Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

kleber Optionen
marcus
#1 Geschrieben : Samstag, 26. Oktober 2013 15:50:00

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.717
Punkte: -9.728
Hallo , Was Benutzt man eigentlich für einen kleber zum beplanken ? Und wo bekomm ich ihn her.
Werner2509
#2 Geschrieben : Samstag, 26. Oktober 2013 16:22:21

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Mitglied seit: 02.09.2013
Beiträge: 313
Punkte: 939
Ich persönlich bevorzuge Ponal-Express und für schwierige Stellen Ponal-Sekundenkleber. Gibt es normalerweise in jedem Baumarkt.
Beendet:
Smit Rotterdam (Billing Boats)
HMS Victory
HMS Victory Querschnitt
Citroen 2 CV Charleston

In Bau:
Sovereign of the Seas

In Planung:
Harley-Davidson Fat Boy
Soleil Royal (1:100 Heller)
der Gohfelder
#3 Geschrieben : Samstag, 26. Oktober 2013 16:52:05

Rang: Master

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.11.2012
Beiträge: 1.153
Punkte: 3.483
Wohnort: Gohfeld (Germany)
Hallo!
Dito, Ponal Express.

Grüße, Bernd
marcus
#4 Geschrieben : Samstag, 26. Oktober 2013 19:54:03

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 47.717
Punkte: -9.728
In der Bauanleitung zur Gorch Fock (DVD) benutzt der typ kontakt kleber .
im Baumarkt gabs den nicht deswegen meine Frage ich will dies week end weiter machen.Ponal habe ich .
Daaanke Gruß marcus
Dresdner
#5 Geschrieben : Samstag, 26. Oktober 2013 21:01:35

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.09.2013
Beiträge: 204
Punkte: 624
ponal. Kontaktkleber ist gibts zum Beispiel als Kraftkleber von Pattex. heisst nur anders...
Ich kenn das Zeug, kann mir aber nicht vorstellen, dass das beim modellbau hilft. Habs aber für so diffizile sachen noch nicht ausprobiert. vielleicht ist es ja spitze Cool
Jürgen
#6 Geschrieben : Freitag, 8. November 2013 10:54:54

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2013
Beiträge: 340
Punkte: 1.020
Wohnort: Rechlin
Hallo Leute,

für die Erstbeplankung benutze ich Holzleim und für die Zweitbeplankung benutze ich den Kontakt-Kleber. Der wird auf die Erstbeplankung leicht aufgetragen und genauso auf die Zweitbeplankung. Etwa 5-10 Minuten Trockenzeit abwarten und dann sofort mit Druck auf die Erstbeplankung aufkleben. Der Druck ist für die Haltbarkeit entscheidend.
Den Kontaktkleber bekommt man in jeden Baumarkt.

Lege ein Foto von den Kontaktkleber im Anhang bei.

Gruß Jürgen
Dateianhänge:
DSCI0475.JPG (3.128kb) 89x heruntergeladen.
Wipeout
#7 Geschrieben : Freitag, 8. November 2013 11:02:47

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 25.08.2013
Beiträge: 136
Punkte: 411
Roter Ponal.
Blauer ist mist weil nicht lösbar und der schwarze dauert zu lange ;)
grüße
Stefan

Meine Gozzo im Bau
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,156 Sekunden generiert.
DeAgostini