|
 Rang: Pro    Gruppe: registriert
Mitglied seit: 03.06.2019 Beiträge: 153 Punkte: 459 Wohnort: Mannheim
|
Hallo Auto Modellbau Gemeinde, habe gestern von deAgo den Link zum Mazda Cosmo Sport bekommen: https://www.model-space....osmo-modellauto-de.html
So offen raus, Mazdas fand ich nur damals gut, heute na ja, aber ist Gott sei dank wie alles im Leben Geschmacksache! Der Wankelmotor rührt ja schon wieder mein KFZ Mechaniker Herz. Werde mal wieder schwer überlegen müssen. Grüße René Built: Citroen 2CV, Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2 in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby ordered as subscription: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Manta A GT/E, Mazda Cosmo Sport, Ford Mustang Eleanor, Dodge Charger R/T
|
|
 Rang: Pro  Gruppe: registriert
Mitglied seit: 23.03.2020 Beiträge: 190 Punkte: 585 Wohnort: Regensburg
|
Hallo René, die Email bekam ich auch  ! Und ich finde den Cosmo genial. So genial, daß ich, obwohl ich schon zu viele Projekte am Laufen habe, soeben das Ding bestellt habe. Es gibt ihn zunächst nur als 12-Monat-Abo, ein Gesamtpaket gibt es ja leider anfangs nicht (und später auch nicht sicher). Aber immer noch besser, als wenn sich dies über 24 Monate hinzieht. 1119 Euro sind natürlich verdammt viel Geld, da heißt es wieder sparen. Ich bin aber schon auf die erste Lieferung gespannt. Viele Grüße Gunnar
Fertiggestellt: Ford Shelby Mustang, Porsche RS, VW Käfer-Motor 1:4, Lanz Bulldog, Jaguar E-Type, VW Samba, Aston Martin DB5 Im Bau: Trabant, Rolls Royce Ambassador, Fendt, Manta, H0-Eisenbahn (=Hobby seit über 30 Jahren) Im Bestand (alles jungfräuliche Bausätze): diverse 1:8-Auto- und 1:64-Holz-Segelschiffmodelle.
|
|
|
Genial finde ich v.a. die Fernbedienung für die Funktionen! Das sollte perfekt für die Vitrine werden! Viele Grüße Gunnar
Fertiggestellt: Ford Shelby Mustang, Porsche RS, VW Käfer-Motor 1:4, Lanz Bulldog, Jaguar E-Type, VW Samba, Aston Martin DB5 Im Bau: Trabant, Rolls Royce Ambassador, Fendt, Manta, H0-Eisenbahn (=Hobby seit über 30 Jahren) Im Bestand (alles jungfräuliche Bausätze): diverse 1:8-Auto- und 1:64-Holz-Segelschiffmodelle.
|
|
|
Hallo Gunnar, konnte nicht Wiederstehen und habe ihn auch grade bestellt. Und weil der Käfer gerade für 300 im Angebot als Komplettbausatz war gleich mit, obwohl ich schon einen von Legrand habe. Mal sehen was kommt Grüße Rene Built: Citroen 2CV, Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2 in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby ordered as subscription: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Manta A GT/E, Mazda Cosmo Sport, Ford Mustang Eleanor, Dodge Charger R/T
|
|
 Rang: Semipro Level 2  Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.01.2016 Beiträge: 89 Punkte: 300 Wohnort: Duisburg
|
fridolin schrieb:Hallo Gunnar, konnte nicht Wiederstehen und habe ihn auch grade bestellt. Und weil der Käfer gerade für 300 im Angebot als Komplettbausatz war gleich mit, obwohl ich schon einen von Legrand habe. Mal sehen was kommt Grüße Rene Hallo Frage: Wo hast Du den Käfer für 300 im Angebot gesehen? Ich kann nichts entdecken. Grüße Wolfgang
|
|
|
Hallo Wolfgang, War gestern bei Modelspace unter der Weihnachtsaktion für Komplettbausätze! Hab gerade gesehen die Aktion gibt es auch noch , aber kein einzigen reduzierten Preis mehr. Vielleicht ein Systemfehler heute? Würde einfach mal regelmäßig schauen. Grüße René Built: Citroen 2CV, Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2 in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby ordered as subscription: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Manta A GT/E, Mazda Cosmo Sport, Ford Mustang Eleanor, Dodge Charger R/T
|
|
|
Sind jetzt wieder online! Also gib Gas Built: Citroen 2CV, Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2 in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby ordered as subscription: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Manta A GT/E, Mazda Cosmo Sport, Ford Mustang Eleanor, Dodge Charger R/T
