Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

[Fertig] E-Type mit ein paar Anpassungen Optionen
_runner_
#1 Geschrieben : Montag, 7. Juni 2021 09:30:39

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 07.05.2021
Beiträge: 5
Punkte: 15
Wohnort: Filderstadt
Ich habe den E-Type zwar an anderer Stelle schon vorgestellt, aber jetzt erst gesehen, dass es einen eigenen Bereich für die fertigen Modelle gibt.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Qualität des Bausatzes, Passgenauigkeit und Ausführung sind außergewöhnlich gut in meinen Augen. Dennoch war viel zu bearbeiten, z.B. das Differential war lausig ausgeführt. Der Bremskraftverstärker war nur zu 50% umgesetzt, den Rest habe ich aus Pappe selbst hergestellt. Was die Optik meiner Ansicht nach am meisten verbessert hat, waren die Gummidichtungen an Front- und Heckscheibe sowie an den Scheinwerferabdeckungen. Außerdem habe ich sehr viel Bare Metal Foil eingesetzt, insbesondere die vorderen Querlenker wirken einfach besser und sind meines Wissens auch so ausgeliefert worden.
Zu guter Letzt habe ich mich für eine Stoff-Abdeckung entschieden, wie sie in ähnlicher Form auch für die großen Autos existieren. Nicht perfekt, aber funktional.

Grüße,
Marcus

Monsieur
#2 Geschrieben : Montag, 7. Juni 2021 18:32:20

Rang: Amateur Level 2
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: registriert

Mitglied seit: 01.02.2020
Beiträge: 44
Punkte: 138
Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
Hallo Marcus,

tolle Arbeit an einem wunderschönen Auto, wie ich finde. Fehlt nur noch der Schlüssel zum starten und losfahren.

Was planst du für ein neues Projekt?

Beste Grüße nach Esslingen von einem Schwaben im Badner Land.
Bleib gesund.

Mit bestem Gruß aus dem schönen Schwarzwald.

Matthias
——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
_runner_
#3 Geschrieben : Montag, 7. Juni 2021 19:15:49

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 07.05.2021
Beiträge: 5
Punkte: 15
Wohnort: Filderstadt
Hallo Matthias,

Danke Dir! Der E-Type gehört eigentlich schon seit meiner Kindheit zu den Favoriten. Und DeAgostini hat meines Erachtens eines der besten Modelle im Angebot.
Geplant ist als nächstes etwas im Maßstab 1:87, das Kleinserienmodell einer Straßenbahn (aus Esslingen:)). Danach will ich mich mal an den 1:8-Selbstbau eines Jaguar XK8 wagen - also zumindest mal anfangen zu planen.

Viele Grüße zurück in den Schwarzwald,
Marcus

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,086 Sekunden generiert.
DeAgostini