich mit einem Klettband, damit er nicht aus seiner Halterung während des Fluges fällt ;)



Das war’s erstmal von dieser Baustelle BigGrin

Fortsetzung folgt Wink

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und bleibt Gesund Smile
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Wabie
#2 Geschrieben : Sonntag, 21. Juni 2020 20:05:23

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 534
Punkte: 1.614
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

heute habe ich die Ebenen für das Rack gedruckt und eingebaut,

das Akkufach,







das Fach für den Empfänger,



hier bestückt,



eingesetzt im Rack,













das Fach für den Energieverteiler,





und mal ein Blick ins Innere wenn alle Fächer drin sind
Sieht im Moment noch etwas chaotisch aus, da der Empfänger erst am Samstag zum Fliegen rein kommt, ein paar kleine Lötarbeiten noch. Die Netze für die Flügel kommen erst nach dem Test ran.



So das war’s erstmal von dieser Baustelle Laugh

Fortsetzung folgt BigGrin

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche und bleibt gesund Smile
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Wabie
#3 Geschrieben : Freitag, 26. Juni 2020 18:59:15

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 534
Punkte: 1.614
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

Ich habe den Tie heute soweit flugtüchtig gemacht,

die Kappen für die Flügelaufnahme, da die Löcher nicht schön waren,





hier ein Zwischenstand bei den Flügeln,



so, jetzt sollte er soweit sein, morgen gehts raus zum Fliegen, danach wird er mit Farbe versehen,













Werde morgen Abend berichten, jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend und bis morgen Smile

Fortsetzung folgt BigGrin
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Wabie
#4 Geschrieben : Sonntag, 28. Juni 2020 17:28:07

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 534
Punkte: 1.614
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

der Tie ist leider nicht geflogen, die Motoren haben es leider nicht geschafft.

Aber ich gebe nicht auf und habe schon ein Upgrade bestellt.
Ich werde berichten.

Fortsetzung folgt ThumpUp

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,241 Sekunden generiert.
DeAgostini