|
|
 Rang: Superelite        Gruppe: Registered
Mitglied seit: 20.01.2013 Beiträge: 2.640 Punkte: 8.066 Wohnort: Celle, Germany
|
Danke für den Tip. Käfer ist bestellt und ich baue den dann nochmal. Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © LevelordFollow me on:YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers
IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi
FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/ @work: X-Wing, MIG-29, F312T4R.I.P.: Dodge ChargerCompleted: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
|
|
|
Hallo Sacha, nicht dafür! Du baust also nach dem Motto " einmal ist keinmal" Grüße Rene Built: Citroen 2CV, Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2 in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby ordered as subscription: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Manta A GT/E, Mazda Cosmo Sport, Ford Mustang Eleanor, Dodge Charger R/T
|
|
|
Ich bin totaler Käfer-Fan, allerdings nur jener von 1938-67, also noch mit den liegenden Scheinwerfern. Die 1200er danach sind auch noch nett, aber mit 1302 und 1303 kann ich leider nichts anfangen, die gefallen mir einfach nicht. Deswegen ist auch das Modell nichts für mich. Dafür war dies mein 100. Beitrag! VG Viele Grüße Gunnar
|
|
 Rang: Semipro Level 2  Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.01.2016 Beiträge: 89 Punkte: 300 Wohnort: Duisburg
|
fridolin schrieb:Hallo Wolfgang, War gestern bei Modelspace unter der Weihnachtsaktion für Komplettbausätze! Hab gerade gesehen die Aktion gibt es auch noch , aber kein einzigen reduzierten Preis mehr. Vielleicht ein Systemfehler heute? Würde einfach mal regelmäßig schauen. Grüße René Hallo Danke für den Tip. Der Käfer ist bestellt. Grüße Wolfgang
|
|
|
gulo1984 schrieb:Ich bin totaler Käfer-Fan, allerdings nur jener von 1938-67, also noch mit den liegenden Scheinwerfern. Die 1200er danach sind auch noch nett, aber mit 1302 und 1303 kann ich leider nichts anfangen, die gefallen mir einfach nicht. Deswegen ist auch das Modell nichts für mich. Dafür war dies mein 100. Beitrag! VG Moin Gunnar, man(n) muss auch mal was bauen, wo man nur zu 98% hintersteht Geb dir recht die Alten sind schon schöner gewesen. Wir hatten mal einen 67 in 1:1 (kein Cabrio), der allerdings den Restaurationstod gestorben ist Werd ihn trotzdem bauen, mal sehen eventuell kann der ja noch etwas modifiziert werden. Grüße Rene PS: Hast du schon mit dem Fendt oder Manta angefangen? Built: Citroen 2CV, Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2 in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby ordered as subscription: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Manta A GT/E, Mazda Cosmo Sport, Ford Mustang Eleanor, Dodge Charger R/T
|
|
|
Symbiont schrieb:fridolin schrieb:Hallo Wolfgang, War gestern bei Modelspace unter der Weihnachtsaktion für Komplettbausätze! Hab gerade gesehen die Aktion gibt es auch noch , aber kein einzigen reduzierten Preis mehr. Vielleicht ein Systemfehler heute? Würde einfach mal regelmäßig schauen. Grüße René Hallo Danke für den Tip. Der Käfer ist bestellt. Grüße Wolfgang Na dann mal viel Spaß beim bauen! Paypal hat bei mir gestern abgebucht, dann sollte er nächste Woche da sein. Grüße in den Pott! Rene Built: Citroen 2CV, Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2 in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby ordered as subscription: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Manta A GT/E, Mazda Cosmo Sport, Ford Mustang Eleanor, Dodge Charger R/T
|
|
|
