Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Gibt's mal bald wieder was interessantes neues? Optionen
virtualhours
#1 Geschrieben : Samstag, 27. Juni 2020 15:15:53
Rang: Guest

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.10.2015
Beiträge: 458
Punkte: 1.440
Wohnort: Friedrichshafen
Mal eine Frage....

Wird es in absehbarer Zeit mal wieder etwas interessantes von DeAgostini geben?

Momentan ist ja totale Flaute.
Wäre toll, wenn man die tollen Sachen auch nicht über Umwege in UK bestellen müsste.

RC Modelle?
Sowas wie iDBox oder Robi?
Kann Star Wars langsam nicht mehr sehen.
Mal ganz abgesehen, dass das einzig wirklich interessante Model r2d2 nicht offiziell in D zu beziehen war.

Schiffe kann ich langsam auch nicht mehr sehen.
Die Generation scheint langsam dafür auch aus zu sterben.

Hätte Interesse an etwas tollem neuen.
Aber das zurzeit ist alles immer das gleiche in letzter Zeit.

:(
fertige Modelle: ROBi (Juni 17), iDBox! (Okt.16), Lamborghini Huracán (Okt.16), Red Bull Racing RB7 (Jul.16), Fokker DrI (komplett-set DeAgostini 2007)
Starfire
#2 Geschrieben : Samstag, 27. Juni 2020 17:40:40

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 10.01.2020
Beiträge: 48
Punkte: 147
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich krieg von Star Wars nie genug. Dafür finde ich den R2D2 total langweilig. Aus Modellbausicht. Das ist ja wirklich nur zusammenschrauben. Hat mit Modellbau nicht wirklich viel zu tun. Ne halbe Stunde Arbeit pro Monat.

Mir gibt es dafür viel zu viele Autos. Kann ich gar nichts mit anfangen.

Die Schiffsmodelle sind noch echter Modellbau. Da wird wenigstens noch gesägt, geschnitzt, geschliffen und gefeilt. Viele Stunden Arbeit pro Monat. Leider habe ich keinen Platz für weitere Modelle.

Ich fände auch mal was ganz anderes toll. Ich habe nur leider keine Ahnung was. Halt mal was ganz was neues, nie da gewesenes.
virtualhours
#3 Geschrieben : Dienstag, 7. Juli 2020 13:40:37
Rang: Guest

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.10.2015
Beiträge: 458
Punkte: 1.440
Wohnort: Friedrichshafen
Irgendwie scheint mir, DeAgostini wird hier auch ein Corona-Aus gehen.
Wobei gerade jetzt jeder neue Herausforderungen und Hobbys sucht.
Aber Schiffe und vor allem irgewlche komische Autos oder Motorräder zusammen schrauben ist langsam einfach aus gelutscht.

Ich finde dieses Abo verfahren generell gut, aber es wird langweilig.

Schade irgendwie.
fertige Modelle: ROBi (Juni 17), iDBox! (Okt.16), Lamborghini Huracán (Okt.16), Red Bull Racing RB7 (Jul.16), Fokker DrI (komplett-set DeAgostini 2007)
Andreas
#4 Geschrieben : Donnerstag, 9. Juli 2020 13:23:36

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.043
Punkte: 13.931
Wohnort: Germany

DeAgo /Model Space bemüht sich in der aktuellen Lage das Aufzuarbeiten was „liegengeblieben“ ist(Lieferungen etc,etc), und wird daher nicht gleich was neues (was Existiert) auf dem Markt bringen.
Dies ist wohl selbst redend. Man läuft nicht nochmal gefahr das gleiche Prozedere nochmals zu durchlaufen. Die Geschichte ist noch lange nicht ausgestanden,obwohl vielleicht einige anderer Meinung sind. Hier heißt es abwarten(oder auch nicht.) Wenn dann die Zuständige Stelle der Meinung ist es ist soweit, dann wird auch was kommen.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Starfire
#5 Geschrieben : Donnerstag, 9. Juli 2020 13:46:00

Rang: Amateur Level 2

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 10.01.2020
Beiträge: 48
Punkte: 147
In der aktuellen Situation reißt sich keine Firma ein Bein aus, um mit etwas neuem um die Ecke zu kommen. Da heist es bei den meißten einfach erst mal überleben. Ist bei uns nicht anders. Und aus meiner Sicht verständlich.

Ich sehe diesen Thread aber auch nicht so kurz gegriffen. Mich interessiert auch eher die langfristige Perspektive. Und ich erwarte auch keine Antwort. Ist eher ein Thread zum träumen...
TheEvil5284
#6 Geschrieben : Freitag, 10. Juli 2020 14:14:23

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.06.2014
Beiträge: 592
Punkte: 1.784
Wohnort: 24536
Ich persönlich bin auch eher froh wenn erstmal alles aufgearbeitet wird.
Hänge beim Dodge erst bei Ausgabe 13.
Bekomme monatlich immer nur 2 Ausgaben (besser als nichts), aber dadurch zieht sich das Abo eben in die Länge.

Hab nach langem hin und her überlegen doch noch mit dem DeLorean angefangen. Da kommt jetzt demnächst ne Lieferung mit 19,20 und 26-31. Die 25 bekam ich als einzige Ausgabe letzten Monat. Da bin ich froh dass sie spätere Ausgaben vor ziehen. Das geht aber auch nur wenn genug Ausgaben auf Lager liegen. Wobei mir dann immer noch die Ausgaben 21-24 fehlen.

Der Manta läuft recht stabil. Bis zu beginn der Krise immer alle 4 Wochen, eine Verzögerung von 6 Wochen mit Ankündigung und danach wieder stabil im 4 Wochenrythmus. Da müsste diese Woche auch die nächsten kommen.

Einzige Abo was wirklich (bis jetzt) ohne Problem lief, sind meine Marvel Figuren. Aber da ist auch die Reihenfolge egal, da baut ja nichts auf das andere auf.

Ich bin auch schon gespannt was neues zu sehen, aber erstmal sollen sie alles andere am Laufen halten oder wieder bekommen. Dann kann man sich gerne auf was neues stürtzen. Es sollte nämlich nciht vergessen werden dass es eine weltweite Pandemie ist, die so ziehmlich alle Produktionen zum erliegen gebracht hat.

Das wars von mir.

Gruß
Daniel
Mray888
#7 Geschrieben : Freitag, 10. Juli 2020 16:26:20

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 15.01.2020
Beiträge: 17
Punkte: 54
Wohnort: Deutschland
Bau z zt den Terminator .. will haben den Iron Man. Ich hoffe der kommt bald raus in Frankreich läuft er bereits.
Aktvetos
#8 Geschrieben : Montag, 13. Juli 2020 02:13:52

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.02.2017
Beiträge: 250
Punkte: 750
Wohnort: Wien
Der Modellbau Sektor ist so riesig, kann mir gar nicht vorstellen das du da nicht fündig wirst. Für jeden Geschmack, in allen Maßstäben was dabei. Sogar für RC.
Ich sehe es eher andersrum, solche Abo Modelle bieten eher außergewöhnliche Modelle an. So wie es der Falke für mich war, in diesem Maßstab ein Traum.
Aber allein darauf verlasse ich mich nicht, Mehrheit meiner Modelle kommt vom herkömmlichen Modellbau.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,144 Sekunden generiert.
DeAgostini