Hallo René, nee, nee, die müssen mir schon 100% gefallen, sonst kaufe und baue ich die nicht. Ich habe ohnehin noch genügend Projekte auf Lager, die Pipeline ist voll, die Rente gesichert (nicht finanziell, sondern beschäftigungstechnisch). Auch den Cosmo werde ich erst einmal sammeln und auf Seite legen (bei mir wurde gestern auch abgebucht. Den Fendt und den Manta habe ich im Abo, beim Fendt habe ich BP43 und beim Manta BP63 abgeschlossen. Auch beim Trabi bin ich mit BP43 durch. Interessant ist, daß ich als erstes den Trabi, dann den Fendt und erst anschließend den Manta abonniert hatte (mit jeweils ca. 2 Wochen Abstand). Anscheinend haben sich die Manta-BPs beim Lieferant bis zur Decke gestapelt und deswegen haben sie beim Ausliefern so Gas gegeben. Da habe ich aufgeholt und bin jetzt ganz vorne mit dabei. Alle drei Modelle finde ich bislang super! Viele Grüße Gunnar
|
|
|
Hallo Gunnar, da haben sie dich beim Fendt ja echt ausgebremst! Habe gerade Heft 95 vom freundlichen Zeitungshändler abgeholt! Beim Manta bin ich im Abo jetzt auch bei Heft 63. Mit dem Trabi kann ich nix anfangen, da fehlt mir wohl der Bezug zur Vergangenheit. Ist die Karosse eigentlich auch aus Rennpappe :-) ?? Bauen werde ich die irgendwann zeitnah, zumindest wenn die Serie noch läuft. Hab zu viel schlechte Erfahrungen gemacht mit Ersatzteilbesorgung. Mal sehen wann die nächsten Lieferungen zum Ford GT und 205 kommen und auch wie der Mazdas wird. Grüße René Built: Citroen 2CV, Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2 in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby ordered as subscription: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Manta A GT/E, Mazda Cosmo Sport, Ford Mustang Eleanor, Dodge Charger R/T
|
|
|
Hallo René, ja, keine Ahnung, warum die mich beim Fendt so verhungern haben lassen. Dabei mag ich das Modell sehr, die Farbe ist sehr schön und auch der Detaillierungsgrad. Manta - da bin ich nun ganz vorne dabei - heute kam BP 64-67. Und, nein, der Trabi ist aus Zinkdruckguß wie alle anderen, obwohl hier ja eine Plaste-Karosse über einem Metallrahmen originalgetreuer gewesen wäre. Ich bin so ein Ding schon einmal gefahren, damals in Berlin... Noch lieber wäre mir der P50 oder P60 gewesen, also die Vorgänger von diesem Modell. Ja, ich bin auch immer hin- und hergerissen, bauen oder sammeln. Die Abo- und Gesamtpaketmodelle habe ich bislang auch immer zeitnah gebaut, eben wegen der Ersatzteilversorgung. Aber irgendwann wird es zuviel an Parallelprojekten. Na ja, wir werden sehen, vielleicht gehe ich den Cosmo ja in ein paar Monaten an, er kam ja gerade erst heraus. Und heute kam bei mir das erste Paket an! Ich mache dafür mal einen Parallelpfad auf. Viele Grüße Gunnar
|
|
|
Liebe Administratoren, meinen Ausgabenbericht zum Cosmo (bauen will ich ihn ja erst später) hatte ich unter andere "RC-Modelle" abgelegt (da gab es noch keinen offiziellen Cosmo-Kanal). Danach hat ihn jemand zu "Mazda Cosmo Sport Bauberichte der Forumsteilnehmer" verschoben. Nun ist dies mit "(Kein Zutritt)" gekennzeichnet und ich komme da auch nicht mehr hin. Ist da irgendein Unfall passiert? Viele Grüße Gunnar
|
|
 Rang: Vicemaster    Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Global Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrators, Global Forum Support, Administrator Mitglied seit: 26.09.2016 Beiträge: 627 Punkte: 1.893 Wohnort: Berlin
|
Hallo Gunnar, ich sage Andreas Bescheid, eigentlich solltest du da rankommen. Gruß Stefan Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © StefanForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/ https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
MfG Stefan 
|
|
|
Hallo Gunnar, Ich hab das gleiche Problem und Andreas vorhin auch schon eine PN geschickt mit der Bitte um Klärung. Wahrscheinlich mag man unsere Bauberichte nicht Grüße Rene Built: Citroen 2CV, Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2 in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby ordered as subscription: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Manta A GT/E, Mazda Cosmo Sport, Ford Mustang Eleanor, Dodge Charger R/T
|
|
|
fridolin schrieb:Hallo Gunnar, Ich hab das gleiche Problem und Andreas vorhin auch schon eine PN geschickt mit der Bitte um Klärung. Wahrscheinlich mag man unsere Bauberichte nicht Grüße Rene Hallo ihr beiden, versucht es jetzt mal
Grüße Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
|
|
Guest
|